September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffy912 am 06.04.2014, 21:36 Uhr

Wutanfälle, Trotzpfase - was tut ihr dann?

Huhu, Frage steht ja oben. Lea ist im moment echt schlimm, geht es einmal nicht wie Madame will, wird ddirekt losgeschrien! Egal ob beim Spielen oder wenn Mama nicht so will, wie sie...
Wie verhaltet ihr euch in solchen Momenten? Ich ignoriere sie dann oft, damit sie merkt, dass weinen nix bringt... Aber irgendwie hilft es nichts. Weiß nicht genau, ob ich mich da richtig verhalte

LG Buffy

 
4 Antworten:

Re: Wutanfälle, Trotzpfase - was tut ihr dann?

Antwort von Jana12 am 06.04.2014, 21:53 Uhr

Hallo, schön mal wieder von dir zu lesen!

Bei uns wird momentan auch stark getrotzt. Ich nehme meinen Sohn immer in den Arm und tröste ihn, dabei erklärte ich ihm warum die Situation gerade so ist wie sie ist. Wenn es nicht klappt dann habe ich tröstende Worte und lenke ihn mit etwas anderem ab. Funktioniert meistens super. Ich glaube, auch wenn es manchmal für uns nicht nachvollziehbar ist, weshalb gewütet wird - umso wichtiger ist es für die Zwerge von uns ernst genommen zu werden. Am Schlimmsten ist es gerade draußen. Mein Kleiner will fast nie an der Hand laufen und vorallem nicht mit uns. Er ist sooo neugierig und möchte alles erforschen - stundenlang!! Er rennt dabei sehr gerne in alle Richtungen und auch vor uns weg. Halte ich ihn dann an und hole ihn zurück glaubst du nicht wie dann gestreikt und getrotzt wird. Ganz schlimm zur Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle, Trotzpfase - was tut ihr dann?

Antwort von Buffy912 am 06.04.2014, 22:31 Uhr

Ja, ich hab irgendwie wenig Zeit zu schreiben :'(

Das mit dem weg laufen und nicht an der Hand laufen wollen haben wir hier auch. Hauptsache nicht in die Richtung laufen, in die Mama will :-D
Das finde ich auch nicht so schlimm, aber diese Wutanfälle, uhi uhi uhi. Ich weiß einfach nicht in wie weit man da "mitmachen" kann bzw ab wann sie es dann macht nur um ihren Willen durchzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle, Trotzpfase - was tut ihr dann?

Antwort von Jana12 am 07.04.2014, 9:20 Uhr

Ich schreib dir mal eine PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle, Trotzpfase - was tut ihr dann?

Antwort von Dancingstar am 07.04.2014, 9:31 Uhr

Ruhig bleiben, trösten, weitergehen. Bei manchen Sachen muss sie halt hören, wie z.B. an der Hand bleiben, wenn wir zu Fuss unterwegs sind und Autos fahren. Ich erkläre dann, dass es sonst gefährlich ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.