September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 19.05.2014, 15:22 Uhr

Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Hallo, was nutzen eure Kinder? Eher noch einen Schlafsack oder schon eine Decke? Mein Süßer strampelt sich immer die Decke weg, also schläft er noch im Schlafsack.
Und wie sieht es beim essen aus? Habt ihr noch den Hochstuhl in Gebrauch oder schon umgebaut? Bin neugierig. Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Antwort von Caitryn am 19.05.2014, 18:58 Uhr

Alles noch beim Alten. Die Kleine schläft im Schlafsack. Sie wäre oft abgedeckt (ist Bauchschläferin).

Hochstuhl ist weiterhin wichtig. Zwar kann sie es bestimmtauch ohne, aber es ist schon genug anderes zu tun, sodass ich mir das Leben nicht schwerer machen muss. Ich habe keine Lust, dass sie ständig absteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Antwort von Krötili am 19.05.2014, 20:49 Uhr

immer noch Schlafsack.

und sie sitzt noch auf dem hochstuhl. und das wahrscheinlich auch noch die nächsten jahre. (wie sollte man den umbauen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Antwort von tanzmit am 19.05.2014, 23:09 Uhr

Nach wie vor Hochstuhl, dass ist die einzige Version, in der der junge Mann einfach mal 15 Minuten keinen Unsinn machen kann, weil er nirgendwo drankommt...Für dieses Kind braucht man offensichtlich mindestens 20 Leute, damit es nichts anstellen kann.
Ansonsten mal Decke, mal Schlafsack.Wenn er zu unruhig ist, mit Schlafsack, sonst Decke. Da er in der Mitte zwischen uns schläft, wird immer mal einer wach, und kann die Decke hochziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Antwort von Dancingstar am 20.05.2014, 8:31 Uhr

Hallo!

Wir nutzen nachts Schlafsack, weil sie sich nach längerer Schlafdauer immer frei strampelt. Zum Mittagsschlaf nehmen wir die Bettdecke.
Hochstuhl ist noch in Gebrauch, sehe auch keine Notwendigkeit, den abzuschaffen oder umzubauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Antwort von Engel2409 am 20.05.2014, 11:37 Uhr

schlafsack bleibt auch betimmt noch eine weile so.

Hochstuhl ja würde aber am liebsten alleine sitzen auf dem normalen Stuhl.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke? Hochstuhl?

Antwort von Happy0912 am 25.05.2014, 22:19 Uhr

Hochstuhl und Schlafsack...

...haben aber gerade am Wochenende Decke, Kissen und super süße Bettwäsche bei IKEA gekauft.

Ich denke wir probieren es einfach mal aus und entscheiden dann was besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Nochmal Frage zum Hochstuhl

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir suchen auch nach einem geeigneten Hochstuhl für unser Mäuschen. Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt und dementsprechend ist sie auch ein propperes Baby. Habe mir schon oft die Bewertungen im Internet angeschaut und lese dort immer ...

von Lyn86 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Frage zum Thema Hochstuhl

Hallo ihr Lieben Da wir demnächst mit Beikost starten wollen und noch keinen Hochstuhl haben, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen. Was habt ihr euch für einen gekauft? Auf was sollte man ggf achten? Für den Anfang finde ich einen mit sit'n relax Funktion nicht ...

von Eulen2020 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Bettdecke vs Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt ...

von Mara_Kiri 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen, Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder ...

von 11Janina11 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack/Decke...Gitterbett/Bett

Hallo ihr lieben! Wie schlafen denn eure Minis? Unsere bewegt sich sehr stark in der Nacht und ich kann mir noch gar nicht vorstellen das es jemals ohne Gitter am Bett geht. Allerdings hat sie auch schon fast 13 kg und das ins Bett heben ist schon gemein für den Rücken. Sie ...

von MarLen17 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben! Wo sitzen eure Mäuse denn momentan bei Tisch? Unsere Mini ist noch im Newborn Aufsatz vom Hochstuhl allerdings "sitzt" sie sich darin immer auf. Wenn ich sie am Schoß habe sitzt sie sich auch selbstständig auf. Eine Physiotherapeutin meinte nun ich ...

von Ljanka 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.