Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninsch-Yen, 10. SSW am 14.03.2012, 19:46 Uhr

Babygröße

Hallo Zusammen!
Hab da mal ne Frage an euch. Heute war ich beim FA und bin gleichzeitig in die 10. ssw gekugelt *freu*.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Unser Muckel ist 2,2cm groß, Herzchen schlägt einwandfrei und zucken und bewegen tut es sich auch wie wild.
Wovon macht ein FA die ssw mit der Größe abhängig? Hab irgendwie das Gefühl mein Muckel ist zu klein. Wie groß sind eure Zwerge in der 10. ssw?
Da wir eine künstliche Befruchtung hatten, wissen wir den genauen Tag der Befruchtung.

 
4 Antworten:

Re: Babygröße

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 14.03.2012, 19:53 Uhr

Die messen die Schädel-Steiß-Länge. Schau mal in deinen Mutterpass, da ist eine Grafik, wann die SSL wo liegen sollte, auch mit Unter- und Obergrenzen (kleines Diagramm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygröße

Antwort von BlackPueppi, 11. SSW am 14.03.2012, 19:59 Uhr

Huhu!
Hier gibt es auch noch eine Seite die ganz interessant finde;

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygröße

Antwort von Ninsch-Yen, 10. SSW am 14.03.2012, 20:15 Uhr

In den Mutterpass hatte ich vorhin auch geschaut, laut dem Minidiagramm ist auch alles soweit normal. Wundere mich nur, da ich von einem anderen Mädel gehört habe, dass sie jetzt um ein paar Tage zurück gestuft wurde, bei gleicher Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygröße

Antwort von Tamina83, 11. SSW am 14.03.2012, 21:15 Uhr

Hi,
Ich hab mir auch richtig Gedanken gemacht, mein Spatz war bei 9+6 2,5cm groß, laut doc a bissal zu klein... Meine Schwiegermutter hat mich dann aufgebaut, sie hat gesagt, dass sich nicht jedes Baby gleich entwickelt, bei den Tabellen handelt es sich um richtwerte nicht mehr und nicht weniger... Wir sind ja auch nicht alle gleich groß, Hauptsache die Entwicklung paßt. Alles ist gut, mach dir keinen Kopf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.