Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster, 10. SSW am 13.03.2012, 21:00 Uhr

Habt ihr abends auch so einen Blähbauch und Magenschmerzen?

Huhu!
Also tagsüber bin ich seit der 9.Woche etwas weniger von Übelkeit geplagt, das ist schonmal super. Wenn ich dann noch draußen an der Luft bin könnt ich die Schwangerschaft fast vergessen. ABER Abends so ab 19Uhr bläht sich mein Bauch auf. Nicht der Unterleib, der nur bissl, aber der Magen und der Bauchraum... Irre. Mein Magen zieht dann wie irre und Krampft, aufrecht stehend (dauerzustand mit Kleinkind) richtig schmerzhaft. Im Liegen gut auszuhalten. Hab mir jetzt Fencheltee gemacht...
War in der ersten Schwangerschaft auch so, aber SO extrem hatte ich das nicht in Erinnerung...
Leide ich allein oder hat das noch jemand?

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr abends auch so einen Blähbauch und Magenschmerzen?

Antwort von Safija2012, 8. SSW am 13.03.2012, 21:20 Uhr

Hi,
also Krämpfe hab ich zwar keine, aber Blähungen und aufgebläht bin ich auch vor allem abends, da bekomm ich meine Hose nicht mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr abends auch so einen Blähbauch und Magenschmerzen?

Antwort von happygirl2010, 10. SSW am 13.03.2012, 23:30 Uhr

Hmmm, also was ich vor allem am Anfang viel hatte, war zuviel Luft aber mehr zwischen Bauchnabel und Brust. Das war schon unangenehm, da ich ständig aufstoßen musste. Aber war eben nicht im eigentlichen Bauch, also das schließen der Hosen war kein Problem.

Seit einigen Wochen mache ich nun jeden Tag 30-40 Minuten Power-Walking in der Mittagspause und seitdem habe ich das Gefühl, dass es sich wesentlich verbessert hat. Da ich fast den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, habe ich während der Arbeit leider kaum Bewegung, was das ganze zusätzlich fördert.

Nun ist es aber so gut wie weg.

Noch einen schönen Abend

HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr abends auch so einen Blähbauch und Magenschmerzen?

Antwort von sunny_52, 8. SSW am 14.03.2012, 10:16 Uhr

Genau das habe ich auch. Abends geht es noch aber morgens und nachts ist es echt schlimm.
Im Liegen geht es aber aufstehen ist echt fies.
Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Nur hatte ich es auch weniger stark in Erinnerung.
Ich denke die Natur richtet das mit den Hormonen so ein das man die Nachteile der Schwangerschaft und Geburt schnell vergisst.
Mit der Übelkeit geht es mir nämlich genauso.
lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähbauch(!!!)

Allllsooo … jede Woche ist ja ne Steigerung der ersten Trimester Beschwerden. Ich nehme die Cariban Tabletten und die helfen sehr gut, ohne das würde ich 24/7 Jetzt bläht sich mein Bauch tagsüber auf.. ich seh immer ...

von Dietanzhasis, 9. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Schlimmer Blähbauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt Ende der 5. Woche schwanger (bin nicht ganz sicher ob 4+5 oder 4+6). Es ist meine 1. Schwangerschaft. Soweit ist alles ok. Allerdings habe ich sehr mit einem stark aufgeblähten Bauch zu kämpfen, natürlich besonders nach dem Essen. ...

von AJa09, 5. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Geht es nur mir so? Wenn ich nichts anhabe sehe ich aus wie in der 12.SSW Das kann doch gar nicht sein.... Ich kann den Bauch null einziehen und mich drücken diese kack Knöpfe meiner Hosen schon..... Oh ...

von Kleiser 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Brauch euren Rat - Blähbauch seit Tagen

Hallo ihr Lieben, seit Tagen quält mich ein Blähbauch, gestern Abend war ich deswegen sogar im KKH weil ich bedenken hatte das es eine Überstimulation ist, da ich durch eine ICSI schwanger geworden bin. Es wurde zum Glück nur eine minimale Überstimu. festgestellt und ...

von Zoe83, 5. SSW 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Hat noch wer mit Magenschmerzen zu tun?

Huhu nachdem ich ja vorhin schon gejammert habe, wollte ich mal hören, ob jemand von Euch evtl auch mit Magenschmerzen zu tun hat??? Seit gestern Abend begleiten sie mich.... Ich habe ...

von reamaus, 8. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.