Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster, 10. SSW am 10.03.2012, 15:33 Uhr

Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Hallo Mädels!
Also bei den ga zen Sorgen-Postings muß ich mal was positives schreiben. Also ich bin bei 9+3 und habe mir noch nicht die geringsten Sorgen gemacht. Ich hab den Krümel immernoch nicht gesehen, darf ich das erste mal bei 10+5. Ich habe bereits eine gesunde Tochter (2j.) Mit ihr war die Schwangerschaft ebenfalls sorgenfrei. Ich Genieße trotz wehwehchen die Zeit in vollen Zügen und FREUE mich auf den nächsten FA termin, statt Sorgen Oder Angst davor zu haben. Ich will mich nicht als toll darstellen, sondern einfach mal was schönes schreiben und zu mehr Optimius aufrufen. Ich hoffe viele antworten mir hier drunter, das sie ebenfalls sorgenfrei sind!

Liebe grüße!

 
10 Antworten:

Sorry für Fehler, war mitm handy getippt ;) o.T.

Antwort von Krümel_monster am 10.03.2012, 15:37 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorgenfrei schon aber übelkeit- und müdigkeitsgeplagt, sonst keinerlei probleme

Antwort von BaJo0512 am 10.03.2012, 16:14 Uhr

mache mir bezüglich der entwicklung des babys auch keine sorgen, es kommt wies kommt ist meine devise...hatte zwar schon ultraschall und habe das herzchen schlagen sehen, vielleicht bin ich deswegen beruhigter, aber meine erste vorsorge werde ich in zwei wochen haben, bin dann 9.woche.vielleicht mach ichs auch ne woche später erst, habe noch keinen termin vereinbart, gehe montag erstmal wieder hin mir die zweite akupunktursitzung geben lassen gegen die übelkeit...meine FÄ ist spezialisiert und ich bilde mir ein es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von sammie2010, 8. SSW am 10.03.2012, 16:20 Uhr

nachdem ich bei meinem letzten Termin auch endlich das Herz gesehen habe, bin ich nun auch beruhigter. aber da ich schon mal einen MA hatte, kann ich die Angst nun mal nicht ganz abstellen, auch wenn ich es gern würde. versuche aber trotzdem so locker wie möglich zu sein, zumal ich auch einen gesunden, süßen Sohn hab, der jetzt 19 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Sam019, 10. SSW am 10.03.2012, 16:25 Uhr

Hallo!

Also ich bin auch ängstlich aber es hält sich In grenzen.

Natürlich man kann sowieso nichts tun wenn was passiert, aber ich Denk mir mal wenn man schon mal ne MA oder ne FG hatte, geht man natürlich schon ängstlich in die nächste SS. Und wenn dann die nächste oder überhaupt gar 1. SS schon mit Blutungen anfängt und man vielleicht noch bangen muss weil man eben zu früh zum FA gegangen ist, eben weil man schon einen Schicksalsschlag hinter sich hat, dann ist das alles nicht ganz so leicht sich zu entspannen.
Ist meine Meinung.
Und ich hatte eben schon 2 MA je in der 12ssw und diese SS fing mit Blutungen an und diese Blutung hielt eben fast 2 Wochen an und meine FA dachte von Anfang an das es sich um eine ELSS handelt weil ich immer nur einseitige Schmerzen hatte und man auch nur eine fruchthöhle sah und keine embryoanlagen. Ich musste 2 Wochen Lang zittern.

So und um meine Angst zu stillen hab ich mir den Angelsound geholt und mir geht es wesentlich besser.

Aber ich denke nach den ersten 12 Wochen geht's allen bisschen besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 10.03.2012, 16:25 Uhr

Ich muss zugeben, am Anfang war ich auch überängstlich, aber inzwischen habe ich es so gut wie ganz abgelegt... Donnerstag durfte ich das Herzchen kräftig schlagen sehen und heute bin ich in die 8. SSW gekugelt...
Nach einigen Gesprächen mit meiner besten Freundin über ihre SS habe ich mich einfach mal gefragt, wieso ich mir solche Sorgen mache... es gibt keinerlei Anzeichen, dass irgendetwas schief gehen könnte... der Arzt meinte es wäre eine starke, feste, stabile und intakte Schwangerschaft und ich solle nicht so viele Bedenken haben... All das hab ich mir zu Herzen genommen und siehe da, auf einmal geht es auch relativ Angst frei... mehr Sorgen mache ich mir gerade um die Ganzen Anschaffungen, unseren Umzug und die Reaktion unserer Familien und das finde ich recht angenehm... Also nicht die Angst, sondern das Angstfreie ;)
Mein Mann meinte ich hätte mich evt. auch ein bisschen reingesteigert, weil ich hier mitlese und ich glaube so unrecht hat er da nicht... Dieses Forum kann einem unglaublich helfen, einen aber auch unglaublich verrückt machen... irgendwie muss man lernen zu differenzieren... trotzdem bin ich gerne hier... :) Außerdem hab ich mal in die Monatsforen vor unseren geguckt und entdeckt, dass die Angst da kaum mehr ein Thema ist und auf diese Zeit freue ich mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Erbsenmaus, 12. SSW am 10.03.2012, 16:45 Uhr

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

Ich hatte letztes Jahr eine MA und in meinem damaligen Forum war ich damit in " dieser " Zeit nicht die Einzige. Noch dazu lagen da die Nerven so blank, dass einige Mädels sich ganz schön angegangen sind, was echt nicht schön war. Das alles ist auch mit der Grund weshalb i h momentan nicht ganz so häufig hier vorbei schaue, weil ich weiß, dass mich das selbst bedrückt und verunsichert. Momentan bin ich so stark beschäftigt, dass ich mich glücklicherweise als derzeit angstfrei bezeichnen würde. Freue mich aber trotzdem darauf, dass mein Mann beim nächsten Arzttermin als seelische Unterstützung mitkommt. Das letzte Mal war nämlich bei 10+3 leider das Ende der Schwangerschaft und das sitzt im Hinterkopf einfach drin.... . Heute bin ich 11+0, also gerade frisch 12. Woche. Bei 11+6 geht es zum Arzt. Bin gespannt was sich bis dahin getan hat ;-))

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Mynerwa, 9. SSW am 10.03.2012, 17:46 Uhr

Das freut mich sehr für dich. :-)

Eine Freundin von mir ist da ganz genauso und das macht ja auch wirklich vieles sehr entspannter.

Nein, ich gehöre zu denen, die sich schon relativ viele Sorgen machen, auch wenn mir ebenfalls bewusst ist, dass ich im Fall des Falles, an den wir jetzt nicht denken möchten, ohnehin nichts ändern kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Ele85, 9. SSW am 10.03.2012, 18:35 Uhr

Dito ;-)

Ich glaub mein sonstiges Leben sorgt mich schon genug, da hab ich bei der SS überhaupt keine Bedenken, bzw. mach mir kaum Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Krümel_monster, 10. SSW am 10.03.2012, 20:54 Uhr

Oooh da bin ich ja heilfroh! Dann bin ich doch nicht die Einzige :) Vertraut der Natur, die hat das schon "ein paarmal" gut hingekriegt gesunde Babys zu machen ;) Alles wird gut :) Genießt eure Schwangerschaft! Klar gibt's immer mal wieder irgendwas was einen trübt, aber dann muß schnell wieder der Optimismus kommen!
grüße von Natha beim DSDS Schaun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die sich bisher KEINE Sorgen macht?

Antwort von Ninsch-Yen, 9. SSW am 11.03.2012, 9:19 Uhr

Mir geht es ähnlich, ich mache mir keine Sorgen. Es gibt sogar Tage, da vergesse ich, dass ich schwanger bin.
Kann aber auch daran liegen, dass ich versuche, sämtliche negative Einflüsse auszuschließen. So geht es schon seit Anfang der Spritzen vor der künstlichen Befruchtung.
Durch die ICSI und eine Risikoschwangerschaft, habe ich das Glück, dass ich seit der 2. SSW unseren Zwerg fast wöchentlich sehen kann. Vielleicht hängt es auch damit zusammen?!
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und eine entspannte Zeit bis die kritischen Wochen vorbei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die Sorgen nehmen kein Ende

Hallo Ihr Lieben, Gestern sind wir stolz in SSW19 gekugelt, aber die Sorgen nehmen kein Ende. Seid ca. 5 Tagen habe ich ganz komische Schmerzen. Von unterleibziehen (was ich als normal ansehe) bis zu krassem ziehen in den leisten die bis in den Oberschenkel ziehen und extrem ...

von goldi95, 19. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.