Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunkid, 7. SSW am 03.03.2012, 19:21 Uhr

Bitte Meinung!

Hallo,
nur kurz ne Frage,aber eine sehr wichtige: was würdet ihr davon halten, wenn der Freund sagt:" Du bist ja dann für das Baby/Kind die Hauptverantwortliche".??
Es ging um Entscheidungen betreffend des Babies..als liebevolle Vater will ich doch mitreden????

 
5 Antworten:

Re: Bitte Meinung!

Antwort von nessalein, 8. SSW am 03.03.2012, 19:36 Uhr

hmmm sry das ich das sage aber das kommt mir so vor als ob er kein intresse an das baby/kind hat aber das kenne ich zugut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Meinung!

Antwort von Angie1983, 9. SSW am 03.03.2012, 20:21 Uhr

Hallo, da klinck ich mich mal ein,
Also ich denke nicht das er kein Interesse hat an eurem Kind. Ich spreche da aus Erfahrung, bei meinem Mann is das so, er möchte die kritische Phase abwarten und zieht du h deswegen ein wenig zurück. Ich denke auch das es für Männer im allgemeinen schwieriger is, das alles nachzuvollziehen. Wir spüren die Veränderungen in unserem Körper,er sieht's nur, verstehst du was ich meine?
Lass ein bisschen zeit vergeben und lass ihn das erstmal verstehen was da passiert! Also Kopf hoch!! ;-)
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Meinung!

Antwort von Safija2012, 7. SSW am 03.03.2012, 21:27 Uhr

Hi, ich würde das jetzt auch nicht unbedingt als so ernst gemeint sehen,ich glaub die Männer sind gerade etwas überfordert,was ich auch an manchen Reaktionen meines Mannes feststellen musste. Mach dir keinen Kopf.Sicher hat er ja auch irgendwie recht,da du wahrscheinlich mindestens 1 Jahr zuhause bleiben wirst,somit hast du dann schon 80% vom Tag die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Meinung!

Antwort von Mynerwa am 03.03.2012, 22:09 Uhr

Ich würde das jetzt auch nicht all zu kritisch sehen und mit großer Wahrscheinlichkeit wird er auch Recht haben mit dem was er sagt. Ich denke nicht, dass er sich gänzlich aus der Verantwortung ziehen will.

Aber wenn man die ersten Monate sieht, wo die Kleinen noch sehr viel stillen, da ist Mama eben gefragt, der Papa ist ja eh den ganzen Tag auf der Arbeit, da ist es ohnehin nicht so leicht für ihn "zurück gestuft" zu werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Meinung!Danke euch!

Antwort von sunkid, 7. SSW am 04.03.2012, 10:46 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Meinungen..
Man ist teils echt verunsichert,wenn man solch Kommentar hört von dem Mann..da man sich evtl eh Gedanken macht,wie die Beziehung weiter geht..ob der Partner bei Stimmungsschwankungen etc beisteht..aber stimmt,erstmal abwarten und positiver....
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.