September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 24.01.2014, 9:19 Uhr

Vitamine

Hallo, ich wollte mal fragen was Eure Mäuse so an Obst und Gemüse mögen?! Mein Kleiner liebt Mango. Da sie viel Vitamin C hat freu ich mich darüber und geb ihm sehr oft eine. Banane mag er auch, bekommt er oft zwischendurch wenn er Appetit hat. Ansonsten steht noch Honigmelone hoch im Kurs und Khaki. Apfel raspel ich ihm immer mit in sein Morgenmüsli rein, denn so mag er ihn nicht so ganz. Gemüse isst er leider nur gekocht, also im Mittagessen. Gurke, Tomate und Co mag er überhaupt nicht. Ich geb ihm oft mal einen Direktsaft wie Hohes C, mal einen roten mit viel Eisen und mal einen Multisaft. Dazu wird er noch gestillt. Ich hoffe er ist somit ausreichend mit Vitaminen versorgt und hoffe das Gemüse essen kommt auch irgendwann ;) Wie ist das bei Euch?

LG

 
4 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von Krötili am 24.01.2014, 10:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine isst gar kein (!) Obst, außer mal ein Stück Banane. Gemüse mag sie lieber, aber auch nur gekocht.

Saft bekommt sie nicht, trinkt aber noch die Pre-Milch, da sind ja, hoffe ich, auch noch ein paar wichtige Vitamine und Mineralstoffe drin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von angii am 24.01.2014, 11:01 Uhr

Hallo :)
Bella liebt Obst. Am liebsten mag sie Mango, Khaki, Bananen und Weintrauben. Das einzige was sie nicht mag sind Orangen.
Gemüse isst sie auch fast alles, außer Paprika. Zwischendurch gibts oft mal Gurkenscheiben oder Tomaten oder eben Obst. Der Renner sind bei uns gerade Suppen, Tomatensuppe, Kürbissuppe oder Gemüsesuppe :)
Hoffe das bleibt so :)
Bella trinkt Wasser oder ab und an mal einen Schluck Karottensaft.
Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von MetalMami85 am 24.01.2014, 11:39 Uhr

Nico liebt Obst, zu. Glück., er mag eigentlich fast alles. Nzr Bananen mag er momentan nicht mehr so.
Gemüse mag er auch nur gekocht. Aber da ist er auch nicht wählerisch.

Und er bekommt neben Tee auch hin und wieder Saft. Holen direkt vom Bauern immer Apfel-Holunder Saft, den bekommt er stark verdünnt oder Rotbäckchensaft auch stark verdünnt.

Und Nico war zum Glück das letzte mal krank als er 4 Monate war. Nur hab ich jetzt eine leichte Bronchitis hoffe nicht das ich ihn anstecke. Hatten gestern die Menigokokken Impfung und die Bronchitis ist er heute Nacht bei mir ausgebrochen sonst hätte ich ihn nicht impfen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Dancingstar am 24.01.2014, 21:52 Uhr

Hi,
also ich denke, dass sind genug Vitamine. Meine isst sehr gerne Obst, am liebsten Himbeeren und Heidelbeeren, aber auch Erdbeeren, Johannisbeeren, Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Pflaumen..
Bei Gemüse ist sie schon wählerischer, Spinat und gekochte Möhren mag sie nicht. Dafür isst sie aber gerne Salat.
Trinken tut sie verdünnten Apfel- oder Orangensaft sehr gerne oder halt Tee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine

Nehmt ihr die Zusatzvitamine aus der Schwangerschaft auch in der Stillzeit weiter? Auf den Verpackungen steht bis in die Stillzeit. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das beim Großen damals weitergenommen habe. ...

von Mondlicht, 38. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine & Nährstoffe - was fe-lt?

hi liebe september-kugeln welche vitaminpräparate & besonderen lebensmittel bevorzugt ihr? ich nehme - gelbkörperhormone - reine folsäure - selten magnesium was die ernährung anbelangt - salz (jodhältig)- esse jeden ...

von julia78, 12. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.