Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 7. SSW am 09.03.2012, 10:57 Uhr

Dann berichte ich mal vom Arzt :)

Gestern Nachmittag durfte ich endlich das Herzchen von unserem Entchen sehen... :) Es schlägt schön kräftig und der Arzt sagte, dass ich eine feste und intakte Schwangerschaft habe :) Das einzige Problem ist nur mein Gewicht... soll jetzt sehr Eiweißreich und fettarm essen, viel Reis und Milchprodukte um das Wasser zu binden...
Ansonsten ist alles super... alles zeitgerecht entwickelt :) Arbeiten darf ich auch weiter sofern es mich nicht zu sehr anstrengt...
Und weil so ein guter Tag war gestern haben wir auch endlich eine neue Wohnung gefunden, in die wir zum 1. April einziehen :) also gerade läuft alles mal so wie es sollte und das muntert mich schon mal ganz schön auf... und morgen kugele ich schon in die 8. Woche :)
Hab jetzt auch beschlossen keine Angst mehr zu haben... versuche es zumindest... :)
Ich hoffe ihr habt auch einen guten Tag... :)

 
3 Antworten:

Re: Dann berichte ich mal vom Arzt :)

Antwort von Susi36, 7. SSW am 09.03.2012, 11:11 Uhr

Congratulations!!! Schoen, dass alles gut laeuft bei Dir.

Sag, wieso ist Dein Gewicht ein Problem? ich habe naemlich auch ein Problem damit. Habe bereits 5kg zugenommen obwohl ich erst in der 7. Woche bin also 6 +3 ... was soll ich da noch sagen? Sollte so nicht sein, aber ich komme einfach nicht an Suessem vorbei ... Schokolade und Kekse und Mehlspeisen besonders am Abend ... ich muss das irgendwie in den Griff kriegen, sonst ufert das noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann berichte ich mal vom Arzt :)

Antwort von Entchenmama, 7. SSW am 09.03.2012, 11:28 Uhr

Ich hab auch seit Anfang der Schwangerschaft über 6 Kilo zugenommen und bin heute bei 6+7...
Von meinen Anziehsachen passt mir kaum mehr was... und meine beste Freundin bringt mir dieses Wochenende von ihrer Mama ihre Umstandskleidung mit... Mein FA meinte, dass es viel Wasser sein könnte und ich befürchte, dass es einiges mit meinen Gewichtsschwankungen in den letzten zwei Jahren zu tun hat und mein Körper nun alles ansparen will was geht, damit das Kind so gut es geht versorgt ist...
Mein FA meinte ich darf momentan pro Woche 250g zunehmen und muss jetzt ein bisschen aufpassen... O_o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann berichte ich mal vom Arzt :)

Antwort von sammie2010, 8. SSW am 09.03.2012, 21:44 Uhr

Hi schön dass es dem Krümelchen gut geht und das mit der Wohnung hört sich auch super an.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch "zwischendurch" beim Arzt gewesen

Moin, Mit Erbse ist alles soweit gut. Ich hätte einen starken Druck, wie kurz vor meiner Menstruation. Und Ehrlicherweise haben dann die Beiträge hier auch nicht zur Besserung beigetragen Tja, Hämatom hinter der ...

von Muhkuh-87 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin morgen.....

Hallo an alle. Ich hätte morgen meinen ersten regulären Arzttermin. Ich war jedoch an Es+14/15 schonmal wegen Hellrosa Ausfluss beim abwischen beim Arzt. Hcg lag da bei 266. Letzte Periode war am 15.1. 6 Tage später erneut Kontrolle beim Arzt, HCG gestiegen auf über 2000 jedoch ...

von Larissi29 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Ich war heute beim Arzt .geplant war Krebsvorsorge und darüber zu sprechen was man machen kann damit es bald klappt mach der FG im Juni 20.. Nun kam ich ja mit der Überraschung das der Test heute morgen 3+ angezeigt hat ..beim Ultraschall sah man die Hülle und schon den ...

von Wonderwoman32, 6. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update vom Arzt

Juuuhhhuuuu Wir haben es geschafft. Heute hatte ich meinen Termin beim Arzt. Ich war soooooo aufgeregt und ohne meinen Mann noch viel mehr aber es ist alles super. Es wurde sehr lange und intensiv ...

von ELLIUM, 12. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo :) Heute hatte ich einen regulären Termin bei 12+2. Die Ärztin hat nur ganz kurz geschallt. Baby hat sich bewegt, Herz schlägt, zwei Arme und Beine sind da. Ich bin erstmal happy. Bald sage ich es dann dem Arbeitgeber. Lg ...

von BrombeerBaby, 13. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.