Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waity am 21.01.2013, 11:13 Uhr

Habt ihr auch solche Schlabberbacken?

Hallo Still-Mamis,
schlabbern eure Mäuse beim Trinken auch so dermaßen? Wir stillen immer im Liegen und ohne Unterlage geht da gar nichts. Wir legen schon immer ein Molton-Tuch doppelt gefaltet unter und trotzdem geht immer was bis in die Matratze. Die Hebi hat geschaut, richtig angedockt ist unsere kleine, aber sie lässt halt immer so viel nebenher laufen... Wenn sie mal die Flasche mit abgepumpter Milch bekommt, ist das nicht so. Ich lese bei euch immer, dass ihr nachts so gemütlich stillen könnt und nicht aufstehen braucht. Ich muss immer (auch wenn die Kleine direkt neben mir schläft) hoch, ein Tuch ausbreiten und die Maus darauf platzieren und nach dem Stillen das Tuch zum Trocknen über die Bettkante hängen. Sonst liegen wir nämlich echt in ner Pfütze. Ich sehe schon immer zu, dass ich unterwegs nicht stillen muss, weil das immer eine halbe Sauerei ist. Wie ist das bei euch und/oder hat jemand nen Tipp?
LG
Waity

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr auch solche Schlabberbacken?

Antwort von JuliaA am 21.01.2013, 11:15 Uhr

Hallo,

das macht meiner nicht, aber ich kann trotzdem nicht im Liegen stillen. Klappt irgendwie nicht so gut - ich muss mich also nachts auch immer aufsetzen *gähn*
Aber an deiner Stelle würd ich mal bei einer Stillberaterin nachfragen - vielleicht gibts ja nen Trick?

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Schlabberbacken?

Antwort von meggi2006 am 21.01.2013, 14:18 Uhr

Mir geht es auch so. Ich muss auch nach jedem Stillen das Tuch wieder wechseln, weil es total nass ist. Bei mir liegt es daran, dass ich zuviel Milch habe. Er kann dann nur die Hälfte schlucken und der Rest rinnt daneben vorbei...
Im Liegen stillen geht auch nicht, aber ich finde das nicht so schlimm. Er kommt nachts zum Glück nur einmal und das zwischen 5 und 6 Uhr. Da macht es mir nichts aus aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Schlabberbacken?

Antwort von drei-er-lei am 21.01.2013, 15:13 Uhr

Ui,

ne das ist bei uns echt nicht so. Da kann ich dir nicht helfen. Viel. fragst du mal deinen Ki-Arzt. Oder deine Milch läuft sooo schnell und gut, kann ja auch sein... auf einer Seite läuft es auch so richtig gut bei mir, da muss er dann schon schneller schlucken, aber nebenher läuft zum Glück noch nixxxx.

Alles LIebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Schlabberbacken?

Antwort von Herzsprung am 21.01.2013, 23:35 Uhr

Bei uns läuft auch immer was raus, aber jetzt nicht soooo viel.
Kann aber trotzdem nicht im Liegen stillen, weil er sich immer verschluckt, man hört immer wie er Luft schluckt und ihm das auch sehr unangenehm ist.
Deshalb stehe ich immer auf.
Beim Großen ging das immer so schön damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Schlabberbacken?

Antwort von elfchen am 22.01.2013, 13:12 Uhr

Huhu.

Wir hatten nur zu Anfang das Problem, weil ich so viel Milch hatte und die Maus nicht mit Schlucken hinterher kam.
Tipp meiner Hebamme:
Im Liegen Damenbinde unter die Wange des Babys drunterschieben. Damit ging zwar manchmal immer noch was ins Bett, aber die Binde saugt schon besser aus ein Tuch.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.