September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 14.04.2015, 9:03 Uhr

Was-gibts-neues-runde :-)

Gute Idee, becks!

Lara hat am 20.93. ein schwesterchen bekommen, Nele.

Lara geht in die Kita, ab September in den Kindergarten und ist nach wie vor seeeehr aktiv.

Wie gehts euch so?

gibts noch mehr große Schwestern/ Brüder hier?

 
10 Antworten:

Gute Idee...

Antwort von Krötili am 15.04.2015, 11:21 Uhr

und ich hoffe, dass sich noch mehr ehemals aktive "Mitglieder" melden...

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer zweiten Tochter!

Wir haben ja auch im März unser 4. Kind bekommen, einen kleinen Jungen. Mehr Kinder sind def. nicht geplant;-)...

Unsere Große geht seit Oktober in die Krippe und ebenfalls ab September in den Kindergarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von liliaceae am 15.04.2015, 21:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wir sind seit 9.12.2014 zu viert. Benedikt hat nun eine kleine Marlene zur Schwester und ist ein toller großer Bruder.
Ab September geht es dann in den KiGa.
Wir wollen definitiv noch weitere Kinder, allerdings erst in 3/4/5 Jahre.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von Happy0912 am 15.04.2015, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Geschwisterbabys!

Ich bin in der 18. Woche schwanger und bekomme wieder ein September Baby.
Unserer kleinen Maus geht es super. Sie geht sehr gerne in die Krippe und wechselt im August zu den "großen".
Sie liebt es draußen zu sein, Laufrad zu fahren, im Sandkasten zu "kochen" und zu schaukeln. Quatschen und singen tut sie den ganzen lieben langen Tag. Wahnsinn wieviele Lieder, Reime,... sie schon abgespeichert hat.

Eine zeitlang war sie ganz wild drauf auf´s Töpfchen zu gehen und wir waren tagsüber sogar schon ohne Pampers. Leider will sie da momentan nicht mehr viel von wissen. Ich denke aber wenn das Wetter wieder wärmer wird kriegen wir es hin, dass sie trocken ist. Hoffentlich bevor das Geschwiserchen da ist.

Gewogen habe ich sie letzte Woche auch mal (das letzte mal davor im Herbst). Sie wiegt 14,9 kg.
Wir werden uns also laaaaangsam mal nach nem neuen Sitz für´s Auto umschauen.

Ich hoffe, dass sich hier ganz viele von den alten Hasen melden. Es war immer sooooo schön mit Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von Dancingstar am 16.04.2015, 10:22 Uhr


Tochter ist mittlerweile 92 cm groß (klein :-) ) und wiegt 13 kg.
Seit 2 Monaten ist sie komplett ohne Windel, tagsüber und nachts.
In den KIGA wird sie mit 3/3,5 Jahren kommen. Wobei sie immer sagt, dass sie da nicht hin will...
Ansonsten spielt sie am liebsten mit ihrer Puppe und ihrer Küche oder im Sandkasten und im Garten. Einmal die Woche gehen wir turnen und 1-2 mal pro Monat schwimmen.
Geschwister sind nicht vorhanden und nicht geplant.
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von angii am 18.04.2015, 9:48 Uhr

Hi :)
Wir sind seit 4.2 zu viert. Isabella ist sehr stolz auf ihren kleinen Bruder Matteo und hilft mit so gut sie kann (schmeißt die Windeln in den Windeleimer, bespannt den Kleinen usw)
Ansonsten ist meine große Maus sehr aktiv und wenn sie nicht draußen ist bei ihren Tieren, spielt sie am liebsten mit ihren Schleichtieren, Glubschis oder ihren Puppen. Sie malt und singt auch leidenschaftlich gerne :)
Sie wiegt jetzt bei einer Körpergröße von 97 cm 12 kg.
Ab Herbst besucht sie eine Spielegruppe ohne mich, zur Vorbereitung auf den Kindergarten.

Ob es noch ein Geschwisterchen für unsere 2 gibt, lassen wir uns noch offen. Vielleicht in 4-5 Jahren, aber fürs erste sind wir komplett.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von käthe77 am 20.04.2015, 23:14 Uhr

So, dann lass ich auch mal wieder von uns hören.
Es ist ne Menge los, mein Großer wird im Juni 6 und ist sehr aufgeregt und freut sich auf die Schule.
Milla hat endlich eine Zusage für den Montessori Kindergarten ihres Bruders bekommen und wie es aussieht dürfen sie auch noch eine kurze Zeit zusammen in die gleiche Gruppe.Da ist der Große sehr stolz.
Die Kleine ist zur Zeit ziemlich anstrengend, sie trotzt extrem.Da kann es auch mal passieren, dass sie über 1 Stunde am Stück brüllt und nicht ansprechbar ist.Meistens will sie dann auch weg laufen und fordert mich dann unheimlich. Ich hoffe, das dauert nicht zu lange an, weil es schon wirklich unfassbarf ist, was für eine Kraft und Wut sie dann entwickelt. Ihr Bruder ist dann total süß, gibt mir Tipps und versucht sie zu beruhigen. Bringt aber alles nichts.
Zum Glück ist sie aber auch sehr süß, sehr fröhlich und ein sehr kreatives, lustiges und liebes Kind. Damit gleicht sie diese schwierige Phase ganz gut aus.Die beiden zusammen sind einfach super. Ich finde es toll mit den Beiden und freue mich sehr, dass sie sich haben.Es wird auch alles leichter, finde ich (mal abgesehen von diesen Wutanfällen).
Mal sehen, wie es weitergeht, wenn die zwei dann in die schule und den Kindergarten kommen.
LG und vor allem Glückwunsch an die ganzen Neugeborenen-Mamas.
Käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von Tanchen88 am 23.04.2015, 9:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss schon sagen ich vermiss unsere Truppe :( Und wie lange das alles schon her ist OMG die Zeit rennt total!!

Zu uns: James ist eigentlich ein super Kind! Nicht unbedingt immer Pflegeleicht aber das sind wohl alle Kinder;)
Er geht schon seit November zur Tagesmutter (war ja schon mit 1 Jahr in der Kita und ging ja völlig in die Hose) und ist da super zufrieden. Er freut sich immer wenn er hinkann und erzählt mir dann abends wer von den Kindern da war, was er gegessen und gespielt hat ect :)

Er müsste schon knapp 1 m haben, wir haben aber erst im Juni kontrolle! 15 kg wiegt er auf jeden Fall ;) Kein leichtgewicht aber man sieht es ihm noch immer nicht an, weil er halt groß ist!

Manche wissen ja dass wir schon längere Zeit gezielt üben und es passiert nix! Seit der ELSS ist das nicht mehr so einfach. Da wir aber jetzt fast alle tests durchhaben, wird nächsten Zyklus stimuliert mit Clomifen! Ich bin ganz aufgeregt ob es denn dann endlich klappen wird!

JAmes singt übrigens auch total gerne, neben dem Tanzen ich find das noch immer zum anbeißen ;)

Liebste Grüße
EUre Tanja

Ps: An alle die schwangeren und neu-mamas alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von Engelchen1988 am 24.04.2015, 21:57 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute Abend zufällig mal wieder seit Ewigkeiten hier rein gesehen.
Wir sind seit dem 09.10.14 zu viert. Unsere Maus ist also schon fast sieben Monate alt. Die Zeit rast nur so.
Sie wird unser letztes Baby bleiben, denn ich darf nach der Geburt von ihr keine Kinder mehr bekommen.
Ich musste yannick ja per ks entbinden aufgrund der praeklampsie
Wollte es diesmal wieder unbedingt spontan versuchen, es lief soweit auch erstmal alles gut. Doch dann hab ich unter der Geburt eine komplette ruptur der ersten ks naht erlitten. Absoluter Not Kaiserschnitt und ich bin froh das wir beide überlebt haben. Ich wünsche mir das sowas keine Frau erleben muss ich habe wirklich gedacht wir sterben und die Schmerzen waren unvorstellbar. Wenn ich es beschreiben müsste, ich könnte es nicht....

Yannick ist ein toller großer Bruder, er liebt seine Schwester über alles und versucht sich immer überall einzubinden. Er geht seit September letztes Jahr in den kiga und er fühlt sich dort mega wohl.

Ich grüß euch alle mal ganz lieb :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hänge ich mich noch dran

Antwort von Becks1082 am 27.04.2015, 10:02 Uhr

Hallo an alle,

uns geht es soweit gut. Lionel wiegt mittlerweile 11,5 kg und trägt Kleidergröße 86/92. Seid einer Woche haben wir ihn wieder aus der Krippe genommen, da ich nicht mehr arbeite und ihn bis zum Kindergarten Start im September zuhause betreuen werde. Wir haben einen Platz im evangelischen Kindergarten bekommen.
In ziemlich genau 6 Wochen erwarten wir unser zweites Kind, ein kleines Mädchen. Nach einer Fehlgeburt letztes Jahr freuen wir uns sehr über den Nachwuchs...
Lionel hat sich vom Anfänger Baby zu einem anstrengenden, stark trotzendem Kleinkind entwickelt. Zugegeben ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt.
Trotzalledem ist er mein ganzes Herz und ich danke Gott jeden Tag dafür das ich ihn haben darf...
Grüße Becks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was-gibts-neues-runde :-)

Antwort von Panara1305 am 10.05.2015, 14:14 Uhr

Hey zusammen!
Ich mach auch mal mit :)
Hier ist alles soweit fein. Die beiden Zwerge entwickeln sich wohl ganz gut, auf jeden Fall können sie auch suuuuper trotzig sein, was zurzeit wirklich schlimm ist und mich einiges an Nerven kostet. Sind die beiden zusammen, gibt es meist Streit und es ist laut... Getrennt voneinander die liebsten Kinder :)

Sie spielen gern mit Ihren Kochutensilien, Autos, Puppen, sind viel draußen auf dem Spielplatz, mit dem Laufrad unterwegs und sammeln zurzeit unheimlich gern Pusteblumen. Aber auch Blödsinn machen finden beide total toll, so wie Trinkbecherinhalt auf dem Boden verteilen, Kleiderschränke ausräumen - halt alles wo Mutti hinterherputzen und räumen darf...

Matti hat den Meter geknachkt und wiegt gut 15 kg. Malina ist jetzt bei 96cm und hat 13kg auf der Waage.
Im Juli werden wir zur U7a. Bin schon gespannt :)

Ab Mitte August wechseln sie vom Schnuppergarten (2x pro Woche für 2 Stunden nachmittags) in den großen KiGa, zusammen in eine Gruppe - halbtags. Ich glaube sie freuen sich schon.

Ab Janunar 2016 werde ich dann wieder halbtags arbeiten. Ich bin gespannt, wie es wird, es ist bestimmt eine große Umstellung für alle :)

Ich grüße Euch alle ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.