Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meseve am 19.01.2013, 19:23 Uhr

Familienbett

Wer von euch hat auch ein Familienrecht?
Wir schlafen zu dritt in einem 1,4 m Bett, es ist also sehr kuschelig.
Aber.... es ist soooo schön. Wenn ich nachts aufwache und dieses kleine schlafende Geschöpf neben mir sehe, bin ich einfach nur selig.

Wem geht es genauso?

Liebe Grüße, Melanie

 
9 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von meseve am 19.01.2013, 19:24 Uhr

Erste Zeile: soll natürlich nicht Familienrecht sondern -bett heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Kuddel85 am 19.01.2013, 19:37 Uhr

Also unsere Maus schläft zwar nicht mehr mit im Bett,aber direkt neben mir im Beistellbettchen!Ich blinzel rüber und da liegt unser wunderschönes kleines Mädchen!Einfach traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mone2911 am 19.01.2013, 19:42 Uhr

Huhu,

Wir schlafen auch zu dritt in einem 1,40m Bett.. Versuchen zwar ab und zu Junior in sein Bett zu legen, aber er mag nicht alleine schlafen. Finds aber nicht schlimm und ist auxh praktisch, weil ich nachts zum stillen nicht aufstehen muss :)

Lg
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von LittleMiss09 am 19.01.2013, 21:55 Uhr

wow,wie macht ihr das??? wir haben auch ein 1,40 bett und mein mann zieht fast jede nacht aus,weil es ihm zu eng ist, so dass ich mit der maus meist alleine schlafe....sie hat aber einen kleinen begrenzten bereich nur für sich, so richtig nah bei mir trau ich mich irgendwie nicht, bzw. würde ich dann wahrscheinlich sehr verkrampft auf engem raum schlafen....
schlafeb die mäuse dann richtig nah bei euch?also in der zeit,wo ihr dann nicht stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Minimonster08 am 20.01.2013, 0:20 Uhr

Also wir haben ein 1,80 m Bett und schlafen dort zu zweit ein und wachen zu viert auf ;-). Mein Sohn kommt jede Nacht zu uns gekrabbelt und die kleine Maus bleibt nach dem letzten stillen (zwischen 4 und 6 Uhr) meist auch bei uns liegen. Ich finde es auch wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von meseve am 20.01.2013, 7:56 Uhr

Ja, Lenny schläft richtig eng an mich gekuschelt. Ein Päckchen Tempos würdest du nicht zwischen uns bekommen.
Wir schlafen halt beide direkt nach oder ich sogar schon beim stillen wieder ein.
Ich liege dann fast immer wir auf der Seite; für Rückenlage ist kein Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mone2911 am 20.01.2013, 9:08 Uhr

Oskar liegt auch direkt neben mir.. Und je nachdem, welche Seite grad dran ist, liegt er entweder außen oder zwischen uns.. Junior und ich haben immer genug Platz, mein Mann ist aber schon mal ausgewandert oder musste die Seite wechseln, weil wir uns zu breit gemacht haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von elfchen am 20.01.2013, 11:53 Uhr

Hallo.

Wir schlafen ebenfalls zu dritt auf 1,40 m.

Mittlerweile hat sich sogar mein Mann damit abgefunden und wir kuscheln alle ganz dicht aneinander.

Nur ganz selten muss ich die Maus dann doch mal rüber ins Beistellbettchen schieben, weil ich dann einfach mal Platz brauche. LAnge schläft sie dort dann aber nicht.

Und sonst ist es ja auch super praktisch beim Stillen, nur andocken und gleich weiterschlafen. Und ich hab alles im Blick und muss nicht ständig zum Bettchen rennen.

Viele Grüße,
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von drei-er-lei am 20.01.2013, 23:18 Uhr

Hey,

ich und meine 3 Kids schlafen auf 180cm Bett :-)
Es ist für mich sehr eng, weil der Große ( 7 Jahte ) sich sehr sehr breit macht.
Man darf das eigentlich echt nicht einführen, ihr seht wie es endet.
ganz links Baby, dann ich auf 30 cm :) Tochter ( 5 Jahre ) und rechts mein Großer.....

Jaaaaaa es ist sehrrrr eng :) Es hat sich irgendwie so eingeschlichen. Für einen Mann hätte ich keinen Platz :)

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Säugling

Mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Klappt das bei euch gut mit mehreren Kindern im Bett? Also unsere Große schläft meistens in ihrem Bett, aber halt nicht immer und auch nicht immer durch. Das Weinen der Kleinen weckt sie aber jetzt sofort auf, ist halt auch sehr laut ...

von Simmy86 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo liebe Muttis, Praktiziert eine von euch das familienbett ? Wir haben nämlich ein Problem. Unser großer Sohn 18 Monate schläft die Nacht seit ein paar Wochen meistens nicht durch und will dann zu uns ins Bett. Was eigentlich auch kein Problem ist, aber ich muss Julian ...

von Equi 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Guten Abend, Unser Schatz schläft von Anfang an bei uns im Familienbett,es ist schön und wir geniesen es sehr. Wenn es nicht ein Problem gäbe. Als er ca 7 Monate alt war haben wir aus Kissen und Decken Türme gebaut....das bringt aber leider nichts mehr. Er ...

von Wegwarte 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten ...

von sunny4u, 7. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.