Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drei-er-lei am 18.01.2013, 23:03 Uhr

Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Hier nochmal schnell 2 Fragen :)

Ich stille noch voll und möchte ihm aber bald mal etwas Karotte geben. Bei meinem ersten ist es schon so lange her, dass ich mich nicht mehr soo ganz richtig erinnere und bei meiner Tochter musste ich über ein Jahr fast NUR Stillen, weil Sie nixxxx essen wollte. Wie wird das jetzt bei euch laufen?
Was gebt ihr zuerst,. wohl Karotte, oder?
Kann man auch Apfel geben....??? Stand auch nach dem 4. Monat drauf.....
Und so einen Abendbrei, wann gebt ihr sowas?


Und was macht euer Gewicht?
Ich bemühe mich total, aber mir fehlen immernoch 5 KILO :-( es will nixxxxx purzeln.

VLG
Drei-er-lei

 
12 Antworten:

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von NAG-Hasi am 19.01.2013, 8:10 Uhr

Ich bin bei -1,5kg zum Ausgangsgewicht.

Wegen der Beikosteinführung: Da gibt es in BaWü eine Beratungsprogramm, wenn man Babymassage o. ä. macht, ist das dabei. Man hört sich das 1 1/2h an und dann weiß man, wie's läuft.
Es gibt dazu diese Broschüre:

http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/mlr/allgemein/Von%20Anfang%20an%20mit%20Spass.pdf

Ich werde mit Pastinake beginnen, Karotte stopft so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von anitrami am 19.01.2013, 8:38 Uhr

hallo dreierlei, ich möchte voll stillen bis 6 monate, obwohl unsere kinderärztin meinte mit 4 monaten schon mit apfel und birnenmussbrei zu beginnen. scheint ja eine neue mode zu sein, so bald mit essen zu beginnen.
Gewicht 7 kg zu viel. bin beim abnehmen, das heißt ich esse keine extras mehr, kein schoko und so....uff ich leide. bisher habe ich vielleicht ein kilo abgenommen. puh...es geht so langsam. Ich höre auf keinen fall vorher mit stillen auf, das ist doch die einzige chance das die kilos noch irgendwann weg gehen, oder?
Ich heirate im juni bis dahin will ich wieder mein normalgewicht haben.

@naghasi - kompliment - hätte auch gerne -1,5 kg. Wie gross ist denn dein Kleinerd? Meine ist jetzt 8,4 und 71 cm mit 14 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von JessyR88 am 19.01.2013, 9:14 Uhr

Huhu
erst mal zum Gewicht, hab auch noch 6 kg zu viel :-( Mache aber fleißig Diät und das fällt mir ganz schön schwer :-( musst vorher nie auf mein Gewicht achten :-(
Franziska bekommt seit 2 Tagen Karotten mit ins Flächen (hat der Arzt uns so empfohlen) und sie liebt es. Mach morgens und Nachmittags ein bisschen rein, nur für den Geschmackt. Sie hat bis jetzt kein Problem mit Verstopfung, aber im Notfall, hab ich Milchzucker im Haus.
Ich denke, du musst es einfach mal ausprobieren, denn du kennst dein Kind am besten und wenn dein Kind Bauchweh bekommt oder wund am Hintern wird, dann solltest du noch warten. Und wen dein Baby es verträgt ist doch gut.
Ich will das mit den Möhren jetzt mal eine Woche lang machen und wenn sie es gut verträgt mal die Möhren mit dem Löffelchen probieren.
Wollte eigentlich auch damit noch warten, aber am Mittwoch hatten wir ein Erlebniss, weshalb ich es ausprobiert habe.
Wir saßen bei meiner Mama zum Essen und Franziska schlief. Aber wie immer, sobald sie Essen riecht und die Teller hört wird sie wach und schreit. Meine Mama war schon fertig mim Essen und hat sie dann zu sich geholt an den Tisch und Franziska sieht das Essen und freut sich und versucht danach zu greifen (noch sehr unbeholfen :-)) Und als sie merkt, sie bekommt nichts, fängt sie an zu schreien. Hab ihr dann versucht die Flasche zu geben, wollte sie aber nicht.
Hab am nächsten Tag dann ein bisschen Möhrensaft reingemacht und siehe da, Madam war zufrieden und wir konnten in Ruhe essen.

Ich weiß, einige sind der Meinung, Babys können keine Anzeichen geben, da sie ja nicht wissen, was Essen ist oder wie es schmeckt. Ich bin da anderer Meinung. Mein Kind macht Kaubewegungen nach und schmatzt ganz laut, außerdem können die Kleinen ja auch riechen und Essen riecht nunmal.

Wie gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden

Lg
Jessy + Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von Lis_E am 19.01.2013, 10:02 Uhr

Ich nehme nächste Woche an einem Beikost-Seminar teil und lasse mir da mal den Ablauf erklären. Meine Kleine wird Anfang Februar 4 Monate alt und guckt uns seit ein paar Tagen das Essen ständig in den Mund. Den Löffel kennt sie schon (Sab Simplex) aber hat noch einen ziemlich ausgeprägten Zungenstoßreflex, daher denke ich nicht, dass ich bald mit Brei anfangen werde. Ich glaube schon, dass die Kids selbst zeigen, ob sie bereit für Brei sind oder nicht, man muss nur die Signale zu deuten wissen.

Ich habe noch 5kg mehr auf den Rippen als vor der SS, aber so langsam finde ich mich eigentlich damit ab. War vor der SS sehr schlank und habe nun zum ersten Mal in meinem Leben n bisschen Oberweite, das finde ich echt ganz nett. Und meine Hosen von vor der SS passen auch alle wieder, also mache ich mir keinen Stress ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von tomson2004 am 19.01.2013, 10:29 Uhr

Huhu, ich gebe Sophie schon seit ueber 2 Wochen 1 Loeffel ins Flaeschchen, erst nur Karotte, mitlerweile auch Birne, Kuebis und Erbsen, das schmeckt ihr richtig gut. Seit Do bekommt sie 2 - 4 Loeffel so zum fuettern, sie kann nicht genug davon kriegen. Aber alles vorher mit Arzt abgesprochen.

Ich bin da ganz Jessis meinung, kinder wissen genau ueber essen bescheid und machen sie dementsprechend bemerkbar. Sophie kaut seit ein paar tagen am tisch mit. Und sie registriert genau wenn das flaeschchen gemacht wird und hoert dann auch auf zu meckern, denke sie weiss genau, das dass ihr essen ist.

Zum Gewicht kann ich nur sagen noch knapp 2 kilo, aber will noch bissi mehr runter, 5 waeren toll, aber mal abwarten so schnell purzeln die letzten kilos net mehr......

glg Sonja + Sophie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von NAG-Hasi am 19.01.2013, 10:32 Uhr

Hi Martina,

deine Kleine bleibt wohl Rekordhalterin. Ich war mit Konni vor 1 1/2 Wochen (Alter 14 1/2 Wochen) bei der U4 und er hatte 7,5kg auf 68 cm. Inzwischen könnte er schon die 8kg geknackt haben...

wegen des Gewichts: -1,5kg klingt toll, aber ich habe noch 10kg zuviel von der ersten SS auf den Rippen, die ich gern loswerden würde.... Keine Angst, ich klapper nicht zusammen, auch wenn ich die noch abnehme.
In dieser SS hatte ich einfach "Glück", weil mir am Anfang immer so schlecht war und ich erstmal 6kg abgenommen hatte, bevor es wieder aufwärts ging. Deshalb insgesamt nur ein Plus von 12kg (die Rel. schnell wieder weg waren), in der ersten SS hatte ich +22kg und hab leider danach nur 12 wieder runter gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von Ele85 am 19.01.2013, 12:04 Uhr

werde im 6. Monat mit Pastinake mittags anfangen (wenn es ihm schmeckt).

Als Brei gibt es später Dinkelbrei den man selber mit Wasser anrührt.
Ich kaufe nichts mehr im Laden da alles pappsüß ist und man nur verkackeiert wird von der Baby-Industrie

Gewicht hab ich runter, bin bei 61 kg (Startgewicht 63).
Trainiere mit der Wii und gehe einmal die Woche stramm schwimmen, außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt und seitdem isses gepurzelt wie verrückt.

LG

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von Kuddel85 am 19.01.2013, 19:40 Uhr

Ich werde mindestens 6 Monate voll stillen
Ich hab jetzt genau mein Startgewicht wieder!Aber es darf ruhig noch etwas mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von LUSI29 am 19.01.2013, 19:43 Uhr

Habe noch 5 kg zuviel (habe die ganze SS über 13 kg zugenommen).Bin aber ehrlich und habe im Moment keinerlei Konsequenz was das abnehmen angeht.

Aimée bekommt seit 1,5 Wochen 2 Löffel Karotte mit in die Flasche(mittags) und sie verträgt das sehr gut.Da sie bis zu 12 Stunden nachts schläft,bekommt sie frühs die 1er(180ml) und abend ebenfalls.Tagsüber bekommt sie noch die Pre mit ca.210 ml.Sie trinkt insgesamt 5 Flaschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von meggi2006 am 20.01.2013, 18:07 Uhr

Man hört das mit dem Brei ganz verschieden. Manche sagen, man soll zuerst Gemüse, also Karotten geben, andere sagen man soll mit Obst anfangen, wie Äpfel und Birnen. Ich denke, dass beides gut geht, wenn die Kleinen es mögen... Ich warte noch 2 Monate, bis ich mit dem Brei anfange.

Ich habe noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Einen Teil davon schiebe ich auf meine großen Brüste, die ich vom Stillen bekommen hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von JuliaA am 21.01.2013, 11:18 Uhr

Hallo,

ich werd so lange voll stillen, bis mein Kleiner deutlich macht, dass er was anderes will - und dann bekommt er was vom Familientisch.
Abendbrei werde ich nicht füttern, da ich diese Art von Instantbreien für Fastfood für Babies halte.

Mein Gewicht ist wieder ungefähr das wie vor der Schwangerschaft. Schwankt immer so um ein paar Kilo hin und her...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei / Karotte und habt ihr euer Gewicht schon wieder?

Antwort von Sami-Mami 12 am 21.01.2013, 19:33 Uhr

Ich möchte auch mindestens 6 Monate voll stillen und dann nach und nach mit Brei anfangen und so das Stillen nach 1 Jahr ausklingen lassen, wenn es klappt. Dachte daran es zuerst mit Pastinake und Kürbis zu probieren.

Bin im Moment bei - 8kg vom Ausgangsgewicht, würde aber gerne langsam wieder etwas zunehmen, damit mir wenigstens die alten Hosen wieder passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.