Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29, 10. SSW am 13.03.2012, 12:43 Uhr

Ab wann...

Hallo,
ihr lieben,
wisst ihr vielleicht ab wann man eine Feindiagnostik oder Organscreening oder wie das heißt von der Krankenkasse bezahlt bekommt?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann...

Antwort von Mia-Joyce, 10. SSW am 13.03.2012, 12:48 Uhr

Huhu
Das bekommst du nur wenn irgendwas auffällig ist bei dir oder bei dem Baby.
wenn nix vorliegt musst du dies selber bezahlen.

Ich habe in 2 wochen einen Termin in der 13 ss zur FD und dann noch mal in der 20 ssw.

Bin Risikoss hatte 2 Fg,Schilddrüsen unterfunktion ,Letzte ss hatte ich Depressionen die wurden mit antidepressiva behandelt und bei meiner tochter war verdacht auf ein Herzfehler.

die hat ausgereicht das ich 2 Termine bzw Überweisungen für die FD bekomme.

*Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von linchen0907 am 13.03.2012, 13:19 Uhr

feindiaknostik zwischen der 20. und aller spätestens 25. ssw und wird von der krankenkasse übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Minimonster08, 11. SSW am 13.03.2012, 13:46 Uhr

@linchen: wird das immer von der KK bezahlt? Ich musste leider für diese ss den FA wechseln, da mein alter in Rente gegangen ist. Mein alter FA hatte mir damals eine Überweiseung ausgestellt (ich war in der 23. ssw da). Er hat halt irgendwas rein geschrieben, aber so wie ich meinen jetzt verstanden habe, tut er das nicht. (Meine Schwester ist auch schwanger und auch dort, die hat keine Überweisung bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Herzsprung, 9. SSW am 13.03.2012, 13:52 Uhr

Hallo,

du musst eine Überweisung von deinem FA haben. Wenn nicht, dann selber bezahlen, wenn man es unbedingt haben will.
Du kannst dein FA darauf ansprechen. Es muss nicht immer auf jemanden selber bezogen sein, es kann auch sein, dass man in der Verwandschaft Leute hat, die bestimmte Krankheiten haben, z.B. Behinderungen, Herzfehler etc.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.