September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 24.04.2014, 21:53 Uhr

Zähne putzen ist ein Kampf

Zumindest hier momentan. Es wird sich gedreht und gewindet, weg gerannt und der Mund zu gekniffen wenn ich mit der Bürste komme. Geht es nur mir so oder bin ich nicht alleine *hoff*?

 
7 Antworten:

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von Happy0912 am 24.04.2014, 22:07 Uhr

Du bist nicht alleine! Hier ist es auch nicht wirklich der Hit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von tanzmit am 24.04.2014, 23:55 Uhr

Uns hilft es, ziemlich albern "Putzi putzi Zähnchen" in Endlosschleife zu singen oder alternativ darf er uns die Zähne zeitgleich putzen...
Und es hilft, wenn er vorher selber "putzen" darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von Engel2409 am 25.04.2014, 8:17 Uhr

mhhh ein kampf ist es hier nicht er will es nur alleine machen also hat er die elektrische Zahnbürste in der Hand und ich putze schnell mit der anderen.

es sollte kein Kampf sein denn dann wird es immer schwieriger.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von Tanchen88 am 25.04.2014, 10:33 Uhr

Oh da bin ich aber überrascht.
James liebt es. Wenn ich sage: Komm wir gehen jetzt die Zähne putzen!
steht er schon beim Waschbecken und wartet nur darauf das ich mit der Zahnbürste komme. Ich lasse ihn das auch teilweise allein machen :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von angii am 25.04.2014, 11:15 Uhr

Isabella macht es auch gerne alleine. Zuerst putzt sie, danach ich. Klappt gut. Wir singen dabei immer. Zur Zeit der Renner "Zähne putzen, Zähne putzen muss ein jedes Kind...."
Schwierig ist es nur, wenn ein neuer Zahn durchbricht, aber das ist verständlich.
Sie hat auch eine Zahnbürste (nur zum Spielen) damit putzt sie dann die Zähne von ihren Puppen usw.


LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von Buffy912 am 25.04.2014, 22:37 Uhr

Huhu,
Lea "putz" ihre Zähne auch selbst. Sie gibt die Zahnbürste auch nicht aus der Hand! Ich will da nicht mit "Gewalt" bei ihr putzen, sie soll es positiv kennen lernen und in ein paar Monaten, wenn sie etwas älter ist und spricht, werde ich es ihr erklären, dass es wichtig ist etc und dann kriegen wir das schon hin :-)
Gebe auch noch ab und zu diese flurid Tabletten ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ist ein Kampf

Antwort von Hannah80 am 28.04.2014, 14:51 Uhr

hier wird zwar sehr gerne geputzt aber eben alleine.....das kann man halt leider nicht richtig putzen nennen. mit ein bisschen ablenkung geht es dann das ich einfach nachdem sie geputzt hat nochmal richtig drüber gehe. sie schleckert am liebsten nur die zahnpasta runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie klappts mit dem Zähne putzen?

Hallo an Alle, ich muss mich mal ausheulen. An sich läuft alles gut und wird immer leichter (wir hatten jetzt sogar die erste durchgeschlafene Nacht!). Aber gegen Abend verlassen mich irgendwie oft meine Kräfte. Mein Kleiner dreht dann nochmal auf und hört so gar nicht ...

von Blue_Berry 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie funktioniert das mit dem Putzen an sich bei euch? Ich darf ihr weder einen Finger noch eine Noppenbürste in den Mund stecken, wird sofort der Kopf weggedreht und geheult. Selber nimmt sie die Bürste und kaut drauf rum. Aber das ist ja keine effektive Reinigung. Ich bin echt ...

von Mara_Kiri 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Hilfe Zähne putzen

Hallo Mädels Hilfe ich verzweifelt bald...meine Maus weigert sich so dermaßen beim Versuch Zähne zu putzen. Ich habe ja schon vieles probiert....mit Musik, zusammen Zähne putzen, mit etwas Kinder Zahnpasta, und auch mit "Gewalt" wobei ...

von Sahneschnitte91 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels... Ich hoffe euch allen und auch den Kindern geht es gut? Man wie schnell doch das Jahr wieder vorbei ist... Bald ist Weihnachten... Um nochmal aufs Thema Zähne putzen zu kommen... ich brauche echt mal Tiipps oder einen Rat... Meine Maus lässt sich einfach ...

von Sahneschnitte91 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels.... Sagt mal putzt ihr eure kleinen schon ein bisschen die Zähne?? Meine hat jetzt 3 Zähne und die nächsten 2 kommen auch schon durch....aber sie will die Zahnbürste einfach nicht im Mund haben...egal welche und egal wie ich es auch mache...habt ihr Tipps für ...

von Sahneschnitte91 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen?

Mal eine Frage: Liam hat ja nun seine ersten beiden Zähne. Sind jetzt auch richtig raus. Er isst bislang Mittags und Abends Brei, ansonsten Milch. Soll ich dann jetzt schon mit Zähne putzen anfangen? Und wenn ja, dann wie oft, nach jedem Brei oder reicht einmal am Tag noch? ...

von Wunschkind89 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen, Zahncreme, Zahnbürste...

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr so benutzt (für die Kleinen) zum Zähnchen putzen?! Das Putzen klappt bei uns super. Ich singe immer ein Lied und solange ich singe putzen wir :) Wir nehmen morgens eine kleine Menge Nenedent ohne Fluorid und am Abend ...

von Jana12 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.