Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 06.03.2013, 9:40 Uhr

Fremdeln

Fremdeln Eure Kleinen auch?
Wenn wir Lara jemanden auf den Arm geben oder er auch nur zu nah ran geht und sie vorsichtig anspricht,guckt sie erstmal und dann kommt eine riiiiesen Schippe und sie fängt derart an zu schreien! Sie ist quasi eine Alarmanlage!Klauen kann DIE keiner!
"Früher"hat das so schön geklappt,war bei jedem zufrieden.
Nun sind nur noch Mama und Papa toll

 
11 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von ggerry am 06.03.2013, 10:04 Uhr

Bin froh, dass mein Kleiner noch nicht fremdelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von schnubbellinchen am 06.03.2013, 10:30 Uhr

hi

raphael hat auch schon eine kleine fremdelnphase gehabt (so 18, 19, 20 woche)
wir haben gemerkt, dass er nur bei etwas beleibteren personen gefremdelt hat, also auch bei meiner schwiegermutter, obwohl sie ihn doch am meisten von allen in der woche sieht; sie wohnt hier halt gleich um sie ecke und leiht ihn sich gerne für spaziergänge aus ^^
aber jetzt ist die fremdelnphase auch vorüber (hat so 2 wochen angehalten)
wahrscheinlich hängt es mit dem 19.-wochenschub zusammen und ich glaube nicht alle babys fremdeln da...

lg
hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von JuliaA am 06.03.2013, 11:27 Uhr

Hallo,

meiner fremdelt eigentlich nicht, hatte es nur vor drei Wochen, dass er bei meiner Cousine und meiner Tante sofort anfing wie am Spieß zu brüllen.
Aber seitdem nichts mehr.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von JessyR88 am 06.03.2013, 12:28 Uhr

Hatte Franziska auch, aber seit 3 Wochen ist es wieder gut, zum Glück. Selbst bei Oma ging gar nichts. Denke die war da gerade voll im Schub drin, aber mittlerweile geht sie wieder bei fast jeden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von meggi2006 am 06.03.2013, 14:50 Uhr

Uns geht es genauso! Vor allem bei Männern fremdelt er. Zuerst schaut er sie mit großen Augen an und wenn sie näher kommen verzieht er den Mund und fängt richtig an zu brüllen! Ich finde das aber ganz süß, weil er sich auch gleich wieder beruhigen lässt.
Letztens hat er Opa ein paar Tage nicht gesehen und dann hat er bei ihm auch angefangen zu weinen. Sobald er ihn dann auf dem Arm hatte und mit ihm blödelte ging es wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Kuddel85 am 06.03.2013, 17:09 Uhr

Also wir habe den Eindruck,dass Lara immer erst"warm werden"muss.Denn letztens hat sie zwei mal bei Oma geweint und im laufe des Nachmittags war sie ohne Probleme bei ihr auf dem Arm!
Und bei meinen Freundinnen hat sie auch geschrien wie am Spieß
Und dann später als sie auf der Spieldecke lag konnten sie mit ihr rumblödeln und sie hat gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von mimi12 am 06.03.2013, 17:44 Uhr

Ich glaub meine kleine Maus fremdelt auch schon, vor allem bei der Uroma... die wollte schon gar nicht mehr zu uns kommen, weil sie Angst hatte, dass die Kleine dann immer weint Ich glaube es liegt aber eher an der Stimme, die sehr tief und einfach "alt" ist ...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von tomson2004 am 06.03.2013, 21:05 Uhr

Huhu

da seit ihr nicht alleine. Sophie fing vor 3 Wochen an, sie ist zu niemandem mehr hin gegangen, ausser mama. Papa und zu meiner mutter. Und sobsld die muedigkeit kommt ist nur noch mama gefragt..... Sie laesst sich nicht einmal mehr von Papa beruhigen oder ins Bett bringen. Mitlerweile gehts etwas besser, ausser sie wird muede...... Da kann nur ich sie in den Schlaf wiegen...... Das find ich ja schoen, aber es ist auch ganz schoen anstrengend und stressig..... aber ha ja keiner gesagt, dass Elternsein immer einfach ist....dazu kommt befinden und seit ueber 3 wochen schon im schub........

glg Sonja + Sophie (22. Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von tomson2004 am 06.03.2013, 21:05 Uhr

Huhu

da seid ihr nicht alleine. Sophie fing vor 3 Wochen an, sie ist zu niemandem mehr hin gegangen, ausser mama. Papa und zu meiner mutter. Und sobsld die muedigkeit kommt ist nur noch mama gefragt..... Sie laesst sich nicht einmal mehr von Papa beruhigen oder ins Bett bringen. Mitlerweile gehts etwas besser, ausser sie wird muede...... Da kann nur ich sie in den Schlaf wiegen...... Das find ich ja schoen, aber es ist auch ganz schoen anstrengend und stressig..... aber ha ja keiner gesagt, dass Elternsein immer einfach ist....dazu kommt befinden und seit ueber 3 wochen schon im schub........

glg Sonja + Sophie (22. Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von LUSI29 am 06.03.2013, 21:29 Uhr

Ich glaube meine ist auch gerade in der Phase.Sie will momentan nur zu mir,Papa ist auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Geschwisterbaby am 08.03.2013, 9:16 Uhr

hat meiner inzwischen 4 auch gemacht den konnte keine mitnehmen ;) hat auch nen Selbstschutz.
mein sohn hatte es heftig hat lange gedauert bis er auch auf fremde zugeht mit 3,5 jahren war er dann offen auch fremden gegenüber wenn sie ihm sympahtisch sind.

mit 1 jahr ging er auch nicht zu jeden aber zu leuten die er mag gerne,er sah Oma jedes we einmal und blieb erst mit 1 jahr bei ihr auf dem schoß, bei der anderen Oma die er bisschen öfter sah blieb er als Baby schon alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hi meine kleine ist heute 13 Wochen alt geworden und seit ungefähr 3 Wochen fremdelt sie ganz stark. Erst dachte ich es wäre ein schub, weil es ja eigentlich noch zu früh fürs fremdeln ist (hab ich gelesen) aber es ist nicht besser geworden. Kennt das jemand so früh und wie soll ...

von Beere97 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln/Schub

Luis ist heute genau 3 Monate alt, gestern waren es 13 Wochen. Ist das "fremdeln" oder kommt das vom 12 Wochen Schub? Ich war heute mit ihm bei meinen Eltern zu Besuch und er hat sich ja auf dem Arm meiner Mutter nicht mehr eingekriegt. Sie hat ja alles versucht, aber er ...

von FrauEule 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt. Mein Papa wohnt im selben Haus,Louis ist fast jeden Tag mit seinem Opa im Kontakt. Heute ist er wieder oben und weint die ganze Zeit. da mein Papa alles macht außer wickeln war ich vorhin oben und habe das gemacht. Mein Kleiner hat mich ...

von Auraya77 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

FREMDELN!?!?!?

So,nun mal ich . . . Cadence ist 5 Monate alt, wird am Sonntag 23 Wochen alt. Ich hatte heut im Garten zu tun. Sie war satt und da mein Mann nicht zu Verfügung stand, und meine Nachbarin sich schon etliche Mal angeboten hatte, fragte ich sie, ob sie Cadence nicht mal für ...

von matz-mama 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.