Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kisapisa am 12.06.2014, 12:26 Uhr

Das leidige Thema Einschlafen!

Hallo also meine kleine ist genau 20 Monate alt, und bracht ewig zum eischlafen 30 min. sind noch gut meistens 1 Stunde, also sie steht zwischen 6.30 oder 7.00 Uhr auf, geht so um 11.30 schlafen, wenn es klappt...ich weck sie nach 1,5 Stunden also 13.00 Uhr dann lege ich sie um 19.30 schlafen oder 20.00Uhr, bis sie schläft ist meistens 21.00 Uhr. Weiss nicht weiter heute will sie mal wieder nicht schlafen, dann ist sie den ganzen Tag schlecht drauf, habe schon alles probiert, morgens raus viel laufen..nichts hilft

 
4 Antworten:

Re: Das leidige Thema Einschlafen!

Antwort von Safija2012 am 12.06.2014, 21:47 Uhr

Hallo,

Oh ja, das hatten wir hier auch ca. 8 Wochen, dieses Theater. Er ist dann im Bett rumgeturnt, hat nur Quatsch gemacht und wollte partout nicht schlafen, trotz Müdigkeit. Seit ca. 5 Tagen klappt es wieder viiiiel besser (10-15min) Wir haben davor auch alles probiert, habe ihn dann teilweise echt kurz brüllen lassen, danach hat es innerhalb von 5 min geklappt. Am Sa war er bei meinen SE über Nacht und,seit dem klappt es wieder mit dem Einschlafen. Ich schätze, das war mal wieder ein Schub.
LG und viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Einschlafen!

Antwort von NAG-Hasi am 15.06.2014, 9:09 Uhr

Einerseits gibts das immer mal, wegen der Schübe.
Kann aber auch sein, dass du ihn zur falschen Zeit hingelegt hast, dann gibts nur Geschrei.
Seit einem Schlafvortrag halte ich mich an die 90min-Regel: wenn das Kind ein Tief hat, leg es innerhalb der nächsten 10min hin, wenn du da drüber kommst, ist das Kind schon wieder "wacher" und es schläft nicht so leicht oder gar nicht ein. Die nächste "Tief-Phase" kommt dann genau 90min später. Wenn ich Konnis 19 Uhr-Fenster verpasse, leg ich ihn erst 20:30 Uhr hin, das klappt prima. Wir haben gerade Urlaub, sind viel unterwegs und hatten ihn vor ein paar Tagen erst 21 Uhr im Bett - nur Geschrei! 22 Uhr war dann Ruhe. Hätte ich ihn einfach bis dahin neben mich aufs Sofa gesetzt, wärs entspannter gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Einschlafen!

Antwort von LUSI29 am 18.06.2014, 13:24 Uhr

Aimée steht um 6.30 Uhr auf und trinkt immer noch ihreMilchflasche(wird aner langsam weniger),geht um 11.30.-14.30 schlafen und meist muss ich sie dann wach machen,lege sie aber schon schlafend ins Bett weil sie auf dem Sofa einschläft.Und abends geht sie um 20 Uhr ins Bett mittlerweile wach und gibt keine Ton von sich also weiß ich leider nicht wie lan sie wach liegt oder ob sie wach liegt bis früghs um halb sieben
Gott sei Dank hatte ich bis jetzt nur einmal Probleme beim einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NAG -Hasi

Antwort von Kisapisa am 19.06.2014, 10:39 Uhr

Danke für den Tip mit der 90min. Regel klappt es auch bei uns besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreckhaft beim Einschlafen

Mein Kleiner ist ein Bauchschläfer und beim Schlafen auf dem Rücken kenne ich das Aufschrecken an sich. In Bauchlage war das aber bisher nicht.. seit ca 1 Woche schreckt er beim Einschlafen auf dem Bauch auch auf, spätestens beim 2. Mal ist er natürlich wieder wach.. Macht ihr ...

von sweety92 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme beim Einschlafen

Mein kleiner ist ein sehr glückliches und zufriedenes Baby, zum Glück :) Nachts allerdings wird es wirklich es was anstrengend mit ihm. Er ist super müde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Er weht sich mit Händen und Füßen, wedelt, weint und lässt sich nur schwer ...

von ELLIUM 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen...

Wie läufts bei euch? Hier ist momentan Katastrophe. Abends wird an dee Brust eingeschlafen... irgendwann lege ich sie weg,weil sie richtig eingeschlafen ist. Nach 20min wird wie am Spieß geschrien und das Spiel beginnt von vorne.... das geht 2-3× so. Dann gebe ich auf und sie ...

von Kleiser 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim stillen

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen Heute Nacht hatte ich dann das selbe "Problem" wie vorher auch. Mein kleiner Mann schläft beim stillen sehr schnell ein (nach ein paar Minuten), sodass er sich nicht ...

von @ni 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

einschlafen/durchschlafen

huhu ihr Lieben, mein Maxi denkt immer noch nicht ans durchschlafen. Er braucht immer noch 1-2 Flaschen in der Nacht und 1-2 Schnulli geben. 12 Monate und keine einzige Nacht hab ich durchgeschlafen Er isst mit uns zim Abendessen und ...

von nasti1004 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.