Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandrina77 am 14.03.2013, 21:39 Uhr

fremdeln??

hallo moms,
meine jüngste tochter ist heute ein halbes jahr alt..
am anfang also die zeit von geburt an bis vor 4 wochen war sammy wenn wir bei schwiegermama waren
(jeden samstag und auchmal so)normal,hat gelacht,schwiegerma hat sie in arm genommen sammy hat sogar im arm bei ihr geschlafen(sie war auch oft ohne das ich mit war bei ihr weil ich zum doc musste )..dann konnte ich mal 2 wochen nicht hin zu ihr wegen krankheit usw und seit dem brüllt und kreischt sammy wenn wir bei ihr sind..in arm darf sie sie gar nicht mehr nehmen und selbst wenn sie bei mir auf demn schoss ist fängt sie nach einer weile an zu weinen was sich dann bis zum kreischen hoch schraubt..erst wenn ich mit ihr raus gehe beruhigt sammy sich..
fremdeln bei der oma??tipps??

 
5 Antworten:

Re: fremdeln??

Antwort von tomson2004 am 15.03.2013, 7:56 Uhr

Genauso wars bei uns. Schwiegermama duerfte sie nich holen, nicht wickeln, fuettern sowieso nicht und anschauen war auch net ok....... aber Sophie wollte in der zeit nur zur mama..... bis auf zu meiner mama ist sie gegangen. Das fing von heut auf morgen an, und genauso endete das nach anstrengenden 22 Tagen........

Wir sind in der zeit oefter zu familie gegangen. Sophie hat wenn se bei mir aufm arm war auch immer mit allen gelacht (ausser SM), aber sobald ich den Raum vrlassen habe (Toilette etc. ) ging das geschrei los......

Wie gesagt zu bekannten gesichtern geht sie wieder ohne probleme, nur gestern beim kinderarzt hat se nur geschrien.

Drueck Daumen das es schnell besser wird.

glg Sonja + Sophie (23 Wo. 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln??

Antwort von schnubbellinchen am 15.03.2013, 9:39 Uhr

ja wir hatten das fremdeln auch schon einmal für 2 wochen bei schwiegermutter und 2 freundinnen
jetzt schreit raphael zwar nicht mehr bei ihnen, aber verzieht immer wieder das gesicht wenn er von ihnen auf den arm genommen wird ^^

lg
hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln??

Antwort von NAG-Hasi am 15.03.2013, 10:19 Uhr

Meine Hebamme sagt immer, die Kinder spüren, wen die Mama mag oder nicht mag und schreien dann eben bei Personen, die die Mama nicht mag. Macht euch also mal Gedanken über euer Verhältnis zur SM!

Ich hab bei Konni das gleiche Phänomen festgestellt, wie schon bei seiner großen Schwester: Blondinen sind ihm suspekt! Ich und auch die Hebamme haben dunkle Haare, selbst letztens bei der Verkäuferin im Autohaus war es kein Problem, die hat er angestrahlt (Brünette). Zwei gute Freundinnen (blond) werden kritisch angeguckt oder angeschrien.
Bin mal gespannt, wie das in 2 Wochen wird, wenn die (blonde) Schwiegermutter wieder bei uns aufläuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln??

Antwort von Angelus-Brix am 15.03.2013, 10:25 Uhr

Kinder schreien bei Personen die die Mama nicht mag?
Dann muss ich meinem kleinen aber irgendwelche falschen Informationen übermittelt. o.O
Er fremdelt extrem bei meinem Papa. Er muss nur an ihm vorbeilaufen und das Geschrei ist groß. Aber ich liebe mein Papa. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln??

Antwort von tomson2004 am 17.03.2013, 8:51 Uhr

Das Kinder bei Personen schreien die die mama nicht mag das halte ich fuer ein geruecht........ Denn ich liebe meine Zwillingsschwester ueber alles und bei ihr hat Sophie auch geschrien..... Sorry, aber meiner meinung nach der totale bloedsinn........


glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hi meine kleine ist heute 13 Wochen alt geworden und seit ungefähr 3 Wochen fremdelt sie ganz stark. Erst dachte ich es wäre ein schub, weil es ja eigentlich noch zu früh fürs fremdeln ist (hab ich gelesen) aber es ist nicht besser geworden. Kennt das jemand so früh und wie soll ...

von Beere97 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln/Schub

Luis ist heute genau 3 Monate alt, gestern waren es 13 Wochen. Ist das "fremdeln" oder kommt das vom 12 Wochen Schub? Ich war heute mit ihm bei meinen Eltern zu Besuch und er hat sich ja auf dem Arm meiner Mutter nicht mehr eingekriegt. Sie hat ja alles versucht, aber er ...

von FrauEule 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Fremdeln Eure Kleinen auch? Wenn wir Lara jemanden auf den Arm geben oder er auch nur zu nah ran geht und sie vorsichtig anspricht,guckt sie erstmal und dann kommt eine riiiiesen Schippe und sie fängt derart an zu schreien! Sie ist quasi ...

von Kuddel85 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt. Mein Papa wohnt im selben Haus,Louis ist fast jeden Tag mit seinem Opa im Kontakt. Heute ist er wieder oben und weint die ganze Zeit. da mein Papa alles macht außer wickeln war ich vorhin oben und habe das gemacht. Mein Kleiner hat mich ...

von Auraya77 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

FREMDELN!?!?!?

So,nun mal ich . . . Cadence ist 5 Monate alt, wird am Sonntag 23 Wochen alt. Ich hatte heut im Garten zu tun. Sie war satt und da mein Mann nicht zu Verfügung stand, und meine Nachbarin sich schon etliche Mal angeboten hatte, fragte ich sie, ob sie Cadence nicht mal für ...

von matz-mama 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.