Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubb12 am 06.03.2012, 8:51 Uhr

Größe Gebärmutter

Ich habe heute früh zum zweiten Mal meine Gebärmutter gespürt, und für meinen Geschmack geht sie doch etwas sehr weit nach oben. Ich bin seit gestern in der 11. SSW, und sie fühlt sich an wie ein Schlauch, der etwas links von der Mitte bis ca. 3 cm unter den Nabel geht.
Zur Erklärung: Schon in meiner ersten SS hat meine Gebärmutter von Anfang an fleißig trainiert, und morgens im Bett kann man das dann manchmal sehen und fühlen wenn sie hart ist und wenn ich auf dem Rücken liege (ich wiege ca. 58kg bei 168cm). Beim ersten Mal war sie nicht so groß, und jetzt ist das doch auch extrem, auch wenn beim 2. Mal alles schneller wächst. Wie gesagt, sie ist schlauchförmig, ca. 3 cm breit. Ich werde in zwei Wochen auf jeden Fall mal die Hebamme fragen, aber ihr seid wahrscheinlich auch der Meinung, dass das etwas sehr weit oben ist, oder?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Kind & Gebärmutter zu tief

Hi ihr lieben Mamis und werdende Mamis Auf Grund das ich so üble Schmerzen im Unterleib hab bin ich Notfalls zum FA. Der meinte zwar es ist alles ok aber Gebärmutter und Baby liegen etwas tief. Zu mehr äußerte er sich nicht. Habt ihr Erfahrungen bei sowas? Muss man da noch ...

von Saphira91, 14. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterstand

Hallo, wisst ihr wie hoch eure Gebärmutter schon gewachsen ist? Habe das Gefühl meine ist schon beim Bauchnabel angekommen Kann ja aber eigentlich noch nicht sein, oder? Nächsten FA Termin hab ich aber erst nächste ...

von Engelchen80, 18. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Große Gebärmutter

Ich bin einfach nur neugierig, daher dieser Beitrag. :) Meine Hebamme meinte heute, dass ich für die 16. SSW schon eine sehr große Gebärmutter hätte, die schon knapp an den Bauchnabel reicht, was wohl aber nicht schlimm wäre. Ich bin schwanger nach Kryo-IVF habe erst ...

von Sali87, 16. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Könnt ihr schon die Gebärmutter ertasten?

Hello! Es ist zwar schon meine 4. Schwangerschaft, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern an wann man im liegen die Gebärmutter ertasten konnte. Bis jetzt ist nur bei voller Blase eine Kugel da. Mit leerer Blase fühle ich nichts. Das macht mich irgendwie nervös und ich ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterschmerz

Guten Morgen, ich bin heute 6+1. Seit gestern Nachmittag plagen mich Schmerzen. Und zwar schmerzt meine Gebärmutter. Nicht die Bänder, nichts an der Seite. Einfach nur die Vorderseite der Gebärmutter. Eine stetige 3-4 auF einer Skala von 1-10. Daran erinnere ich ...

von Rgje, 7. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Zurück vom Arzt - Baby größer als erwartet

Hallo, war heute bei 8+5 zur Kontrolle. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf, schlagendes Herz und Kindsbewegungen. Also eigentlich - Gott sei Dank - alles gut. Aber sie hat drei Mal gemessen und kam immer auf eine SSL von mindestens 9+3. Sie ist DegumII und hat ein Top Gerät und ...

von Ani.Me, 9. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Brustwachstum, oder warum hab ich plötzlich zwei Größen mehr?

Hallo liebe Mädels, Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl das eure Brüste plötzlich riesig sind? Mir passt kein BH mehr wirklich und alles fühlt sich sehr gequetscht an ...

von AliaAtreides, 8. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gebärmutterspiegelung

Hallo, Hat einer von euch schonmal eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigsprügung gemacht? Wie sind eure Erfahrungen, ist man danach krank geschrieben, hat man Schmerzen? Hat es bei jemanden danach vielleicht direkt geklappt mit dem schwanger werden? Hat sie ...

von Marie1989 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.