Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2911 am 16.01.2013, 10:20 Uhr

Freunde..

Huhu,

Wollte mal wissen, wie es bei euch mit Freundschaften zu kinderlosen Singles aussieht? Ich mach grad die Erfahrung, dass das echt schwierig ist und manche scheinbar denken, nur weil ich daheim bin, hab ich ohne Ende Freizeit und mach mir nen faulen Lenz und das Baby läuft halt so nebenbei.. :-(
Macht mich irgendwie traurig

Lg
Mone

 
7 Antworten:

Re: Freunde..

Antwort von AnJen2012 am 16.01.2013, 10:23 Uhr

geht mir genau so.viele haben sich abgewendet weil man halt ja doch viel über das baby redet.ich finde es auch traurig aber ich denke jetzt so das es keine wahren freunde sind,denn wahre freunde freuen sich mit und haben verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde..

Antwort von jessy1000 am 16.01.2013, 10:44 Uhr

Geht mir teilweise auch so. Eine Freundin hat sich schon in der Schwangerschaft abgewendet. Aber denke das sind dann keine richtigen Freunde!
Freunde kommen und gehen und nur die wahren bleiben!
Musste mir auch erst bewusst werden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde..

Antwort von Auraya77 am 16.01.2013, 11:51 Uhr

also,ich hab schon bemerkt,daß ich in einen "anderen Kreis" aufgestiegen bin.Plötzlich treffe ich Leute,mit denen ich seit vielen Jahren nichts zu tun hatte. da ich ja "schon" 35 bin,bin ich eh spät dran und die meisten meiner Freunde hatten schon vorher Kinder.da war ich der ewige kinderlose Single
und die paar,die keine Kinder haben wolen dringend welche. Da ist es dann der Fall,daß er nicht so recht klappt auf Anhieb.Da hab ich eher das Gefühl,daß es unpassend ist,wenn ich dann mit Baby daher komme. Aber ich frag immer und die meisten sagen,daß es ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde..

Antwort von Lis_E am 16.01.2013, 12:55 Uhr

Ich bin kurz bevor ich schwanger wurde nach Köln gezogen, hatte also noch keinen wirklichen Freundeskreis. Dann habe ich in der Uni ein neues Studium angefangen und da auch kaum Anschluss gefunden, da ich eine der Ältesten dort war (26) und irgendwie auch schon auf einer anderen Ebene lebte (Ehemann, Haushalt, Kinderplanung). Die paar Freundinnen, mit denen ich ein paar Mal um die Häuser gezogen bin, habe ich in der Schwangerschaft dann verloren, da ich nunmal jetzt 'ganz anders' war als sie.
Jetzt habe ich Kontakt zu anderen Müttern und es bauen sich langsam neue Freundschaften auf, für die ich auch ganz dankbar bin.
Allerdings habe ich eine Freundin, die ich seit fast drei Jahren kenne, die noch keine Kinder hat und ich schätze es sehr, mindestens dreimal im Monat mit ihr Kaffee zu trinken oder Essen zu gehen. Meine Tochter ist meist dabei, aber wir reden nur über sie, wenn meine Freundin direkt etwas fragt, da ich es auch sehr genieße, mal nicht über das Baby zu reden ;)
Deswegen ist mir die Freundschaft auch so wichtig. Eine andere Bekannte von mir ist 8 Monate vor mir Mutter geworden und kann NUR noch über Babies reden. Das ist so anstrengend, dass ich mich bei Besuchen immer bei den Gesprächen unserer Männer einklinke, weil ich es einfach nicht aushalte, NUR noch über Windeln, Brei und Pekip zu reden. Ich bin ja auch noch Frau, nicht nur Mutter....
Ich finde also Freundschaften zu Kinderlosen ziemlich wichtig für den Ausgleich, allerdings muss man schon daran arbeiten, dann nicht auf das Thema Kinder fixiert zu sein. Auch wenn die Kleinen momentan im Mittelpunkt stehen, gibt es doch noch so viel mehr im Leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde..

Antwort von schnubbellinchen am 16.01.2013, 16:25 Uhr

ich und mein mann sind in unserem freundeskreis die einzigen, die ein kind haben, die einzigen die überhaupt verheiratet sind und sogar die einzigen die zusammen leben!

wir haben aber gar kein problem mit unseren freunden, da wir alle mit ins babygeschehen mit einbeziehen. wir treffen uns zum beispiel noch sehr regelmäßig mit allen zu verschiedenen abenden (spieleabende, serienabende, filmabende etc) und meine freund dürfen dann wickeln, spielen, herumtragen und auch mal fläschchen geben (generell bekommt aber raphael nicht die flasche, aber ich habe einfach gemerkt, dass nicht nur der papa aber auch unsere freunde eine ganz andere beziehung zum kleinen aufbauen, wenn sie mal bzw. das erste mal das fläschchen geben dürfen).
mittlerweile sind alle so sehr begeistert von unserem kleinen, dass sie sich srändig um ihn kümmern wollen, uns oft besuchen damit sie ein wenig den kleinen haben zu können oder bieten sich zum babysitten an.
darum wissen sie auch sehr genau wie viel arbeit so ein baby macht.

lade doch mal deine freunde oder so mal für einen ganzen tag ein und integriere sie mit ins geschehen damit sie mal sehen wie viel arbeit so ein baby macht und vielleicht bringen sie dann mehr verständnis dafür auf und bieten sich auch mal an mit dem baby eine runde im kinderwagen zu drehen, damit du kurz eine auszeit hast.

LG hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde..

Antwort von Kuddel85 am 17.01.2013, 19:50 Uhr

ich war letzten bei meinen Kollegen zum Haare machen(bin Friseurin)ich habe nun längere Haare und wollte nur Spitzen schneiden.Sieht gut aus und mal eben nen Zopf machen geht schnell und sieht immer gepflegt aus.Da sagt der Azubi,dass er den Bob so toll bei mir fand.und als ich ihm sagte,dass ich den immer richtig auf 'Rundbürsten föhnen muss,da es bei mir sonst sch**** aussieht,sagte er:"Aber Du hast doch jetzt Zeit!"Da musste ich laut lachen! Toller Witz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde..

Antwort von drei-er-lei am 18.01.2013, 23:17 Uhr

jaaaaa ich kenne das! Ich habe 3 Kids und der Vater vom Baby meint ich habe nen fetten Lenz... UNGLAUBLICH! Seinen Job, würde ich auf ner halben Pobacke absitzen.
Ich arbeite auch trotzdem, von zu Hause zwar, aber ich muss, sonst komme ich nicht über die Runde, aber ich habe nen gaaaaanz fetten LENZ!!!
Manche Leute wissen gar nicht, was sie sagen. Wer den Alltag nicht von uns Müttern hat, sollte lieber nixxx dazu sagen- schlimm sowas :-( Macht mich manchmal richtig aggro, weil Mami sein 24 Std-Einsatz ist. Irgendwie schätzt das Niemand-

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.