September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 27.05.2014, 9:38 Uhr

was schafft ihr noch so? An die die noch zuhause sind

Ich wollte mal lesen was ihr noch so alles schafft im Haushalt? Mein Sohn mag irgendwie rund um die Uhr entertaint werden. Somit schaffe ich den Haushalt entweder mit Kind auf dem Arm oder brauche für alles eeewig, da ich ständig aufhören muss zwischendurch. Mein Sohn beschäftigt sich leider noch nicht selbst und wenn dann macht er Blödsinn. Geht es noch jemanden so?

 
10 Antworten:

Re: was schafft ihr noch so? An die die noch zuhause sind

Antwort von Caitryn am 27.05.2014, 11:23 Uhr

Kind ist bei mir zwar in der Kita, aber solange die Kinder da sind, komme ich zu nichts. Daher kann ich dich gut verstehen. Und wenn man was geschafft hat, muss man vorne wieder anfangen und ständig Sachen neu aufräumen, wegpacken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schafft ihr noch so? An die die noch zuhause sind

Antwort von Dancingstar am 27.05.2014, 12:30 Uhr

Meine Tochter ist eher der ruhige Typ (bis jetzt ), da kann ich auch mal aufräumen oder putzen, wenn sie dabei ist. Beim Waschmaschine ein- und ausräumen hilft sie, gebügelt wird, wenn sie schläft.
Wenn ich koche, macht sie entweder Mittagsschlaf oder sitzt im Hochstuhl und liest ein Bilderbuch oder malt.
Ich kann sie nicht die ganze Zeit rumschleppen, wenn ich was machen muss.
Nur der Garten leidet etwas, da beschäftigt sie sich nämlich nicht alleine, insofern komme ich da auch zu fast nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schafft ihr noch so? An die die noch zuhause sind

Antwort von Tanchen88 am 27.05.2014, 13:27 Uhr

Also James ist auch so einer der immer Entertaint werden will!
Wir machen einfach musik an und dann tanzt und springt er und beschäftigt sich dann auch alleine. Nur so komm ich zum abwasch oder staubsaugen ect.
Wäsche machen tun wir auch gemeinsam und bügeln kann ich auch nur wenn er nicht das ist(denn er möchte ständing anfassen und aus/anmachen) oder wenn er schläft.
Das gilt wenn ich zuhause bin oder am WE, ich arbeite ja wieder 40st/Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst mal die Fragen die nicht meht zu Hause sind...

Antwort von Becks1082 am 27.05.2014, 15:34 Uhr

... die müssen ihren Haushalt ja auch erledigen
Erhöhe meine Stunden ab 1.6. von 27 auf 32 Stunden und habe dann Nachmittags, Abends und am Wochenende auch noch meinen Haushalt zu erledigen.
Lionel muss da mitmachen ob er will oder nicht. Ich sage ihm ganz klar, jetzt spielt Mama nicht mit Dir, Mama saugt jetzt oder räumt den Geschirrspüler ein. Wenn es geht lasse ich ihn helfen. Er saugt zum Besipiel mit mir oder darf das Besteck einräumen. Klar das ich das danach nochmal machen muss
Ihn auf dem Arm zu tragen während ich Dinge erledige würde mir nicht einfallen, ihm allerdings auch nicht, kennt er es ja nicht anders.
Liebe Grüsse Becks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollte ich noch ergänzen,

Antwort von Becks1082 am 27.05.2014, 15:37 Uhr

das wir uns aber auch ganz bewusst Zeit nehmen um uns intensiv mit dem Zwerg zu beschäftigen und sonst nichts anderes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, die, die wieder arbeiten...

Antwort von Krötili am 27.05.2014, 19:45 Uhr

lassen ihr Kind ja in der Krippe, bei der Oma/Opa oder Tagesmutter. Da muss z.B. mittags nicht gekocht werden, wenn das Kind einem am Bein hängt und bespielt werden möchte.

Ich habe eine Bekannte, die hat ein Kind, arbeitet 20 Stunden. Kind isst im Kiga, wird einmal wöchentlich von Oma und Opa abgeholt und abends wieder gebracht. Sie muss nix, so was wie Arztbesuche MIT dem Kind machen, da Oma und Opa dann immer aufpassen.
Und eine Putzfrau hat sie auch noch. Ist ja schön und gut, aber sie sagt, sie würde es gar nicht schaffen, zu kochen, da sie arbeitet (8-12) und es gut ist, dass das Kind im Kiga isst. Sorry, aber ich glaube manchmal, sie weiß gar nicht wie gut sie es hat.


Manchmal denke ich, arbeiten wäre weniger anstrengend, als noch zu Hause bei den Kindern zu sein.
Und gerade wenn man ein Kind/Kinder hat, die so anhänglich sind wie das der AP, dann ist das anstrengend. Und wenn tagsüber niemand zu Hause ist, dann ensteht auch weniger Unordnung, man muss weniger saubermachen etc.. Eine Riesenerleichterung ist es schon, wenn man nicht kochen muss, finde ich....

Ich habe 3 Kinder und momentan ist es ein Vollzeitjob, ich habe kaum eine Minute für mich.


An Babystar: Hast du keine Oma etc., die mal auf deinen kleinen aufpassen kann, während du mal Ordnung machen kannst?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, die, die wieder arbeiten...

Antwort von Babystar2012 am 28.05.2014, 7:48 Uhr

Nein, leider nicht.
Ich koche auch jeden Tag, habe täglich mindestens eine Waschmaschine, Küche saubermachen, saugen (muss ich 2 Mal am Tag), Bad putzen usw. Es liegt immer was rum, und so das ich es aufräumen MUSS. Dazu räumt mein Sohn mir auch viel aus und um. Ich hab den ganzen Tag zutun. Zwischendurch spiele ich mit ihm, wo er auch sehr sehr wählerisch ist und oft NEIN sagt bei vielem was ich ihm anbiete zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schafft ihr noch so? An die die noch zuhause sind

Antwort von Caitryn am 28.05.2014, 12:35 Uhr

arbeite nun ja September wieder und unsere Kleine ist seit März in der Kita (Eingewöhnungszeit darf man ja nicht vergessen).
Die reine Arbeitszeit ist angenehm. Da fange ich etwas an und kann es auch beenden. Wunderbar!
Aber die Arbeit zu Hause hebt sich ja nicht auf. Und das, obwohl wir 1x die Woche jemanden zum Grundreinigen haben.
Doch: Wäsche jeden oder alle 2 Tage
Mahlzeiten: 2 Stück am Tag
das allgemeine Aufräumen, Fegen und Saugen.
Kinder rechtzeitig fertig machen am Morgen, Sachen hin und her organisieren ...
Und dann, wenn die Kinder im Bett sind - noch an den Schreibtisch und Restarbeit fertig bekommen.

Ich würde sagen, dass das Arbeiten halt anders ist. An einigen Stellen angenehmer, an einigen Stellen anstrengender. Und nicht jeder Tag ist gleich - egal ob Arbeit oder nicht.

Was ich in der letzten Zeit beobachte, dass auf den Spielplätzen am Vormittag doch recht wenig los ist. Das war vor 5 Jahren noch anders. Primär spielten die Kinder und wir Mütter kamen halt so ins Gespräch. So lernte ich meine neuen Freundinnen kennen. Das sehe ich heute selten - habe es diesmal kaum erlebt.
Heute sehe ich auf den Spielplätzen mal ab und an eine Mutter mit Kind und dann einige Kitagruppen, die ihren Ausflug auf den Spielplatz machen.

Wie ist eure Beobachtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schafft ihr noch so? An die die noch zuhause sind

Antwort von liliaceae am 28.05.2014, 18:40 Uhr

Ach ja die liebe Hausarbeit. War nur eine Frage der Zeit bis dieser Thread eröffnet wird

Ich denke jede/r macht wie sie/ er kann.
Ich bin zuhause, arbeite aber in unserem eigenen Geschäft mit. Während meiner Arbeitszeit wird unser Zwerg von der Oma betreut.
Hausarbeit bleibt auch mal was liegen, aber das tangiert mich eher wenig.
Ansonsten klappt die HA auch mit Sohnemann ganz gut. Er saugt z.B. für sein Leben gerne.

Leute mit Putzfrau kann ich nur beneiden, ich hätte auch gern eine! Und sollten wir irgendwann finanziell so gut aufgestellt sein, dass wir uns eine leisten können, werde ich auch eine engagieren.

@babystar: setz dich doch nicht so unter Druck mit dem blöden Haushalt!
Wieso saugst du 2 mal am Tag? Das ist doch Wahnsinn!
Wir haben 2 Katzen, einen Sandkasten und einen selbstständigen Handwerker. Ich sauge trotzdem nur alle 2 Tage. Du kannst dir wohl ausmalen, wie meine weißen!!!! Fließen im Eingangsbereich aussehen! Wen juckt's.? Wer es nicht sehen kann, brauch auch nicht zu Besuch kommen!
Täglich Bad putzen? Puhhh... Muss auch nicht sein. Es gibt da super feuchte Reinigungstücher, die tun es auch mal.
Ganz ehrlich, dein Stress ist hausgemacht. Genieße die Zeit mit deinem Sohn und mach das Nötigste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach herrje

Antwort von Babystar2012 am 28.05.2014, 22:18 Uhr

sollte ich mich falsch ausgedrückt haben tut mir das leid . Natürlich haben die Mütter die arbeiten auch eine Menge Hausarbeit, keine Frage. Es war so gemeint das ja die Kinder dessen Mütter die zuhause sind rund um die Uhr von ihnen beschäftigt/betreut werden, denn die Männer sind ja im Normalfall arbeiten. Und bei uns gestaltet sich eben die Kombination aus Haushalt und Spielen etwas schwierig zur Zeit. Denn mein Kind spielt nun mal nie alleine und auch nicht für 1 Minute. Sobald ich etwas anderes mache weint er und das tut mir sehr leid! Das was ich sauber mache muss gemacht werden, hier liegen sonst sämtliche Krümel auf dem Teppich und das Essen wird immernoch gerne nach unten geworfen Außerdem wird alles um und ausgeräumt, Dinge vom Tisch und Schränken gezogen und verteilt und vieles mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause 🍀

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Babys im Bauch geht es gut? Ich bin seit gestern wieder zuhause. Die Blutungen haben Gott sei Dank aufgehört. Bei mir wurde eine Plazenta Pravia totalis festgestellt, soll mich sehr viel ausruhen, liegen und nicht viel laufen. ...

von Nana34, 14. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Für die die noch ein Kleinkind zuhause haben

Wie schafft ihr es mit eurem Mann zusammen zu den Untersuchungen zu gehen? In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Mann zu jedem einzelnen US mitgekommen, also jeden Monat. Aber jetzt mit der kleinen schaffen wir es nicht. Vormittags wenn sie in der Kita ist muss er ja ...

von Erika28, 10. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ein Kind weniger Zuhause 😔

Hallo ihr lieben Erstmal sry für den langen Text Nachdem mein mittlerer die ganze letzte Woche mit Fieber (40°C war rekord) und starkem Husten Zuhause war,hat es Freitag den kleinen erwischt er hat ...

von Anivia 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Sooo, beim FA Termin war alles gut :) Herzchen schlägt fleißig und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt das kleine Alien Das Hämatom ist immer noch da und ...

von NaTi9418, 9. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind wieder Zuhause

Das war ja was. Also entspanntes Wochenbett sieht anders aus. Wir könnten gestern Mittag nach erneuter Kontrolle der Blutwerte nach Hause. Der kleine ist wieder fit und Temperatur normal. Er ist jetzt auch viel ruhiger und entspannter als die ersten 2 Tage. Anscheinend ...

von Schnuppel 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause bei 37+0

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut Heute durften wir genau bei 37+0 nachhause, er hat jetzt ein Gewicht von 2190 gramm und wir durften erstmal Shoppen weil größe 50 noch sehr viel zu groß ist

von Masupila0912 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Hallo Ich melde mich mit Baby von der Couch. Heute war es endlich soweit. Emil wurde entlassen! 6 Wochen nach Geburt und 2 Wochen vor ET Den hörtest haben sie heute noch gemacht und er hat ihn bestanden! Und dann durften wir nach Hause. Es war sehr anstrengend für ihn. Wir ...

von Spiderwoman89 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

was meint ihr? lieber zuhause bleiben?

hallo! hab ja schon geschrieben, dass ich ne leichte erkältung hab. davor wars schlimmer, mit erhöhter temperatur und ganz schlimmen kopfschmerzen. heute ist schon viiiel besser. nur noch halsschmerzen hab ich. nun zu meiner frage. ich hab immer nur mittwochs gymnastik- und ...

von sunnytani, 36. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause

Ich wurde heute nach dem dritten super CTG nochmal geschallt, der Bauchumfang ist von Donnerstag auf heute 2cm gewachsen. Im CTG waren wieder unendlich viele Bewegungen, da ist sie wohl echt kein Fan von :D Durfte dann um zehn schon nach Hause, um 9 galt die Lungenreife als ...

von cantaloupe 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Juhuu outting heute morgen dan zuhause der sock ???

Hi leute allso hab endlich nein outting wir bekommen ein medschenn der arzt meinte istt seherrr seherrr sicher !!!! Wie mein gefül mir sagte :) Dan heute nachmitag hat mein sohn plozlich ein hefrugen auschlag bekommen bin sofort in kr dort dan diagnosse ringelrötel !!!! Die ...

von Kwiek, 21. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.