Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 8. SSW am 07.03.2012, 9:15 Uhr

Brauch auch mal etwas Trost...

guten Morgen Mädels,

mir geht es zurzeit nicht so gut und muss mich auch mal kurz ausheulen.

ich hatte meinen letzten Termin am 27.2. da sah man eine Fruchthöhle, ein kleines Etwas von 3 mm und ein Dottersack. obwohl ich bei 6+1 war und große Hoffnungen hatte, war noch kein schlagendes Herz sichtbar. den nächsten Termin hab ich am Montag. und es ist eine Qual zu warten. zumal ich in meiner allerersten Schwangerschaft einen MA hatte. jetzt hab ich soo große Panik dass sowas wieder passiert.

außerdem fühl ich mich total schlecht. mir ist andauernd übel (was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist), ich bin lustlos, schlapp, gereizt, aggressiv. dabei hab ich einen 19 Monate alten Sohn um den ich mich kümmern muss. der arme sieht seine Mama auch nur träge auf dem Sofa rumhängen.

dann ist bei mir in der Arbeit (ich arbeite Teilzeit im Büro, morgens) gerade der Wurm drin. irgendwie hab ich das Gefühl, jeder hat es auf mich abgesehen und versucht mir das Leben schwer zu machen. unsere Abteilung zieht gerade um und ein Kollege (für den ich schreibe) fordert von mir, dass ich seine Ordner in die Kartons einpacke. und selber dreht er Däumchen. zu gern würd ich ihm sagen, dass ich schwanger bin und nichts schweres heben darf. aber ich weiß ja noch nicht mal ob meine Schwangerschaft intakt ist. alle ärgern sie mich grad. zuhause kriegt es dann mein Mann ab!! der tut mir schon total leid. aber ich bin grad dauer-schlecht drauf!!

mir ist schon wieder zum heulen zumute. menno, wieso kann ich nicht glücklich, motiviert und voller Elan sein???

tut mir leid fürs jammern, aber es tut so gut, sich das mal von der Seele zu schreiben...

 
3 Antworten:

Re: Brauch auch mal etwas Trost...

Antwort von Ninsch-Yen, 9. SSW am 07.03.2012, 9:38 Uhr

Hallo Sammie!

Sag Deinem Kollegen: Ein Gentelman würde nicht so faul auf der Haut der liegen und einer Dame wenigstens tatkräftig unter die Arme greifen. So brauchst Du von Deiner Schwangerschaft noch nix sagen und stößt ihm nett aber bestimmt vor den Kopf. Oder warst Du sonst immer sehr emanzipiert, so dass man Dir das Frauending nicht abnehmen würde?

Für die Männer daheim ist es gewiss nicht einfach sich einer hormongesteuerten Frau auszuliefern, aber sie haben schließlich mitgemacht und haben das kleinere Übel an der gesamten Schwangerschaft und Geburt zu tragen. Aber ich kann Dich schon verstehen. Hatte meinem Mann vor kurzem einen Post gezeigt in dem es auch um Hormone ging und er schaute mich nur an und fragte: Was möchtest Du mir damit sagen? Und ich antwortete ihm: Es kann noch schlimmer kommen und da musst Du einfach durch :D Er hat es erstmal hingenommen, wobei ich zur Zeit aber auch recht handzahm bin.

Versuch doch mit Deinem Sohn in dieser Zeit etwas mehr zu kuscheln. Dann kannst Du weiterhin auf der Couch vegetieren und er hat auch etwas davon. Macht Körperspiele, wie Pizza backen auf dem Rücken, Sinnesreisen mit leiser Musik im Hintergrund und tollen Geschichten. So kannst Du Dich auch etwas entspannen und machst gleichzeitig was mit Deinem Sohn.

Ich wünsche Dir, dass sich die schlechte Stimmung schon sehr bald legt und Dein Kollege seinen Hintern hoch kriegt um Dir zu helfen.
Also, Daumen drück und liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Nina!

Antwort von sammie2010, 8. SSW am 07.03.2012, 12:51 Uhr

wenigstens eine die mir gut zuredet. lieb von dir!

ich hoffe es bessert sich bald.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal etwas Trost...

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 07.03.2012, 13:30 Uhr

Ach Kopf hoch Süsse ;0)

Das sind die Hormone....die kommen und gehen..Ich fühl michauch nur noch müde träge faul...Du willt gar nicht wissen wie es hier ab und an ausschaut weil ich nix gebacken bekomm:
Morgens muss ich die grosse in den Kindergarten bringen und zuhause wartet dann die kleine die ist ja auch erst 11 monate.Und imoment hat sie so eine PHase ohne mama geht gar NIX

Zum glück lässt Männe mich Mittags ne stunde schlafen sonst würd ich gar nicht mehr mich hoch bekommen ;0)

Und abends früh schlafen und Nachts um 2-3 Uhr bin ich wach und schau Tv* natoll
Also fühl dich echt Gedrückt du bist nicht alleine damit.....

wenn es jetzt wieder schöner wird genies das Wetter geh an die Luft und freu dich einfach.
Hab ich die letzten 2 Tage auch gemacht *war Supi ;0)

So wünsch dir noch einen schönen Mittwoch und Tschakka du schaffst das freu dich einfach mal das du ein kleinen Sohn hast einen Mann und das du ein baby unter deine Herzen trägst *dir wird es dann bestimmt besser gehen

*knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.