Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 14.02.2013, 22:29 Uhr

Beikoststart...

Hallo,

wann wollt ihr anfangen mit Beikost??
Meine Hebi kommt am Montag und dann werden wir uns mal langsam damit beschäftigen. Sohnemann (19 Wochen) schmatzt richtig mit uns beim Essen.
Habe heute mal mit Pastinake angefangen.
Er konnte nicht genug bekommen, hat es geliebt.
Werde es aber ganz langsam starten.
Bei meinem Großen habe ich 6 Monate gewartet und trotzdem hat er Brei verweigert. Deshalb macht es jetzt umso mehr Spaß :-)))

 
8 Antworten:

Re: Beikoststart...

Antwort von tomson2004 am 14.02.2013, 22:42 Uhr

Sophie bekommt schon laenger Beikost. Haben ganz zart angefangen indem wir ab und an in die Flasche mal en Loeffel Karotte etc. getan haben. Mitlerweile bekommt sie mittags en halbes glaeschchen Fruehkarotten etc. (ca. 60 ml) + Flasche 100 ml (Beba 1 Pro) und Abends ins letzte Flaeschchen (210 ml, ca. 19:30 - 20 uhr) en loeffel Griess, danach schlaeft sie 8 - 10 Std. auch mal am Stueck.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von JuliaA am 15.02.2013, 7:57 Uhr

Hallo,

nachdem unser Kleiner (4,5 Monate) deutlich gemacht hat, dass er mal probieren möchte, bekam er vorgestern das erste Mal Kürbis.
Er fand es super und war sehr empört, dass nach 4 Löffeln Schluss war.
Aber ich will erstmal schauen, wies wieder rauskommt, bevor er mehr kriegt.
Eigentlich wollte ich länger warten, aber er ist irgendwie von der schnellen Sorte - fängt auch schon langsam an, zu robben!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von elfchen am 15.02.2013, 8:12 Uhr

Hallo.

Wir warten auf jeden Fall noch bis April. Dann ist unsere Maus 6 Monate alt.
Bis dahin stillle ich voll.

Danach möchte ich mit breiloser Beikosteinführung starten.

So ist der Plan. Kann aber sein, dass wir dann doch erst mit Brei anfangen, da man erst, wenn sie sitzen kann, mit Stückchen anfangen sollte.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von JessyR88 am 15.02.2013, 9:17 Uhr

Wir haben schon mit 16 Wochen angefangen (Franziska ist jetzt 19 Wochen und 3 Tage alt)
Da sie jedes Mal geschrieen hat, wenn wir essen wollten und sie wirklich mitgeschmatzt hat.
Der Kinderarzt hat dann gemeint, wir sollen es einfach mal probieren.
Und sie liebt es :-) Sie packt Mittags ein 1/2 Glässchen (mal Möhren, mal Kürbis usw.) Und sie vertragt es auch, kein Bauchweh usw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von meggi2006 am 15.02.2013, 9:23 Uhr

Lukas ist heute 18 Wochen alt, wird aber noch voll gestillt. Ich möchte mit der Beikost warten bis er 5 Monate alt ist. Falls er dann Lust darauf hat, bekommt er Brei, wenn nicht, stille ich ihn bis er 6 Monate alt ist! Ich bin da ganz flexibel und schaue, was er dazu meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von Busa am 15.02.2013, 9:28 Uhr

Wir haben am Dienstag gestartet, da war Sohnemann genau 20 Wochen alt! Er hat ein paar Löffel Pastinake erhalten, hab dann gewartet ob eh keine Probleme mit dem Stuhlgang bekommt, da er das nicht hatte, gabs gestern wieder Pastinake - als ich ihm dann das Fläschchen fertig gemacht habe, hat er sich das Lätzchen, wo ein bisserl was hängen geblieben ist, voll in den Mund reingesteckt und abgelutscht - ich gehe mal davon aus, dass er es also mag! Und heute Mittag gibs Karotte-Kartoffel!

Eigentlich wollte ich noch warten, da er uns aber beim Essen und Trinken soooo genau zusieht und dabei Schmatz- und Kaubewegungen macht, haben wirs versucht - und ihm scheints zu schmecken und zu gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von Lis_E am 15.02.2013, 17:47 Uhr

Haben es jetzt eine Woche jeden Tag versucht (Maus ist 19 Wochen alt) aber sie scheint es echt noch nicht zu verstehen, guckt mich und den Löffeln nicht an, verschluckt sich, würgt, hustet, etc. also lassen wir es jetzt erstmal und versuchen es in zwei Wochen nochmal.

Bitte nichts in die Milch einrühren, Schmelzflocken, Karottenbrei, etc!!
Das hat man früher gemacht aber heute nicht mehr!

Es ist schön, dass dein Kleiner so gern die Pastinaken gegessen hat, klingt nach einem super Start in die Beikostzeit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von LUSI29 am 16.02.2013, 8:22 Uhr

unsere bekommt seit Anfang Februar Kartoffeln und Möhrchen,dann hatten wir Kartoffeln mit Blumenkohl und diese Woche gibt Brokkoli.Und sie verträgt es super.Sie ist heute auf den Tag genau 4 Monate.Ich koche aber selbst,keine Gläschennahrung.Meine Hebamme meinte an Donnerstag ich dürfte auch schon Fleisch untermischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart

So, wir haben nun mit Beikost angefangen (erstmal nur Kürbis) und nun habe ich als Erstlings-Mama doch ganz schön viele Fragen (habe zwar auch Literatur daheim, aber ich dachte, ich frage hier trotzdem mal nach). Worin gebt ihr das erste Trinken und was klappt gut? Gebt ...

von Simmy86 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.