Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 22.03.2013, 13:34 Uhr

Er will nur noch Brei!!!

Gestern habe ich meinem Sohn (23 Wochen alt) das erste Mal Karottenbrei zu Mittag gegeben. Er hat gleich 4 kleine Löffel davon gegessen und ich war zufrieden. Dafür hat er eine Stillmahlzeit ausgelassen.
Heute hat er gleich losgebrüllt, als wir am Mittagstisch saßen. Ich wollte ihm schnell etwas Mumilch geben und später dann den Karottenbrei. Doch soweit kam es nicht. Er schrie die Brust an und als ich mit dem Löffel kam ging sein Mund schon weit auf. Er hat dann 70ml Karottenbrei gegessen. Leider habe ich nicht mehr gemacht und er war sauer, als der Brei fertig war. Weil er immer noch Hunger hatte, wollte ich ihn versuchen noch einmal an die Brust zu geben, doch er brüllte wieder drauf los.
Ging es jemandem genauso? Was würdet ihr machen? Ich hoffe, er mag etwas später wieder die Brust! Ich kann ihm doch nicht mehr nur Brei geben? Brauchen die Kleinen jetzt schon Wasser, wenn sie mit dem Brei beginnen?

 
5 Antworten:

Re: Er will nur noch Brei!!!

Antwort von JuliaA am 22.03.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

kenn ich auch.
Wir können nicht mehr in Ruhe essen, er will mitessen! Unbedingt! Und zwar alles, was wir essen, nicht irgendeinen Brei... ;-)
Aber keine Sorge, lass etwas Zeit vertreichen und die Brust ist wieder ok für den Kleinen.
Jetzt gehts langsam los mit der Erziehung ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nur noch Brei!!!

Antwort von AnJen2012 am 22.03.2013, 15:23 Uhr

dann gib ihm mehr brei... oder versuch etwas obst hinterher zu geben.so mache ich das bei emma.denn die sollen ja lernen das es die flaschen/brust mahlzeit nicht mehr gibt zum mittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nur noch Brei!!!

Antwort von AnJen2012 am 22.03.2013, 15:29 Uhr

ja und du kannst ihm wasser oder tee dabei geben.emma bekommt immer etwas fenchel tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nur noch Brei!!!

Antwort von Angie1983 am 22.03.2013, 15:38 Uhr

Hey!

Wir geben Mia zum mittagsbrei auch zu trinken. Verdünnte Säfte oder auch mal Tee, wenn sie möchte!;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nur noch Brei!!!

Antwort von Herzsprung am 22.03.2013, 16:44 Uhr

War bei uns auch so am Anfang!
Brei essen war plötzlich aufregender als die Brust!
Das legt sich mit der Zeit.
Du kannst langsam die Menge erweitern, wenn er das gut verträgt.
Ich habe schon den 2. Brei eingeführt, weil es abends immer Theater gab am Tisch und ich nie in Ruhe zum Essen kam.
Deswegen gibt es vor dem Abendessen GOB.
Dann ist er "etwas" ruhiger.
Sonst bekommt er schon Kleinigkeiten zum Essen, Brot oder Hirsekringel, wenn wir essen.
Mein Großer war nicht so, er hat sehr spät angefangen zu essen.
Der Kleine hat noch nicht mal Zähne (der Bruder hatte damals mit 5 Monaten bereits 2 Zähne) und will schon alles essen.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Übergang vom Brei zu fester Kost

Hallo! Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Rezepte usw. zu dem Thema? Ich gebe ihm Brot, Möhren, Nudeln usw. in die Hand, aber das meiste landet nicht im Mund... Versuche ihm jetzt Stückchen auf dem Löffel zu füttern. Das klappt semi gut. Auf jeden Fall besser als wenn er es selbst ...

von Zimtstern! 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Verweigerung

Hallo ihr lieben, Vielleicht habt ihr den einen oder andern Tipp für mich: Unsere Kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und verweigert seit ein paar Tagrn den Brei. Mittags, nachmittags und oft auch Abends. Zu den andern Zeuten bekommt sie noch die Flasche. Brotstückchen, ...

von Amy259 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikonsistenz

Hey, wie essen eure Babies so? Baby hen isst gut, meckert aber sofort, wenn der Brei nicht die richtige Konsistenz und Wärme hat Bei der Konsistenz sind wir noch immer bei einem stark püriertem Brei. Fester Brei oder zerdrückte Kost ...

von Prinzessin1216 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby mag nicht wirklich süße Breis

Guten Tag, mal so ne kleine Frage einer stillen Leserin. Unser kleiner Sonnenschein wird jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Als Vorgeschichte: Er kam sehr zart auf die Welt, weswegen wir schon mit 4,5 Monaten den Gemüsebrei anfingen. Mit knapp 6 dann den Nachmittagsbrei ...

von BluexButterFly 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Gemüse / Fleisch

Mein Kleiner isst gerne und fleißig Brei, das macht mich sehr glücklich, da ich das Stillen durch die Schwangerschaft reduzieren muss. So klappt es wunderbar ABER... Ich mache den Brei meistens selbst und koche dann für mehrere Tage vor. Das kommt dann in den TK. Es gibt dann ...

von Memoria1007 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

3. Brei? Größere Portion?

Wie läuft es bei euch? Mittags sind wir bei 150-200g, je nach Gusto. Gestern Abend wurde die Portion aufgegessen und er wollte mehr, tja dann saß ich da und war baff. Keine Ahnung wohin das alles geht. Ist nicht jeden Tag so, manchmal isst er nur die Hälfte. Wie macht ihr ...

von sweety92 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Jemand breifrei unterwegs?

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich lange gar nicht für Essen interessiert. Jetzt ist er ganz scharf darauf und wird richtig wütend, wenn wir uns an den Tisch setzen und ihn nicht schnell genug dazuholen. Allerdings hasst er Brei und gefüttert werden. Nichts zu machen, er ...

von Lillyfee236 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.