Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 07.03.2013, 21:15 Uhr

Babykekse

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohnemann guckt uns immer ganz interessiert beim Essen zu, er wird dann immer sehr quängelig.. Jetzt haben wir mal ausprobiert, ihm ein Brotkrümel'chen zu geben & promt war Ruhe! War heute mal unterwegs um nach Keksen, oder Zwieback, oder sonst was zu gucken.. Dass ich ihm das einfach mal in die Hand drücken kann, wenn wir essen! Leider habe ich nur Sachen mit Zucker gefunden und auch extra nachgefragt! Es gibt tatsächlich bei Budni, Rossman und wie sie alle heißen nur Babyzeugs mit Zucker! Ich finde das sooo unglaublich! Die will ich ihm seeehr ungerne geben! =/ Zwieback finde ich auch noch sehr hart irgendwie..

Habt ihr da Erfahrung? Einen Tipp? Habe noch überlegt im Bioladen nachzufragen, vielleicht werde ich da fündig?

LG, Nathalie & Jamie Luis (20 Wochen)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Babykekse

Antwort von LUSI29 am 07.03.2013, 21:18 Uhr

Es gibt doch welche von Hipp die sehen aus wie diese Bisquitkekse nur ohne Zucker dran!Ich hab auch schon überlegt,aber ich trau mich noch nicht.Meine Angst das sie sich verschluckt ist zu groß,Oder bin ich da ein bißchen überängstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von Natha_x3 am 07.03.2013, 21:32 Uhr

Hey =)

Nee, es gab zwar welche von Hipp, aber grade die hatten sehr viel Zucker! Vielleicht muss ich auch echt mal in eine größere Filiale, evtl. mit mehr Auswahl!

Ja, an das Verschlucken hatte ich auch schon gedacht! Auch bei den Brotkrümeln hat er öfter mal 'geräuspert'.. Aber ich werde dann einfach beobachten, wie viel er da 'ablutscht'! Ansonsten kann man ja auch nicht viel machen.. =/ An der Milch verschluckt sich mein Kleiner/Großer auch sehr oft..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von jessy1000 am 07.03.2013, 21:55 Uhr

Hi !

Da gibt es doch auch so Hirsekringel. Vielleicht ist das was!
Kenn mich allerdings da nicht so gut aus. MeinKind wird nopch voll gestillt. Hab aber mal davon gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von NAG-Hasi am 08.03.2013, 8:53 Uhr

Schau mal auf den Inhalt der Hirsekringel (im dm-Babyregal), ansonsten fallen mir nur Reiskekse ein, aber die lassen sich nicht gut einspeicheln und ablutschen. Schonmal im Alnatura-Regal geguckt?
Ansonsten gebt ihm doch ein Stück Möhre zum Lutschen, zur Not eingepackt in ein Stofftaschentuch/Mullwindel, dann kommt der Saft durch, aber er kann keine Stückchen verschlucken. Bei uns reicht es meist schon, wenn ich ihm einen Löffel in die Hand drücke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von Geschwisterbaby am 08.03.2013, 9:11 Uhr

ich hatte Zwieback ohne zucker, glaub gabs beim dm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von tomson2004 am 08.03.2013, 9:31 Uhr

Ich gebe Sophie reis kekse, die loesen sich schnell und gut auf. wg. Zucker..... sie bekommt die dinger ja net im uebermass. ein halbes am tag. Sophie mag sie gerne.

glg Sonja + sophie (22 Wo. + 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von meggi2006 am 08.03.2013, 10:52 Uhr

Bei uns im Bioladen gibt es Reis- und Dinkelkekse für Babys. Die sind hart und werden nur durch das Lutschen weich. Es kann also kein größeres Stück abbrechen. Hab sie jetzt zwar noch nicht gekauft, aber werde sie demnächst versuchen. Momentan bekommt er meist nur eine Karotte zum Lutschen während wir essen.
lg Meggi mit Lukas (21 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von NiRu am 08.03.2013, 12:56 Uhr

Ich schäle unseren Kleinen eine Möhre und gebe sie ihn. So hat er was, was er in den Mund nehmen kann und kann nichts davon verschlucken. Aber ich stille auch noch voll und würde ihm nichts geben was er richtig essen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von Kuddel85 am 08.03.2013, 16:25 Uhr

Ich habe gehört es gibt Kekse mit Fruchtzucker,statt mit normalem Zucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.