Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 9. SSW am 03.03.2012, 20:37 Uhr

Die Freude wird immernoch betrübt!

Ich hatte ja letzte Woche über das "Aus" mit meinem Partner geschrieben!
Ich war danach dann eine Nacht zum Nachdenken bei meinen Eltern. Wirklich weiter gebracht hat mich das auch nicht!
Wieder zuhause angekommen, wurde geredet und geredet bis ich dann irgendwann gesagt hab "ja gut wir schaffen das". Wir schaffen es nicht, ich weiss jedenfalls nicht wie. Es ist so kalt zwischen uns, irgendwie merkt man keinem von uns an das da noch irgendwas gewollt ist.
Dieser Schritt ist nur so unglaublich schwer und ich weiss nicht wovor ich so große Angst habe. Je länger wir warten umso schlimmer wird es ja.
Ich weiss rein gar nichts mehr.... Und weil mein Kopf fast vor Gedanken platzt, hab ich kaum noch Gedanken an die SS, die rutscht grad so richtig in den Hintergrund :(

Alles total Scheisse wenn ich das mal so sagen darf, schlimmer geht kaum noch!!!!

 
8 Antworten:

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von nessalein, 8. SSW am 03.03.2012, 20:45 Uhr

kopf hoch und naja ist ja nicht so schlimm das die ss nach hinten rutscht weil das mit deinen mann ist glaube ich jetzt wichitger klar die ss ist auch wichtig solange man nicht vergisst zum fa zu gehen und das alles ist das sonst nicht so schlimm
das kommt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von Mynerwa am 03.03.2012, 22:37 Uhr

Hallo,

lass dich mal feste umarmen.

Das klingt ja überhaupt nicht schön und hat so wirklich nicht viel Hoffnung. Das tut mir sehr leid für dich. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Es wird ein neuer Mann kommen, auch wenn das noch Zukunftsmusik ist und du noch nicht daran denken willst, er wird dich zu schätzen wissen und ihr werdet euch gegenseitig die Liebe geben, die du dringend benötigst.

Die endgültige Trennung heraus zu zögern bringt sicher nichts und macht es nicht leichter...obwohl, wenn mit der Zeit gänzlich so ziemlich jedes liebevolle Gefühl für den Noch-Partner verschwindet, kann das schon um einiges leichter fallen. Auf jeden Fall wird es auf das gleiche Ende hinaus kommen. Wenn du gerade nicht die Kraft für die endgültige Trennung hast, auch gut. Das Denken sollte aber immer den Kindern gelten. Wie sehr leiden sie unter euren evtl. Streitigkeiten?! Umso Kleiner sie sind, umso leichter fällt die Gewöhnung an die neue Situation der getrennten Eltern...das sollte immer das Wichtigste sein, zu bedenken wie es den Kindern dabei geht. Ein zusammen bleiben für die Kinder, wäre mit Sicherheit, trauriger weise, der falscheste Weg.

Finde dein Glück.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von MamaMarlene, 10. SSW am 03.03.2012, 23:24 Uhr

Ich schliesse mich mal Mynerva an, was sie schreibt hat Hand und Fuß!

Ausserdem fühl Dich gedrückt, Ich wünsche Dir viel Kraft für alles Kommende, und wieder gute Sterne am Partnerhimmel....

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 04.03.2012, 8:14 Uhr

Huhu
habdas nicht ganz so mit bekommen aber wäre es nicht angebracht erst eine ehetherapie zu machen ihr habt ja immerhin kinder.Man muss sich ja nicht immer *sofort* trennen.
Irgendwie wirkt das wie ein Trend auf mich hör es leider immer wieder ach trennen neuen mann neues Kind*ggrrr

Sorry will da dich nicht mit angreifen aber wäre es nicht eine lösung kene ja die situation nicht genau aber vllt will das ja dein mann nur traut es sich nicht zu sagen:
Wenn es dann immer noch ned klappt gut vltt muss man sich dann trennen oder reden reden reden...

*hoffe für dich es wird alles Gute*

*lass dich knuddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von Chrissy_2, 9. SSW am 04.03.2012, 9:01 Uhr

Wir sind nicht verheiratet. Und in diesem Fall kann ich da nur zum Glück sagen. Was bei uns alles passiert ist holt man nicht durch eine paarTherapie wieder auf,leider nicht. Ich möchte die Sachen die geschehen sind aber nicht öffentlich schreiben. Ist etwas zu privat,wenn ich aber gehen sollte hab ich wirklich triftige gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 04.03.2012, 9:30 Uhr

aso...Mhh ja dann würd ich auch eher den weg in die andere richtung wählen....

Es ist steinig und schwer diesen schritt zu wagen aber denke du bist eine töffte frau du wirst das schaffen...;0)

Drück dir die daumen Knuddel

Ist das denn euere erstes kind oder habt ihr schon welche zusammen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von RoryG am 04.03.2012, 18:40 Uhr

Also, ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn ihr so lange und so schwerwiegende Probleme habt, warum habt ihr denn alles daran gesetzt ein Baby zu bekommen? (kenne dich aus "bitte noch ein Baby?) ich wünsch dir ganz viel kraft für dich und deine kinder. Viele Grüße Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude wird immernoch betrübt!

Antwort von Chrissy_2, 9. SSW am 04.03.2012, 21:12 Uhr

Das wurde ichvzu recht schon von vielen gefragt. Es ging uns bis vor kurzem ja noch gut in der Beziehung nach langen zusammen sitzen und Gesprächen haben wir beschlossen es zu wagen ein drittes zu bekommen,entweder klappt es oder nicht. Das es gleich beim ersten Versuchs geklappt hat hat unsbeide überrascht. Wir haben mit mind 3-4Monaten gerechnet.
Nach einem langen heftigen Streit hab ich leider spüren müssen das sich leider gar nichts geändert hat und dieselben Probleme wie vor einem halben Jahr wieder bzw immernoch da sind und sich seine Einstellung zu einigen Dingen nicht geändert hat.
Es war ein Fehler zu denken das sich nach so kurzer Zeit doch was geändert hat.
Wir hätten uns mehr Zeit geben sollen und uns nicht sofort für das nächste Kind entscheiden sollen.
Er bereut es jetzt nicht Verhütet zu haben. Ich hab.mir auch alles anders vorgestellt aber nun ist es so wie es ist.
Nun kann jeder von mir denken was er will aber ein unmensch bin ich nicht. Und ihm ein Kind abgedreht hab ich auch nicht.

Schlimmer laufen kann es nicht... Auch wenn ich mit dran schuld bin das das Kind nicht in einer intakten Familie aufwachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.