Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tomson2004  am 22.04.2014, 11:20 Uhr

2. kind

Guten morgen


Hoffe hatttet Schöne ostern

Mein mann und ich haben die oster tage dazu genutzt und uns mit dem Thema 2. Kind ja oder nein beschäftigt

Immoment sind wir der ansicht Nein. Ich liebe mein leben und meine Rolle als mama. Und mir wurde klar immoment bin ich nicht bereit meine liebe zu teilen. Möchte ganz für Sophie dasein.
Mein mann würde gerne, aber er sagt auch wenn ich bis August immernoch der gleichen Meinung bin steht er voll und ganz hinter unserer entscheidung!

Glg Sonja und Sophie

 
9 Antworten:

Re: 2. kind

Antwort von elfchen am 23.04.2014, 8:30 Uhr

Hallo Sonja.

Nach anfänglicher Euphorie noch ein 2. Kind zu wollen, bin ich nun auch am überlegen es nicht doch beim einen zu belassen.
Im Moment kann ich mir eine Schwangerschaft nicht vorstellen - die erste war nicht so schön und ich lag oft flach.
Wobei ich aber denke, dass man bestimmt in seine Aufgabe hineinwächst und man zwar seine Aufmerksamkeit, aber nicht Liebe teilen muss.
Und die älteren Kinder haben ja auch einiges an Vorteilen durch ein Geschwisterchen.

Trotzdem habe ich Respekt vor dieser Aufgabe - wir lassen uns bis Weihnachten noch Bedenkzeit und werden dann entscheiden, ob es dann nächstes Jahr oder erst in ein paar Jahren wieder in Produktion geht.
Wir sind noch jung und haben noch mehr als ein Jahrzehnt Zeit um Kinder zu bekommen.

Wie sieht es bei euch mit dem Alter aus? Habt ihr da Druck?

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von tomson2004 am 23.04.2014, 11:25 Uhr

Hallo elfchen

Wir werden auch mit der endgültigen Entscheidung August/September warten

Klar wächst man da rein, sehe das bei meiner Schwester und auch bei jessir88

Wir werden sehen wies aussieht. Noch ist nichts 100% ausgeschlossen oder entschieden
Obwohl es mir Immoment schwer fällt...wir hatten mit Sophie viel erlebt. Atemstillstand, Monitor. .... diese standige angst....

Was heisst zeitdruck.... aufgrund meiner nicht ganz einfachen/schweren ss
(Nierenstau, wasser, knie kaputt....) will ich nicht mehr allzu lange mit der Entscheidung warten.... werde jetzt 30 jahre alt und kann mir einfach mit 32/33 nicht mehr vorstellen mich einer ss zu stellen (körperlich)

Darf man fragen wie jung ihr seid?

Werde euch auf dem laufenden halten

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von elfchen am 23.04.2014, 12:44 Uhr

Ich bin nun 27 - mein Mann 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von mimi12 am 23.04.2014, 12:58 Uhr

Hallo! Wir wünschen uns ganz sicher ein zweites Kind! Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen nur eines zu haben. Aber ich kann auch eure Sichtweise verstehen. Bei mir war die Schwangerschaft von meiner Maus eine traumschwangerschaft! Zwar war die Zeit danach nicht so einfach, da unsere kleine Maus oft geweint hat und bis heute eine schlechte schläferin ist. Aber ich glaube dass ich beim zweiten Kind vieles anders und lockerer sehen werde! Außerdem habe ich einen lieben Ehemann und Eltern/Geschwister die uns unterstützen! Ich denke das auch das beeinflusst ob man noch ein zweites Kind haben möchte.
Ich bin auch 27, also habe ich auch noch Jahre Zeit um geschwisterchen zu machen, trotzdem hoffe ich dass es bald wieder klappt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von meggi2006 am 23.04.2014, 13:06 Uhr

Ich werde dieses Jahr auch 30 und da ich eine Traumschwangerschaft und auch Geburt hatte und mein Kleiner wirklich pflegeleicht war, könnte ich mir vorstellen sofort wieder schwanger zu werden. Man weiß ja nie was kommt und den "richtigen" Zeitpunkt um schwanger zu werden gibt es glaube ich gar nicht. Es kommt wie es kommen soll und man wächst bestimmt in die Aufgabe hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von JessyR88 am 23.04.2014, 13:29 Uhr

Huhu

sonja du kennst ja meine Meinung :-) und ich verstehe dich voll und ganz darin und wie ich dir schon sagte, dass ist ganz alleine eure entscheidung. Nur du bist eine gute Mama bzw ihr seit tolle Eltern und ich persönlich glube, du würdest diese Herrausforderung auch super meistern :-*

zu euch anderen :-) ich bereue nicht die entscheidung ein 2. Kind zu bekommen haben, auch wenn es etwas schneller ging als geplant ;-) Franziska ist bestimmt kein pflegeleichtes Kind und es ist und war nicht immer einfach. Und ich will hier nichts schön reden. 2 Kinder sind sress. Und es ist nicht alles perfekt und einiges bleibt auf der Strecke (das Chaos beherrscht mein Haus dank Franzi :-)) Und ich bin so Dankbar, dass ich meine Mama hab, die mir auch mal die Kinder abnimmt, damit ich etwas Luft hab. Sonst wäre ich manchmal echt am Ende meiner Kräfte :-)
Aber die schönen Momente überwiegen einfach.
Und ich muss sagen, ich bin ausgelichen und ruhig und einfach nur glücklich. Dafür das ich eigentlich nie Kinder wollte, geh ich voll und ganz in der Mutterrolle auf. Und ich kann mir nichts schöneres vorstllen. Ich hatte auch 2 traumhafte Ss.

Und es stimmt, beim 2ten sieht man vieles nicht mehr so eng wie beim ersten und machen vieles ganz anderes.

Für alle die noch ein Baby wollen, drück euch die Daumen das es klappt und für die die keins mehr wollen, hab ich auch vollstes Verständnis. Jeder hat seine Gründe für seine Entscheidungen und jeder soll einfach nur glücklich sein :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von Angie1983 am 23.04.2014, 21:38 Uhr

Schön geschrieben Jessy! !

Hihi, wir sind aufgeregt, ab morgen beginnen meine fruchtbaren Tage, ich bin sooo gespannt! ! Wäre super wenns klappen würde!

Ich verstehe auch euch anderen. Ich hab auch einen heiden Respekt davor, aber wir möchten unbedingt ein zweites. Und wir sind uns sicher, das wir es wieder alleine schaffen werden, bleibt ja eh nix anderes übrig;-)

Schönen abend euch! Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von Hannah80 am 28.04.2014, 14:58 Uhr

werde jetzt 30 jahre alt und kann mir einfach mit 32/33 nicht mehr vorstellen mich einer ss zu stellen (körperlich)


ähm, darf man fragen warum du es dir körperlich nicht vorstellen kannst? ich war mit 31 schwanger, 32 als das baby da war. traumschwangerschaft und tolle geburt.....ich wüsste nicht was da 10 jahre vorher besser hät klappen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind

Antwort von Danpo am 01.06.2014, 19:43 Uhr

Also wir möchten unbedingt ein 2. Kind. Da ich schon 37 bin und mein Mann 40 haben wir nicht mehr so viel Zeit. Ausserdem finde ich auch, dass der Abstand zwischen den beiden nicht zu groß sein sollte. Na ja, wir versuchen es fleissig, aber bis jetzt ohne Erfolg. Leider glaube ich, dass ich mich durch den "Zeitdruck" unter Druck setze und deshalb die Chance verringere. Ich versteh aber auch jeden, der nur ein Kind möchte. Auch eines ist schon eine große Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.