Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ggerry am 17.01.2013, 13:02 Uhr

Cremes usw.

Hallo, Mamis,

bin eher der "stille Leser", aber jetzt habe ich auch eine Frage:
Mein Sohn, 11 Wochen alt, hat in letzter Zeit sehr trockene Gesichtshaut bekommen, mit viel Pickelchen (denke, es ist Akne, hatten wir schon vor 2-3 Wochen und jetzt ist, denke ich, wieder gekommen). Er tut sich auch immer wieder am Gesicht kratzen, ob das was bedeutet? Außerdem nutze ich von Penaten die Gesichtstücher...ob sie das Gesicht trocken machen? Was an Kosmetik, nutzt ihr für eure Kleinen? Bis jetzt habe ich nur die Weleda Wettercreme gekauft, da draußen sehr kalt ist..oh, je, sind doch mehr Fragen geworden. Ach ja, seit kurzem hat er auch kleine rote Pünkten auf dem Beinen...Neurodermitis? Hoffe, nicht!
Danke für eure Antworten,
LG

 
10 Antworten:

Re: Cremes usw.

Antwort von mama-von-püppi am 17.01.2013, 13:29 Uhr

Hallo
also ich nehme für meine Klene 3 mon. immernoch garkeine Cremes nur fürn Popo wenns bisl rot ist.
Hab voll viel geschenkt bekommen zur Geburt aber alles ist noch unberührt.
Sogar Babyshampoo und Babyöl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von Jana12 am 17.01.2013, 14:33 Uhr

Hallo, ich bin aus dem Septemberforum. Die Gesichtstücher würde ich weg lassen!!! Nimm am besten klares Wasser zum Reinigen für das Gesicht und danach kannst du entweder Weleda Baby Gesichscreme oder Kaufmanns Kindercreme draufgeben.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von redrose100 am 17.01.2013, 14:36 Uhr

hallo,
das gesicht würde ich nicht mit den feuchttüchern waschen nur mit wasser.
wind und wettercreme nehme ich für meine beiden auch von baby auf an .
geh lieber zum arzt und lasse es abklären.
bei meinem hat es nur ein hautarzt erkannt das er neurodermitis hat alle anderen lagen falsch selbst im krankenhaus . er hatte sich damals durch die anziehsachen und durch die windel ( war danach nur ein fetzen) alles unten aufgekratzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von Kuddel85 am 17.01.2013, 19:57 Uhr

fürs Gesicht nehme ich manchmal von Rossmann die Tücher für Gesicht und Hände,ansonsten nur mit nem nassen Waschlappen.
Und wenn sie trockene Gesichtshaut hat und zum Schutz gegen Kälte nehme ich die normale Penaten.
Laras Augen tränen immer so,wenn sie auf der Seite oder Rücken liegt,da wird das immer schnell an den Seiten der Augen so rot.Die Creme Hilft gut.
Zum Baden nehme ich auch nur Küchenöl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von NAG-Hasi am 17.01.2013, 20:22 Uhr

Ich würde erstmal diese Tücher weglassen (weiß gar nicht, warum man Gesichtsreinigungstücher nimmt), ein nasser Waschlappen (nur Wasser) tuts auch und ist verträglicher. Nimm am besten gar keine Cremes außer Weleda Po-Creme (nur, wenn wirklich wund) und Weleda-Wettercreme fürs Gesicht (aber auch nur wenn die Temp. unter 5 Grad fallen).
Penaten soll wohl nicht so toll sein, ich verwende keine Produkte von denen (Cremes, Feuchttücher etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von BaJo0512 am 17.01.2013, 20:33 Uhr

als badezusatz nehme ich muttermilch, und für den po wenn er er droht wund zu werden multilind salbe, ansonsten gar nichts, meine öle keine cremes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von Auraya77 am 17.01.2013, 20:55 Uhr

also,ich nehme Eubos Kinder Gesichtscreme.Hat mir meine Hebi empfohlen.Gibt's in der Apotheke,ist relativ teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von Herzsprung am 17.01.2013, 22:22 Uhr

Hallo,

ich benutze nur Palliativ Creme für den Po.
Ansonsten gibt es nur Mandelöl zum Baden, Der Rest wird mit klarem Wasser sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von ggerry am 18.01.2013, 8:22 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes usw.

Antwort von drei-er-lei am 18.01.2013, 23:10 Uhr

Huhu,

das mizt den Pickelchen ist absolut normal! Erst ist es Neugeborenen-Ackne ( meist von den Mütterlichen Hormonen ) Und dann kommen zwischen 10- 14 Wochen nochmal welche nach!
Bei uns sind die gerade wieder weg :)
Ich habe die Öko Test Zeitung und da waren folgende Cremes sehr gut:
Bübchen Calendula und Weleda.
Sicherlich ncoh mehr, aber das waren die, ide ich auch nutze. Wenn die Haut eher trocken ist, versuche es mal mit der Bübchen Calendula. Die nutze sogar ich als Gesichtscreme schon seit JAHREN :-)

Alllllles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.