September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 13.02.2014, 12:35 Uhr

Passend zu meiner Frage unten

(ähnlich habe ich schon mal gefragt, glaube ich):

Wie sieht es bei euch zu hause aus? Wischt ihr jeden Tag oder bleiben auch mal Staubflusen und Krümel oder, oder....auf dem Boden zurück?
Ist es auch mal staubig oder die Fenster werden selten geputzt?

Bei uns ist es ein Fass ohne Boden und ich glaube ich brauche eine Putzfrau;-). Ich bin bestimmt nicht superpingelig, aber habe es schon gerne ordentlich. Nur leider schaffe ich es nicht, so wie ich es gerne hätte.



LG

 
5 Antworten:

Re: Passend zu meiner Frage unten

Antwort von ana00 am 13.02.2014, 13:07 Uhr

Also wo du es gerade sagst,sehe ich schon einige Staubflusen hier rum schwirren.Auch die Fenster müssten mal geputzt werden.Ich mag es auch ordentlich aber ich versuche alles oberflächlich sauber zu halten anders schafft man es gar nicht.Ich muss ja auch immer aufpassen dass mein Kleiner nicht irgendwo runter fällt und Laufgitter geht auch nicht mehr so oft.
Mich regt es auch auf wenn es nicht so ordentlich ist aber die Kinder haben Vorrang.
Oje ich sehe gerade die Dicke Staubschicht auf der Anbauwand und auf den Schränken.
Ich werde mal gleich etwas Sauber machen.


Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Frage unten

Antwort von Caitryn am 13.02.2014, 13:22 Uhr

Was ist es gut, dass ich eigentlich eine Brille tragen müsste, sie zu Hause nicht auf habe
1x in der Woche wird hier sehr gründlich geputzt und dann bei Bedarf. Ich bin da relativ locker, auch aus praktischen Gründen. Ganz sauber ist es dann nicht. Gerade Küche ist immer irgendwas. Gerade weg gemacht und schon der nächste Fleck. Da müssen Prioritäten gesetzt werden. Alles muss natürlich im Rahmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Frage unten

Antwort von Happy0912 am 13.02.2014, 20:39 Uhr

Ich seh das nicht so eng! Ich staubsauge fast jeden Tag und die Küche und Bäder sind eigentlich auch immer sauber, die Betten werden täglich gemacht und ein mal in der Woche neu bezogen aber was Staub im Bücherregal oder Fensterputzen angeht da bin ich ganz relaxed! Da gibt es echt wichtigeres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Frage unten

Antwort von angii am 14.02.2014, 13:22 Uhr

Einmal in der Woche wird alles gründlich geputzt. Meistens wenn der Papa da ist, dann ist die Kleine beschäftigt. Ansonsten jeden Tag staubsaugen, Wäsche machen und Küche bzw. was sonst noch so anliegt. Bella hilft schon sehr brav mit Geschirrspülmaschine ein/ausräumen, Wäsche machen usw.
Ich bin eigentlich auch sehr ordentlich, aber was nicht schaffe, mache ich dann abends wenn die Kleine schläft. Wie du so schön sagst, ein Fass ohne Boden . Wir haben halt ein Kleinkind zuhause und ich finde das darf man auch sehen :)

Habe da ein passendes Schild von meiner Freundin bekommen. "Hier wohnt ein Kind - Chaos vorprogrammiert"

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Frage unten

Antwort von MetalMami85 am 15.02.2014, 7:24 Uhr

Hallo!

Saugen muss ich jeden Tag ( haben 2 Katzen und einen Hasen) in der Regel macht es der Staubsaugroboter und 2 x die Woche ich noch normal in den Ecken und unter dem Sofa, Schränken.
Gewischt 1x die Woche bei uns werden die Schuhe an der Haustür ausgezogen.
Klo, Waschbecken jeden Tag aber das ist gleich passiert.
Küche versuche ich immer alles gleich wegzuraumen und zu putzen aber das ist mein Zimmer wo ich einfach keine Ordnung rein bekommen.

Staubwischen und Fenster putzen sollte ich auch dringend mal wieder.

Ich versuche das es wenigstens oberflächlich sauber ist sonst fühle ich mich nicht wohl.
Aber zb sein Spielzeug liegt überall das stört mich nicht.

Und der Spruch gat mir sehr gefallen:
Wenn du meine Familie besuchen möchtest dann bust du jeder zeit willkommen wenn du abet nur meine Wohnung anschauen möchtest dann melde dich bitte vother an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.