September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 03.06.2014, 13:25 Uhr

Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Frage steht ja schon oben. Hat sich dadurch etwas verändert?

Bin auf Antworten gespannt.

LG

 
6 Antworten:

Re: Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Antwort von angii am 03.06.2014, 13:57 Uhr

Ich arbeite seit 4 Wochen wieder 15h. Isabella bleibt daheim bei meinen Eltern. Sie sind selbstständig und so können wir uns das gut einteilen.
Bin froh, dass wir die Möglichkeit haben :)

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Antwort von Engel2409 am 03.06.2014, 14:55 Uhr

HUHU!
Marlon ist ja schon länger in der Kita und fühlt sich super wohl dort.
Man merkt das er die Kita brauch. länger wie ein Wochenende zuhause merkt man bei ihm sofort.
oder auch Regenwochenende er brauch Aktion und muss sich auspowern können.
habe versucht ihn an meinen freien Tagen vor 15 Uhr abzuholen das ging voll nach hinten los. Er wollte nicht mit und hat gebrüllt und gestrampelt.Es hat sich so eingespielt das meine Cousine und ich die Kids jetzt meist zusammen abholen 15.30 Uhr
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Antwort von Happy0912 am 03.06.2014, 22:25 Uhr

Noch wird meine Kleine während ich arbeite von meiner Mutter betreut. Ab Septtmber muss ich aber die Stunden erhöhen und dann geht sie vormittags in die Krippe...
In zwei Wochen fangen wir mit Schnupperstunden und ab August mit der Eingewöhnung an.
Ich mag da noch gar nicht dran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Antwort von Caitryn am 03.06.2014, 22:25 Uhr

Meine Kleine ist seit März in der Kita. Ich bin so froh darüber, da es doch sehr stark an meine Reserven ging. Seit September arbeitete ich und am Anfang ging alles gut, aber mit der ewigen hin-und-her Organisation ging es langsam kaum noch. Die Kinder werden ja auch "anspruchsvoller".
Ich habe das Gefühl, dass die Kleine die gerne in die Kita geht und die anderen Kinder sehr gerne hat und auch die Erzieherinnen. Sie hat ja die Kita schon von Anfang kennengelernt, durch ihre große Schwester.
Das schöne war, dass sie zwischenzeitlich rein kam und die Kleinste ist. Das heißt, dass sie sehr beachtet wird.
Für meine Arbeit, also eigentlich für mich, ist es toll, dass ich weiß, dass meine Kleine gut betreut wird und ich nicht ständig so hetzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Antwort von Dancingstar am 04.06.2014, 9:15 Uhr

Meine Tochter wird an 4 Tagen vormittags von meiner Mutter betreut, währenddessen arbeite ich. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn noch zuhause/Welches Kind ist bei einer Tagesmutter/Kita?

Antwort von Easy1988 am 09.06.2014, 22:05 Uhr

Emma ist seit sie 11 Monate ist in einer Kindertagesstätte. Ihr gefällt es dort sehr gut. Hat alle im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause 🍀

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Babys im Bauch geht es gut? Ich bin seit gestern wieder zuhause. Die Blutungen haben Gott sei Dank aufgehört. Bei mir wurde eine Plazenta Pravia totalis festgestellt, soll mich sehr viel ausruhen, liegen und nicht viel laufen. ...

von Nana34, 14. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Für die die noch ein Kleinkind zuhause haben

Wie schafft ihr es mit eurem Mann zusammen zu den Untersuchungen zu gehen? In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Mann zu jedem einzelnen US mitgekommen, also jeden Monat. Aber jetzt mit der kleinen schaffen wir es nicht. Vormittags wenn sie in der Kita ist muss er ja ...

von Erika28, 10. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ein Kind weniger Zuhause 😔

Hallo ihr lieben Erstmal sry für den langen Text Nachdem mein mittlerer die ganze letzte Woche mit Fieber (40°C war rekord) und starkem Husten Zuhause war,hat es Freitag den kleinen erwischt er hat ...

von Anivia 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Sooo, beim FA Termin war alles gut :) Herzchen schlägt fleißig und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt das kleine Alien Das Hämatom ist immer noch da und ...

von NaTi9418, 9. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind wieder Zuhause

Das war ja was. Also entspanntes Wochenbett sieht anders aus. Wir könnten gestern Mittag nach erneuter Kontrolle der Blutwerte nach Hause. Der kleine ist wieder fit und Temperatur normal. Er ist jetzt auch viel ruhiger und entspannter als die ersten 2 Tage. Anscheinend ...

von Schnuppel 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause bei 37+0

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut Heute durften wir genau bei 37+0 nachhause, er hat jetzt ein Gewicht von 2190 gramm und wir durften erstmal Shoppen weil größe 50 noch sehr viel zu groß ist

von Masupila0912 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Hallo Ich melde mich mit Baby von der Couch. Heute war es endlich soweit. Emil wurde entlassen! 6 Wochen nach Geburt und 2 Wochen vor ET Den hörtest haben sie heute noch gemacht und er hat ihn bestanden! Und dann durften wir nach Hause. Es war sehr anstrengend für ihn. Wir ...

von Spiderwoman89 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Tagesmutter/ich zu ängstlich?

also wir haben eine Tagesmutter quasi in Aussicht wo eige´ntlich alles weitere ok ist. Allerdings hat sie ein Bällebad wo die Kinder hereinspringen und in den ersten Tagen die wir dort waren sind die beiden Kinder die schon da sind mehrmals gegeneinander gesprungen. Manchmal ...

von nettimausi 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

was meint ihr? lieber zuhause bleiben?

hallo! hab ja schon geschrieben, dass ich ne leichte erkältung hab. davor wars schlimmer, mit erhöhter temperatur und ganz schlimmen kopfschmerzen. heute ist schon viiiel besser. nur noch halsschmerzen hab ich. nun zu meiner frage. ich hab immer nur mittwochs gymnastik- und ...

von sunnytani, 36. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause

Ich wurde heute nach dem dritten super CTG nochmal geschallt, der Bauchumfang ist von Donnerstag auf heute 2cm gewachsen. Im CTG waren wieder unendlich viele Bewegungen, da ist sie wohl echt kein Fan von :D Durfte dann um zehn schon nach Hause, um 9 galt die Lungenreife als ...

von cantaloupe 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.