September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 15.08.2014, 21:47 Uhr

Wieviel helfen euch eure Männer?

..zum Bsp. im Haushalt?
Oder beim Vorbereiten von Familienfesten/Kindergeburtstag?
Beim Auswählen des Geschenkes fürs Kind?
Meiner macht im Haushalt nur das nötigste und auch nur dann, wenn ich ihn drauf hinweise. Geschenke aussuchen und Geburtstag vorbereiten interessiert ihn null.
Wie ist das bei euch so?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wieviel helfen euch eure Männer?

Antwort von @youngmom am 16.08.2014, 8:07 Uhr

Er hilft mir immer am Wochenende mit dem Haushalt, macht ihn zur Not auch mal alleine . In der Woche bin ich meistens schon fertig und wenn nicht dann hilft er mir da auch noch, er muss aber nicht, da er so viel arbeitet.

Mit dem Geburtstagsfest .. joa, ich war mit einer Freundin Deko kaufen und er kam mit und hat auf Isabella aufgepasst. Das war auch Hilfe. Sonst hat er es nicht so mit Shoppen und hat nur manchmal gefragt ob ich noch was haben will oder ob ich noch Ballons etc. brauche.
Bei dem Fest hilft seine Mama mit beim sauber machen und er Organisiert genügend Stühle und Platz. Danach darf er noch mit Dekorieren und den Kuchen machen wir auch zusammen .. Das Geschenk haben wir zusammen ausgesucht und er hat jetzt noch eine Idee für ein 2. Geschenk.

Ich hoffe allerdings das das auch so bleibt, bei vielen höre ich das es ganz anders ist und das die sich so ändern und dann nichts mehr tun und dann streiten die ständig :/ Das ist doch echt nicht schön.
Hilft denn auch kein reden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel helfen euch eure Männer?

Antwort von käthe77 am 16.08.2014, 18:05 Uhr

Also wenn mein Mann Zeit hat, dann kann er super den Haushalt und alles schmeißen. Als er elternzeit hatte, hat er immer gekocht, eingekauft und alles geputzt. Wenn er arbeitet, mach ich schon das Meiste.
Geschenke will er mit aussuchen, das kann auch manchmal lästig sein, weil man dann auch über die Geschenke dirkutieren muss. Bei den Geburtstagen ist er sehr präsent. er räumt super auf (schneller und besser als ich) und hat auch Spaß an der Organisation des Festes. Mein Großer hatte eine Detektivparty, da hat mein Mann Lupen als einladungen gebastelt, Spiele ausgedacht und die Materialien dafür überlegt und zusammengestellt.
Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Aber ehrlich gesagt, ich arbeite auch, aber viel Haushalt und Kinderorga bleibt im Alltag an mir hängen. Sicher, er arbeitet voll und ich 50%, aber ich hab schon gut zu tun mit allem.
aber...tauschen möchte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel helfen euch eure Männer?

Antwort von angie0401 am 17.08.2014, 1:02 Uhr

Meiner beschränkt sich auch auf das Nötigste,muss ihn immer nötigen,etwas zu tun.
Da er aber keine Lust auf zusätzliche Arbeit hat,bezahlt er uns eine Putzfrau.Die macht dann "seinen" Teil und ich den Rest.Damit kann ich sehr gut Leben.
Da wir nicht so sonderlich groß feiern,muss auch nicht viel vorbereitet werden.
Werde dieses Jahr Kuchen bestellen,bissel Deko haben und gut ist.
Ums Grillen kümmert sich Männe.
Die Geschenke habe ich vorher rausgesucht,gefragt,ob es passt oder nicht und dann online bestellt:-)
Wir sind wohl beide eher bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel helfen euch eure Männer?

Antwort von liliaceae am 17.08.2014, 22:47 Uhr

Mein Mann kann und macht alles, sofern er nicht gerade 12-14 Stunden arbeitet.
Aber selbst dann unterstützt er mich, falls ich mal etwas nicht schaffe. Gerade zu Beginn der zweiten Schwangerschaft war dies sehr oft der Fall.
Wenn dann Baby Nr. 2 im Dezember kommt, wird er auch wieder für mind. 2 Wochen den Haushalt komplett allein schmeißen müssen (ohne das wir im Chaos versinken)

Geburtstag und Geschenk planen und führen wir gemeinsam durch- das lässt er sich doch nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verzichten eure Männer mit?

Hallöchen! Wie ist das bei euch? Verzichten eure Männer mit auf das was ihr nicht essen dürft? Also Salami, Mett ect? Ich bin tierisch genervt davon das er sich alles "reinschaufeln" kann und ich daneben sitze und mir das Wasser im ...

von Lisa1796, 24. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - haben nur wir so tolle Foren?

Hey Ladies und ein wunderschönes Wochenende für euch Ich habe meinem Schatz die Ohren von dieser Seite vollgesülzt und dass ich wieder so happy bin, dass es hier wieder genauso schön ist wie bei meinen ersten beiden Kids 2013 und ...

von Freya211 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer zahlt was? Wie macht ihr das mit euren Männern aus?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr das finanzielle mit den Männern regelt oder geplant habt, wenn ihr in Elternzeit geht. Geben euch eure Männer monatlich was oder zahlen sie mal die Einkäufe (Windeln usw.) oder wie handhabt ihr das

von The, 24. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer hat den Männern in den kopf gemacht?

Hallöchen, Kennt ihr diese Momente, wo ihr einfach nur heulen und lachen gleichzeitig könntet, weil eure Männer so dumme Sachen machen? Ich frage mich seit Tagen, weshalb unsere Maus so einen wunden Po hat, weil sie es noch nie hatte.. Da wechsle ich ihr gerade die Windel ...

von Celi11092020 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wo schlafen eure Männer ??

Meine lieben, Wollte mal fragen, wo eure Männer so schlafen?? Mein Mann schläft nämlich auf dem Sofa seit einigen Wochen! Jannis schläft mittlerweile durch und vorher kam er nur 1 mal gegen 1/2 Uhr fr eine Flasche. Ich mache mir da schon so meine Gedanken. Da ich ja ...

von Kaddy85 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde ) Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ...

von LuLu2020, 33. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer so drauf??

Habt ihr Verständnisvolle Männer? Ich bin von meiner Ärztin in BV geschickt worden. Und aufgrund meines Befindens leidet mein Haushalt ein wenig darunter .. Aber mein Mann hat Verständnis. Er schaut auch, dass ich nichts schweres heben muss.. etc Aber seit ein paar Tagen ...

von Kaddy85, 11. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Guten Morgen Mädels... Ab wann wissen es die Männer?

Wir haben ja schon zwei Kinder, und ich überlege, ob ich ihn diesmal irgendwie überrasche, wo die Nachricht alleine schon eine wäre. Ich habe den Verdacht der SS nämlich noch nicht geäußert, wobei es Mühe kostet die Symthome zu verstecken. Beim letzten Mal, als es nicht klappte, ...

von Spätsommer 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.