Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von elfchen  am 16.01.2013, 14:09 Uhr

Durchgeschafen. :-)

Hallo!

Mein Baby hat heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen! Und ich auch! Von 21 Uhr gestern abend bis heute morgen um 4.00 Uhr. Danach ist sie zwar wieder alle 1,5 Stunden wach geworden, aber das ist nicht schlimm.

Ich könnte heute Bäume ausreißen, so ausgeschlafen bin ich.

Auch sonst kann ich mich nicht über den Schlaf meiner Tochter beschweren, sie schläft insgesamt 10-12 Stunden nachts, die erste Nachthälfte meist so 3-4 Stunden am Stück, aber ich freu mich trotzdem. Ich hoffe, dass dies nun keine Eintasgfliege war nach der letzten anstrengenden Woche...



Viele Grüße
elfchen

 
9 Antworten:

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von JuliaA am 16.01.2013, 14:24 Uhr

Hallo,

super!
Ich beneide dich, darauf warte ich ja auch... aber in den letzten Wochen waren schon drei Stunden am Stück eher eine Seltenheit.
Vorher war es so: 21-2-5-7 Das fand ich völlig ok!
Dann kam der Schub und damit das: 21-23-1-3-5-6:30
Seit 3 Tagen sieht es etwa so aus: 22-1:30-4-6:30
Villeicht tut sich da ja doch noch was und er schläft vielleicht mal von 22-3 Uhr *hoff*
Auf 7 Stunden am Stück wage ich noch gar nicht zu hoffen!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2013, 15:24 Uhr

Hi Julia,
Meiner hat auch schon mal "durchgeschlafen" (21-4-7-10), aber seit 3 Tagen scheint er auch in nem Schub zu stecken und kommt spätestens alle 3h, eher 2,5!
Allerdings habe ich nach 2 Nächten festgestellt, dass ich ihn "überstillt" habe - jedes mal im Zombie-Modus angedockt. Früh wurde ich dann mit halb verdauter Milch geduscht. Diese Nacht hab ich genauer geschaut, ob er Hunger hat oder nur im Schlaf weint. Zweimal hat Schnuller reinstecken völlig ausgereicht - o.k., wach ist man trotzdem. Ich wollte nur sagen es kann sein, dass er durch den Schub einfach unruhig schläft und nicht jedes mal gestillt werden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von LUSI29 am 16.01.2013, 15:37 Uhr

Aimée schläft seit Anfang Dezember durch(geboren am 16.10).Sie geht zwischen 21 und 21.30 Uhr ins Bett und steht früh zwischen 8 und 8.30 Uhr wieder auf.Dafür schläft sie tagsüber gar nicht,außer wir gehen raus,dann im KIWA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von tomson2004 am 16.01.2013, 19:39 Uhr

Sophie schlaeft von 21 oder 22 uhr bis 6 oder 7 durch, manchmal auch laenger. Es sei sie ist im Schub oder wir hatten Impfung, dann kann es auch schon mal vorkommen, dass sie um 4 nacht flaeschchen will, dann aber wieder rasch einschlaeft, doof fuer mich stehe um 5 eh auf.....Aber kommt selten vor. Sophie schlief schon mit 2 Wochen zwischen 5 - 7 std. am stueck.

drueck die daumen das es bald bei euch auch soweit ist.

glg Sonja + Sophie (15 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von Auraya77 am 16.01.2013, 21:56 Uhr

meiner hat es auch geschafft. Er hat jetzt schon 2 Nächte von 22:00 bis 6:00 durch geschlafen. Mein Mann war in der ersten Nacht um halb 5 draußer um zu gucken,ob er noch lebt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von elfchen am 17.01.2013, 8:21 Uhr

Das was sie gestern nun so gut geschlafen hat, war heute Nacht...

21.30-12-2-4-5-6-8

Nun sind wir aufgestanden und sie dahmelt auf dem Sofa vor sich hin. Vermutlich schläft sie gleich auch wieder, aber ich bin .

Ihr Langschläfer-Mamis: Stillt ihr oder gebt die Flasche?

Also wenn meine Maus bis 6 Uhr durchschlafen würde, wäre sie verhungern und ich ausgelaufen...

Müde Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von JuliaA am 17.01.2013, 9:05 Uhr

Hallo,

oje - eigenartig, oder? Dass es mal so, mal so ist...
Unsere letzte Nacht war mit 21-0:30-3-6-8 echt erträglich :-)

Ich habe übrigens mal ausprobiert, ob er mit Flasche länger schläft. Hab eine Flasche 1er gegeben, 140 ml hat er getrunken - und kam nach 3 Stunden wieder. Also genauso wie mit der Brust.
Der einzige Unterschied: Er hatte am nächsten Tag ganz viele Blähungen und Bauchweh.
Aber ehrlich gesagt hat mich das beruhigt, weil ich jetzt weiß, dass es nicht am Stillen liegt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von mama-von-püppi am 17.01.2013, 13:42 Uhr

wow durchschlafen ist toll.
Wir haben einen Ablauf wie ihr alle hier erstmal ca 4 Stunden dann alle 3 Sunden.Ist mir egal ob sie hunger hat oder unruhig schläft ich bin so knülle das ich sie da irgendwo anlege und sofort wieder einschlafe am besten noch im sitzen. dann nach gefühlten 3 Stunden wache ich auf und seh sie immernoch genauso da liegen.Zum Glück habe ich keine Uhr wer weiß was wir da nachts so alles für Still und trink mit zwischen durch einschlafen Zeiten haben.Ich muß auch sagen das ich froh bin das es nicht wie bei meiner großen ist die dann plötzlich nachts hellwach war und spielen wollte halleluja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschafen. :-)

Antwort von Busa am 17.01.2013, 17:39 Uhr

Unser kleiner Mann hat von Anfang an immer seine 4-5 Stunden durchgeschlafen, egal ob Stillen oder Flasche! Er geht meistens so gegen 20:00 Uhr schlafen, dann ist er um 01:00 und um 05:00 gekommen. Nach ca. 2 Monaten haben wir das Flascherl um 01:00 einsparen können.

Dann ists immer länger geworden mit dem Durchschlafen - letztens sogar von 19:30 bis 06:30.

Momentan stecken wir im 19-Wochen-Schub (17. Woche), jetzt schläft er total unruhig, lässt sch aber manchmal durchs in-den-Arm-Nehmen wieder beruhigen und sonst gibts halt ein Flascherl, wenn er richtig Hunger hat. Er schläft auch derzeit wieder bei uns im Bett - erinnert mich an den 8-Wochen-Schub, da wollte er auch nicht alleine, sondern nur bei uns, schlafen.

Auch wenn wir wirklich von Anfang an mit dem Schlafen Glück hatten, freue ich mich trotzdem wieder wenn der Schub vorbei ist und er hoffentlich wieder ruhiger (und ich auch) schlafen kann! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.