Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 15.02.2013, 9:27 Uhr

bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

hallo,

ich hab mal frage wie ist das mit einen okt Baby, ich hab ein frühlingssohn daher keine Baby Winterkleidung, was habt ihr für eure Babys am meißten gebraucht von okt bis jetzt?

Strumpfhose beim neugeborenen ??
schneeanzug?

was hatte eure Babys im okt an ?

lg

 
15 Antworten:

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von elfchen am 15.02.2013, 10:35 Uhr

Wir hatten ganz viele Nickistrampler oder Strumpfhosen, die mit einem Langarmbody drunter, hatte meine Maus in der Wohnung an, da es bei uns in der Wohnung recht warm ist bzw mein Baby eher ein Schwitzkind ist.

Unterwegs in der Babyschale bzw Kiwa hatten wir Kurzarmbody, Pulli, Strampler bzw jetzt Hose und Strumpfhose an. Dazu noch Mützchen und ggf Handschuhe. Dazu hatten wir eine Einschlagdecke bzw Mucki-Fußsack. Das reichte selbst bei knackigen Temperaturen locker. Aber wie schon gesagt, wir haben ein Schwitzkind. :-)

Was wir zwar in 3-facher Auführung haben, sind Jäckchen mit Kapuze (Total unpraktisch finde ich, da die Würmer dann auf der Kapuze liegen oder aber dann Mützchen (Kapuze schließt ja nicht gut an den Ohren), Kapuze und Kapuze vom Fußssack auf haben - zu viel) und Schneeanzüge (da hat unsere Mini-Maus nie reingepasst bzw sah dann aus wie ein Michelinmännchen).

Am meisten Empfehlen kann ich dir echt eine dicke Einschlagdecke oder einen Mucki-Sack, da man diesen einfach öffnen kann ohne groß am Kind rumzufuckeln, wenn man ins Warme (z.B. Supermarkt) kommt.

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von AnJen2012 am 15.02.2013, 10:58 Uhr

nicki strampler,. strumpfhosen, dicke jacke, schneeanzug ,mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von JuliaA am 15.02.2013, 11:49 Uhr

Hallo,

im Oktober und die ersten Wochen hatte mein Sohn folgendes an:
Langarmbody aus Wolle/Seide
Pulli aus Wolle (Schlüttli - teuer, aber sooo gut!)
Strampler oder Pucksack aus Wollfrottee
Mützchen aus Wolle/Seide
Dazu war er in eine gestrickte Wolldecke gepuckt.
Als er langsam seine eigene Temperatur kontrollieren konnte, haben wir langsam immer weniger bzw dünnere Sachen angezogen.
Aber Langarmbodies hat er getragen bis er 3 Monate alt war.

Mir war es wichtig, dass er keine synthetische Kleidung trägt (Polyester etc), aber in reiner Baumwolle gibt es in herkömmlichen Babyläden fast nichts. Also habe ich lieber etwas mehr ausgegeben und hatte dann ein Ökobaby - aber richtig muckelig warm und nicht schwitzig!

Die Teile, die wir jetzt noch brauchen:
- Wollwalkoverall
- gestrickte Wolldecke

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von JuliaA am 15.02.2013, 11:51 Uhr

Strumpfhosen hatten wir keine, die trägt er erst jetzt ab und zu. Ich finde es erstens fummelig und zweitens finde ich Strumpfhosen selber total unbequem.
Ich habe anfangs fast immer den Strampelsack genommen, damit er seine nackten Beine spüren kann - wie im Bauch ;-)

Einen Schneeanzug brauchten wir dank des Walkoveralls nicht. Vorteil: Der Walkoverall ist viel dünner und hält trotzdem muckelig warm. Da hat man dann nicht so ein Paket im Kinderwagen bzw im Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von Homejacker am 15.02.2013, 12:30 Uhr

Wir haben unserer Kleinen Body, Strumpfhose, Jeans, Shirt, Socken und wenn wir rausgegangen sind, trug sie ne Jacke und ne Mütze.
Allerdings friert meine Kleine nie, sie schwitzt eher. Hatten auch nur eine dünne Decke für den Kinderwagen :)
Am Besten ist, du schaust, wie dein Baby die Wärme halten kann. Ob es zu schnell friert oder doch eher schnell schwitzt. Ich denke immer schwitzen im Winter draußen ist schlimmer, als vll. auf eine Lage zu verzcihten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von mama-von-püppi am 15.02.2013, 16:55 Uhr

Ganz toll sind diese Säcke für die Babyschale oder Kinderwagen, darüber eine Decke.
Im Kinderwagen ein Lammfell und oben ein Kopfkissen und immer mitdabei ein warmes Kirschkernkissen (auch auf dem Schoß in Babyschale)
Mutti hat eine Strickjacke gestrickt die ist sooo wertvoll weil man sie beim anziehen so schööön weit machen kann das das anziehen kein Problem ist mit den Ärmeln und so.Ansonsten Langarmbody darüber Langarmshirt, Samtstrampler ,Strümpfe drunter, oder Schuhchen drüber oder total süß Strumpfhosen.für uns waren Hosen und Jacken irgendwie total überflüssig.Meistens muß man schnell los und steckt Kind mit Strampler einfach in den Sack Wärmkissen dazu und fertig.Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von Waity am 15.02.2013, 17:40 Uhr

Wir haben auch ein Baby, das eher immer schwitzt. Im Haus: Langarmbody und Strampler. Draußen: Eine dünne Jacke darüber, eine Mütze auf, Socken an und dann im Kinderwagen in einem Winterfußsack oder um Maxi Cosi zuerst in einem Winterfußsack mit integriertem Sitzverkleinerer und nun, da der Sitzverkleinerer zu viel Platz weggenommen hat, einfach ne Fleecedecke. Ich kann mich nur anschließen, dass Jacken mit Kapuzen in den meisten Fällen eher nicht so gut sind.
Wichtig: Bei allem darauf achten, dass sich die Ärmel in der Weite gut dehnen lassen, weil das Anziehen sonst (insbesondere bei dicken Jacken) echt nervt.
Schal/Handschuhe haben wir nicht gebraucht.
Strumpfhosen ebenfalls nicht, das wäre ihr unter der Kleidung viel zu warm gewesen und als Alternative zum Strampler habe ich die Strumpfhosen nie gesehen, da ich denke, dass ein Strampler gemütlicher ist.
Einen Schneeanzug haben wir auch, den hatte sie aber nur 1x an. Zu warm.
Außer du legst sonst nichts in den Kinderwagen, aber da finde ich nen Winterfußsack praktischer, als das Baby immer in den Schneeanzug zu zwängen.
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von meggi2006 am 15.02.2013, 17:51 Uhr

Wir hatten Langarmbodys von Oktober bis jetzt, Strampler und ab Jänner Strumpfhosen.
Was wir nie benützt haben ist der Schneeanzug! Der ist viel zu warm! Wir hatten eine Jacke (nicht zu dick) und einen Muckisack für den Kinderwagen.
...und kleine Handschuhe... da mein Sohn die Hände immer draußen hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von ggerry am 16.02.2013, 11:00 Uhr

Hallo, erstmal Glückwunsch!
Für mich das Wichtigste waren die Strampler. Bin am Anfang gar nicht klar gekommen mit Hosen und Socken. Drunter hatte ich, wenn es sehr kalt war, Strumpfhose oder von C&A gibt es schöne und leicht anziehende Baumwollhöschen.
Für den Maxi-Cosi habe ich immer einen Fußsack, auch für den Kinderwagen, somit hat er immer mollig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Wickeldecke zu empfehlen?

Antwort von Geschwisterbaby am 16.02.2013, 11:51 Uhr

bin auch strampler fan ;)

danke für eure antworten, so ne wickeldecke find ich auch besser wie so n schneeanzug das stimmt :) aber wenn man das Baby damit aus dem maxi cosi nimmt hängt die decke nicht irgendwie an den gurten fest?

und nur n strampler reicht ja nicht oder ? darum dachte ich an Strumpfhosen darunter. aber für drinnen finde ich auch so n fusssack toll, hatte auch nen dünnen für mein frühlingsbaby.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeldecke zu empfehlen?

Antwort von ggerry am 16.02.2013, 16:02 Uhr

Der Sack bleibt immer im Maxi-Cosi, egal ob Kind drin ist oder nicht. Somit fällt das lästige An- und Ausziehen von dicken Kleidern (außer Jacke in einer Größe größer für schnelles Anziehen) aus.
Wenn die Temperaturen bissig sind, im Minusbereich, habe ich auch eine Strumpfhose gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeldecke zu empfehlen?

Antwort von elfchen am 16.02.2013, 19:16 Uhr

Wie ist denn das beim Maxi Cosi? Hat der auch einen 3-Punkt-Gurt?

Aso bei unserem Recaro kannst du die Decke ganz einfach zusamen mit Baby rausnehmen. Macnhmal hakte der Gurt etwas, aber das war nie ein großes Problem.

Wir haben einen Muckisack. Den habe ich aber so gut wie nie genutzt, da dieser durch die breiten Kopfstützen unserer Babyschale nicht gut passte.

Als Einschlagdecke kann ich dir von Sterntaler empfehlen. Achte darauf, dass du eine wattierte erwischst. Bei ganz knackigen Temperaturen hatte ich immer eine Fleecedecke mit drüber.

Da ich Hobby-Näherin bin, habe ich mir selbst noch eine Einschlagdecke genäht. Bei Bedarf kann ich dir gerne Fotos schicken. Die ist dicker als die von Sterntaler, da reichte meist nur Strampler drunter, bei ganz kalten Temperaturen mit Strumpfhose, aber meist hab ich mich dann selbst nicht rausgetraut... ;-)

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeldecke zu empfehlen?

Antwort von ggerry am 16.02.2013, 20:17 Uhr

Nee, Maxi-Cosi hat keinen 3-Punkt-Gurt. Ich habe aber den Fußsack noch nie rausgenommen. Am Anfang war auch der Neugeboreneneinsatz noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte 5-Punkt! ;-)

Antwort von elfchen am 16.02.2013, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin okt 13 mama, frage wegen kleidung Winter Baby

Antwort von JessyR88 am 17.02.2013, 8:13 Uhr

Wir haben ganz viele Strumpfhosen und dicke Strampler und gefütterte Hosen an. Schneeanzüge haben wir auch, aber hatten diese bis jetzt nicht oft an, weil hier in Trier schneit es nicht so viel.
Und meine Maus hat immer einen langarm-body drunter...
Halt meistens zwiebelsystem und wenn es war ist einfach eine Schicht ausziehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn das Mamaherz blutet

Oh mann, ich hätte nie gedacht, was Muttergefühle wirklich sind. Als wir unseren Kleinen geimpft haben und er so bitterlich weinte, fing ich einfach an mitzuheulen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Gefühle des Kindes einen so beeinflussen können. Oder als wir ...

von tortuga 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie geht's den anderen Mamas?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte Mal hören, wie es so bei euch läuft. Seid ihr alle gut angekommen und in der rosaroten Babyblase? Ich hatte ja leider ein wirklich besch*ssenes Geburtserlebnis und habe noch einige körperliche sowie psychische Baustellen. Das Baby macht es ...

von NorSch 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Burn-Out

Hallo zusammen, Ich muss mich mal hier so unter uns (öffentlich im Internet hehe) auskotzen. Ich fühle mich momentan echt ausgebrannt und bin von der ganzen Situation genervt. Ich bin von Anfang an eigentlich die meiste Zeit alleine mit meinem Baby. Mein Mann ging nach 3 ...

von Hopefullyinwait 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Lüften im Winter

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das Lüften im Winter mit dem Baby. Mein Mann macht zum Beispiel oft im Bad das Fenster auf, vergisst es aber immer zu schließen. Wenn ich dann mit dem Baby (17 Wochen) ins Bad komm, trägt sie ja nie eine Mütze und es ist grad schon sehr kalt. Ich ...

von Ceres1 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Mama erkältet

Hallo, Ein paar von Euch hat es ja schon erwischt. Darf ich fragen wie ihr euch verhalten habt? Meine Hebamme ist über die Feiertage nicht erreichbar und deshalb zum Arzt hat vermutlich keinen Sinn, da würden wir vermutlich auch keinen Termin bekommen...Mir selbst wurde heute ...

von Hopefullyinwait 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Welche Schuhe würdet ihr für den Winter empfehlen?

Guten Morgen. Nun ist es soweit und unsere Tochter möchte fast ununterbrochen an den Händen laufen. Wäre es warm draußen , wäre es mir egal und sie würde auf ihren Stoppersocken oder barfuß laufen, aber das geht ja nun schlecht. Wir fahren auf jeden Fall ins ...

von LouLou2020 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintertragejacke Erfahrungen?!

Guten Morgen ihr Runden- Weibsen Die von euch die tragen wollen oder die Vlt getragen haben. Welche Jacke empfehlt ihr denn? Ich suche schon eine Weile. Ich bin kurz davor, mir einfach einen Einsatz zu holen, um ...

von LeelaJustice 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.