Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 23.01.2013, 10:46 Uhr

Haarausfall - Bäh!

Das hatte ich wohl auch verdrängt, als ich wieder schwanger werden wollte, den obligatorischen Haarausfall nach der Schwangerschaft!

Zur Zeit habe ich das Gefühl, egal wo ich hinkomme, meine Haare sind schon da - alle auf Einzelmission. Heute früh mach ich die Windel meiner Großen auf - war da doch ein Haar von mir mit drin...

Außerdem wachsen jetzt ganz dünne, entsprechend kurze Haare nach und das sieht echt bescheiden aus, v. a. wenn die am Scheitel und Haaransatz so hochstehen, wie Antennen, als wollte ich Signale von Außerirdischen empfangen...

Naja, zum Glück ist ja Mützenwetter....

Geht's euch auch so?

LG Ha(ar)si

 
10 Antworten:

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von Mone2911 am 23.01.2013, 11:09 Uhr

Huhu,

Ich hab schon immer total feine fusselhaare, die echt viel Arbeit machen. Seit ich schwanger war und auch jetzt in der stillzeit hab ich mal richtig pflegeleichte Haare. Sind total griffig und irgendwie total unkompliziert. Hab jetzt richtig schiss, wenn der Haarausfall los geht

Lg
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von JuliaA am 23.01.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

bei mir hat der Haarausfall mittlerweile auch eingesetzt. Nachwachsen tut da noch nichts, nur ausfallen tun sie - büschelweise ;-)
Und ein Haar in der Windel hatten wir hier auch schon... bleibt nicht aus.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von elfchen am 23.01.2013, 11:56 Uhr

Hallo.

Ich finde auch überall nur noch Haare, ja auch schon in der Windel.
Oder in den Halsfalten meiner Maus. Traue mich schon gar nicht mehr zu bürsten...

Und Haare lassen sich total doof von Babyhaut entfernen.

Ich dachte auch erst, davon verschont zu bleiben, aber seit zwei Wochen...

Hab noch ein paar "Schwangerschaftsvitamine" über. Die nehm ich jetzt, vielleicht werd ich dann nicht ganz kahl...

Viele Grüße,
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von JessyR88 am 23.01.2013, 13:00 Uhr

Huhu
Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt.
Hatte mir kurz nach der Schwangerschaft die Haare auch ganz kurz schneiden lassen, vielleicht merk ich deshalb nichts. Hatte ganz lange lockige Haare :-(, aber seit der SS waren die Locken weg und meine Haare ganz kaputt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von NAG-Hasi am 23.01.2013, 13:28 Uhr

Die Menge ist bei mir kein Problem - hab eh sehr dicke und viele Haare, in der SS noch mehr. So gesehen find ich's nicht schlecht, wieder auf "Normalzustand" zu kommen, nur der Übergang mit diesen wie abgebrochen aussehenden Haaren und dass das Zeug überall rumliegt ist Sch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von tomson2004 am 23.01.2013, 15:36 Uhr

Huhu,

ich hab mal hier und da ein Haar, aber so richtig dollen Haarausfall, neeeeeee bis jetzt noch nichts. Hatte mir in der SS auch die Haare schulter lang schneiden lassen, da mein Haar aufeinmal ganz kaputt war......

glg sonja + sophie (16 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von Ele85 am 23.01.2013, 18:52 Uhr

Au ja....in der 1. SS musste ich sie mir komplett abschneiden lassen, richtig kurz...und das bei mir - lebenslange Langhaarträgerin

Im Moment haare ich auch sehr, mehr als jeder Hund. Damals hab ich Kieselerde-Kapseln genommen und Biotin, dann wurde es langsam wieder!

Ich trag aktuell auch nur mehr Zopf weil alles voll ist *heul*
Auto, Sofa, der Boden *urgs* ...ich sauge manchmal zweimal am Tag wegen der Haare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - Bäh!

Antwort von LittleMiss09 am 23.01.2013, 21:33 Uhr

Oh jaaaa, mit meiner haarbürste könnte ich alle 2 tage gassi gehen, so haarig ist die.und jeden morgen liegen nach dem fönen und glätten überall haare im ganzen bad und waschbecken.da ekelt es mich selber schon.meine staubsaugerdüse ist auch nach einem raum schon voll mit haaren, schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von jessy1000 am 23.01.2013, 23:47 Uhr

Hallo Zusammen.

Seit Anfang der Woche verliere ich büschelweise Haare. War darauf gar nicht vorbereitet bzw wusste ich nicht das das auf mich zukommt. Ich hab zwar viele dicke Haare, bin trotzdem schockiert das so viele ausfallen.
Liegt das an den Hormonen oder kann ich dagegen was tun ?!
Aber dank NAG- Hasi sehe ich das ich wohl nicht die Einzigste bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von LittleMiss09 am 24.01.2013, 1:36 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass der mensch ja normalerweise täglich ein paar haare verliert.in der schwangerschaft allerdings wird das durch die hormonelle umstellung gestoppt. Wenn wir nun nicht mehr schwanger sind, verliert der körper dann plötzlich nach und nach all die haare, die in der schwangerschaft nicht ausgefallen sind + die, die nun normalerweise eh ausfallen, daher wirkt es nun so viel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, wann hört er auf?

Hallo zusammen, ich habe seit kurz nach der Geburt bereits vermehrt Haare verloren. Damit hab ich auch gerechnet, da ich zum Ende der Schwangerschaft nahezu gar keine Haare ausgefallen sind. Jetzt ist die Geburt allerdings schon 6 Monate her und ich finde es einfach nur ...

von Toniy 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey, bei mir gehen die Haare aus, es ist zum Heulen. Mir ist schon klar, dass das hormonell bedingt ist und man da nix machen kann. Aber jetzt muss ich ein bisschen mimimi machen, hab alle Veränderungen an meinem ...

von Mauseschwein 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall - Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine kleine Maus gedeiht wunderbar, seit 2/3 Wochen habe ich Haarausfall…aber keinen normalen…sie fallen Büschel weise aus…trau mir nicht mal die Haare zu kämmen…waschen ist genauso schlimm…jetz zeigen sich auch schon offene Stellen am Kopf

von Feli089 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen Ich habe seit Wochen starke Haarausfall. Meine Frauenärztin meint das ist normal nach der Geburt. Trotzdem wollte ich euch fragen. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch gleiche Problem. Und weißt jemand vielleicht was man dagegen machen kann

von Sinomorik 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Extremer Haarausfall

Dass man nach der Schwangerschaft Haarausfall hat, ist mir ja schon bewusst, aber dieses Mal ist es unfassbar extrem. Ich könnte mich den ganzen Tag bürsten und jedes Mal wäre die Bürste voller Haare... Habt ihr auch das Problem und habt ihr einen ultimativen ...

von Annarinchen 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Guten Morgen So langsam verzweifel ich. Mir fällt seit Wochen das Haar büschelweise aus Ich weiß, dass das nach der Schwangerschaft normal ist (danke ihr blöden Hormone), aber es ist so extrem, dass ...

von @ni 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe!!! Wieder starker Haarausfall!

Ich hatte ein paar Wochen nach der Geburt schonmal sehr starken Haarausfall. Das hatte sich dann nach ein paar Wochen wieder gelegt. Seit einer Woche habe ich wieder sehr starken Haarausfall. Kann mir jemand irgendwas empfehlen, wie man dem entgegenwirken kann? Gefühlt habe ...

von leni8901 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Etwas gegen Haarausfall (nach der Geburt)

Mädels, die Zeit rückt immer näher. Und bald sind wir durch mit der Schwangerschaft. Und dann komm er, der Haarausfall. Ich war gestern bei DM und ausnahmsweise habe ich nicht vergessen, das mitzunehmen, womit ich dieses Übel nach der ...

von Nastju, 32. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall usw.

Huhu... Juuuchuuu, der Haarausfall ist da. Ich freu mich nicht. Jeden Tag ist die Bürste voll -.- und trotz zopf fliegen überall haare rum. Immerhin hab ich diesmal nicht soo viele knoten wie bei der Großen, liegt wohl an der Bürste... Da hab ich nach paar monaten ...

von DasBabY85 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall wer noch

Hat jemand von euch auch das gleich Problem? Ich habe kreisförmigen haarausfall, meine Fä sagt das es durch die Ss ist und sie mir nix dagegen kann. Natolle wurst nachher habe ich noch zur geburt ne glatze hat jemand ein paar alte ...

von goldi_m, 27. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.