Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 26.11.2014, 7:59 Uhr

Der Stress...

Ist wohl Schuld an meinem Zyklus-Durcheinander... Ich hatte ja schon vermutet, schwanger zu sein im Juli. Nachdem der Zyklus zwischen 24 und 50 (!!) Tagen schwankte war ich jetzt doch mal beim Arzt. Er hat untersucht und Zysten o. ä. ausgeschlossen und meinte, wenn es keine eindeutige körperliche Ursache gibt, ist es meistens Stress, der alles durcheinander bringt. Er hat mir jetzt erstmal Mönchspfeffer verschrieben, um die Hormone wieder ins Lot zu kriegen, wenn das nicht funktioniert, soll ich die Pille nehmen. Dagegen hab ich mich erstmal gewehrt, denn bisher hat mir die Pille mit ihrem aufgezwungenen 28er Zyklus immer meinen 31-33 Tage-Zyklus nur durcheinander gebracht, deshalb hatte ich sie schon vor Jahren abgesetzt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Naja, am besten wärs wohl, den Stress zu reduzieren. Gleich am Freitag, wenn ich wieder am heimatlichen Flughafen stehe, fange ich damit an...

 
2 Antworten:

Re: Der Stress...

Antwort von tomson2004 am 26.11.2014, 20:19 Uhr

Guten Abend

ich habe auch möpf genommen. und schon nach 4 wochen war zyklus von 40/49 tagen auf 33 tagen. im zweiten Monat 30 tage und direkt schwanger geworden

glg sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Stress...

Antwort von jessy1000 am 26.11.2014, 21:47 Uhr

Hallo.

Ich nehme momentan auch den Mönchpf. Mein Zyklis ist wirklich völlig kaotisch. Nehm es ca 40 Tage ..bin aber gerade bei Zylustag 50 und warte nun drauf wie es weiter geht.
Also hab ich keine Erfahrungswerte.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stress mit mein sohn

Hey. Ich muss mich mal beruhigen! Ich kann einfach nicht mehr!! Mein sohn macht mich fertig!ich weiss er kann nichts dafür und so aber dann fängt er einfach ohne grund an zu schreien und ich drehe fast durch und er lässt sich nicht beruhigen. Er sah so schlecht aus das ...

von Ifeadigo, 23. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

...dilemma, stress, mein armer Junge

Hey, Ich bin grad so fertig. Ich bin mit meinem sohn seit gestern im kkh, da uns der kinderarzt eingewiesen hat. Ich bin so am ende, so schlecht ging es ihm noch nie. Nun musste noch ein eeg gemacht werden weil er soviel zittert. Seit 3 tagen. Er hängt jetzt am tropf mit ...

von Ifeadigo, 20. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mehrfachmamis auch im Stress?!

Hallo Mehrfachmamis, ich wollte euch was fragen. Ich habe einen 5jährigen Sohn und jetzt im Oktober eine Tochter bekommen! Geht es euch auch so dass ihr voll unter Strom steht und euch irgendwie wie im Film (benebelt) fühlt! Ich werde auch schon genervt wenn mein großer irgend ...

von PaulMatthias1 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

FA-Termin, (Risiko, Cerclage) und Kindern/Arbeit gesagt, Stress pur

Hallo liebe Kügelchen, gestern war ich beim FA, alles ok mit dem Bauchzwerg, aber ich bekomme wohl in der 18. SSW eine Cerclage, weil ich nach dem 2.Kind eine starke Gebärmuttersenkung habe und in jeder SS ab der 20. SSW liegen musste. Habe zu dem noch in der 16. SSW ...

von Mausmama, 12. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

weihnachten purer Stress :/

Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Meine schwiegerfamilie ist soooo anstrengend...kaum ist man an der Haustür angekommen, wird einem das Kind aus der Hand gerissen.. Ist auch egal ob ich was sage oder nicht..sie wird einfach ohne zu fragen aus dem maxi cosi genommen die ganze ...

von WildeLuzi 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

stresssssssss!!!!!

Puh, wir sind mitten im Umzug! Ich mache Grad mal eine kleine pause. Zum Glück haben wir Umzugs Helfer die für uns schleppen. Den Luxus. Wollten wir uns für unsern hoffendlich letzten Umzug gönnen. Aber ich muss noch nebenbei fertig packen. Gestern und vorgestern war es ...

von nyla, 22. SSW 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

stress in der frühschwangerschaft

ich hab im moment nur stress..angefangen von positiven aufregungen wie es den geschwistern und eltern erzählen bis hin zu negativen aufregungen wegen streit mit schwiegereltern... alle sagen soll mich nicht stressen aber wie soll ich das den vermeiden? einfach nicht ...

von alexaadrian, 7. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

18. SSW und Stress

Ich bin heute glücklich in die 18. SSW gekugelt. Gestern waren wir schwimmen, und ich wollte schön in Ruhe meine Bahnen ziehen, aber leider musste ich nach noch nicht mal 500m aufgeben, da meine Gebärmutter ziemlich hart wurde und das Strecken unangenehm war. Hat leider etwas ...

von blubb12, 18. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Hi Mädels... erst mal an euch alle noch mal frohe Ostern :) ich hoffe es geht euch allen gut :) Mir geht es leider nicht so gut... gestern Abend bekam ich ganz plötzlich beim Essen Bauchgrummeln... ging dann auf Toilette und habe unglaubliche Bauchkrämpfe bekommen... ...

von Entchenmama, 12. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Schönen, stressfreien Samstag

guten morgen ihr lieben, wollte euch nur einen schönen Samstag wünschen ohne Ärger und Aufregung. Bin mal gespannt, ob ich das auch hinbekomm. Wollten gestern das Babybett aufbauen und siehe da frisch aus dem Karton und schon beschädigt. Also heißt es heute wieder hin zum ...

von arielle85, 23. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.