September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 22. SSW am 19.05.2012, 19:23 Uhr

steißbein schmerzen was tun!!! hilfe!!!

hilfe ich hab so steißbein schmerzen.ich kann kaum sitzten oder liegen , wenn ich aufstehe und gehen will schmerzt das ,wird aber weniger.

es fühlt sich an als wäre ich ganz doll auf meinen popo gefallen und hätte jetzt einen blauen fleck.

was würdet ihr machen? hat das was mit einer symphysenlockerung zu tun? ich weiß gerade nicht wie ich bewegen soll!

kennt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: steißbein schmerzen was tun!!! hilfe!!!

Antwort von frl-firlefanz, 25. SSW am 19.05.2012, 20:24 Uhr

Den Grund deiner Schmerzen kann ich dir leider nicht genau erklären, wird wahrscheinlich schon mit der Veränderung deines Beckens zusammenhängen. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Steißbeinbruch, das einzige was damals geholfen hat (außer einer Ladung Schmerzmittel) war ein Sitzring / Sitzkringel, um wenigstens schmerzfrei sitzen zu können. Der soll übrigens auch nach der Geburt ganz angenehm sein, also würde sich eine Investition durchaus lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbein schmerzen was tun!!! hilfe!!!

Antwort von ayacem am 19.05.2012, 20:27 Uhr

ist vielleicht ne dumme frage aber den bruch hast du dir zugezogen weil du drauf gefallen bist nicht wegen der ss oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbein schmerzen was tun!!! hilfe!!!

Antwort von Maus_2012, 23. SSW am 19.05.2012, 20:46 Uhr

Könnte auch der Ischias sein... die Schmerzen strahlen in alle möglichen Richtungen! Dagegen gibts Akkupunktur!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

khs?

Antwort von ayacem am 19.05.2012, 20:52 Uhr

würdet ihr damit zum khs gehen. ich weiß echt nicht weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbein schmerzen was tun!!! hilfe!!!

Antwort von frl-firlefanz, 25. SSW am 19.05.2012, 22:02 Uhr

Bin damals unfreiwillig eine Treppe runtergerutscht... Den Schmerz kann man eigentlich gut vom Ischias unterscheiden: der Ischias strahlt aus, der Schmerz vom Steißbein ist eher punktuell. Man merkt ihn auch sehr deutlich, wenn man mal ein bisschen aufs Steißbein drückt. Fühlt sich dann eben wie eine Prellung an.

Wenn es so schmerzhaft ist, dass du nicht liegen oder sitzen kannst, würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Ich denke doch nicht, dass du Arme jetzt noch den ganzen Sonntag leiden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbein schmerzen was tun!!! hilfe!!!

Antwort von Naaany, 22. SSW am 19.05.2012, 23:21 Uhr

Ich hab seit ein paar Wochen auch immer mal wieder Schmerzen am Steißbein aber so extrem wie du dies beschreibst ist es bei mir zum Glück (noch) nicht. Mein FA meinte das es was mit dem Ilio-Sakral Gelenk zu tun hat. Um die Geburt zu erleichtern, lockern sich die Bänder in der Schwangerschaft, weshalb die Blockade des Iiosacralgelenkes oftmals während der Schwangerschaft auftritt. Da ich zur Zeit im Büro arbeiten muss kann es gut möglich sein das die Schmerzen auch davon kommen.
Ich hab schon viele Tipps deswegen bekommen, der kuriosteste war
mit ein Tennisball an der Schmerzenden Stelle an die Wand lenen und immer hin u.her bewegen.
Zum lockern der Blockade kann auch folgendes helfen:
Legen dich auf den Rücken und winkel ein Bein an. Das andere bleibt ausgestreckt liegen. Zieh nun das Bein, soweit es geht an die Brust, und halte es dort einige Sekunden. Dann dreh das Bein diagonal Richtung Boden, der Oberkörper bleibt liegen, nur das Bein wird herumbewegt, so weit, wie es nur geht Halte diese Stellung kurz und dann wechsel die Seite.

Oder versuche mit dem Bein zu pendeln. Stell dich auf eine Treppenstufe. Mit dem Bein der schmerzenden Seite pendel neben der Stufe vor und zurück.

Bei so extremen Schmerzen wie du sie beschreibst würde ich aber auch erst mal zum Arzt gehen, wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung.

lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steißbein, Schmerzen

Schmerzen in den Füßen und dem Steißbein

Hallo Mitkugelnden Wer hat auch diese Probleme und vielleicht den ein oder anderen Tipp? Wenn ich morgens aufstehe kann ich kaum laufen, weil es sich anfühlt als wenn ich auf einem Nadelbrett laufe ...

von Ell!um, 31. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steißbein, Schmerzen

Schmerzen im Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... ;-) Geht es euch auch so, dass ihr, egal ob ich länger gelegen oder gesessen habt, Schmerzen im Steißbein spürt? Manchmal kann ich mich nicht mal auf eine andere Seite drehen, ohne dass mir mein Mann hilft... Als ich eben den Hund ...

von KätheS. 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steißbein, Schmerzen

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.