Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 04.03.2012, 18:10 Uhr

Buchtipps

Also,ich hab mich gestern mal mit Lesestoff eingedeckt.
Und das erste Buch "Ich bin dann mal zwei" von Liz Fraser hab ich direkt verschlungen! Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!
Geschrieben und einer dreifachen Mutter.

Das Zweite,das mir eine Freundin geschenkt hat, heißt "Bauchgefühl" und ist von Luise Kaller.Das ist auch witzig,aber nicht ganz so.Sie ist seit 40 Jahren Hebamme und gibt sehr gute,praktische Tipps.

Beide Bücher haben mir die Angst ein weinig genommen und mich zum Lachen gebracht. Nur,falls ihr auch mal wollt...

 
2 Antworten:

Re: Buchtipps

Antwort von beyondthemaze am 04.03.2012, 18:22 Uhr

Für den werdenden Papa kann ich " Mensch Papa" von Kester Schlenz empfehlen, oder das hier...eine Bedienungsanleitung in Cartoonform von Artin Baxendale : http://www.amazon.de/neues-Baby-Gebrauchsanweisung-Martin-Baxendale/dp/3821824972/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330881678&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps

Antwort von Ele85, 8. SSW am 04.03.2012, 20:56 Uhr

Ich hab bei meiner 1. SS die Bücher meiner Schwester durchgestöbert. Die hatte ein ganz tolles dabei, ich glaub es heißt: Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen - was dir kein Arzt und keine beste Freundin verrät.

Das fand ich auch komisch weil es echt auf den Punkt trifft was die wahren Beschwerden einer SS so mit sich bringen.

Für Papas fand ich gut: Sie kriegt ein Baby, und ich die Krise.

Das ist auch zum Brüllen

Autoren müsst ich mal ausforschen, ließe sich aber einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.