September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caitryn am 27.01.2015, 21:27 Uhr

Ins Bett - Geschwister

Hallo,

jetzt haben ja schon einige ein Geschwisterchen.
Wie klappt es bei euch mit den zwei oder mehr Kindern?

Und allgemein: Wann gehen eure Kinder ins Bett?

 
4 Antworten:

Re: Ins Bett - Geschwister

Antwort von Dancingstar am 28.01.2015, 22:13 Uhr

Zu Geschwistern kann ich nichts sagen, Töchterchen ist und bleibt ein Einzelkind.

Ins Bett geht sie gehen 20/20.30 Uhr und schläft dann bis ca. 7 Uhr (an den Tagen, an denen ich nicht arbeite, auch bis 8/8.30)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett - Geschwister

Antwort von tanzmit am 03.02.2015, 0:12 Uhr

Es geht so. Durch die immer noch unklare Behinderung der Kleinen und durch die immer noch liegende Magensonde muss der Große viel zurückstecken / auf Papa zurückgreifen und musste früher als geplant in den Kindergarten. Wollte ich zwar so nicht, scheint ihm aber gutzutun, er fühlt sich da wohl.

In's Bett...ja, das ist so eine Sache: Wir versuchen ab acht oder neun unser Glück, kann aber sein, dass er bis elf dann braucht zum Einschlafen. Und das Baby hat ja noch keinen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett - Geschwister

Antwort von Caitryn am 03.02.2015, 9:18 Uhr

Liebe Tanzmit,

da musst du aber eine extrem gute Kondition haben.
Schade ist, dass ihr immer noch nicht wisst, was mit eurer Tochter ist.
Zur Kita: Wenn man eine gute Kita hat, dann finden die Kleinen das auch toll. Da muss man sich kein schlechtes Gewissen machen, einreden lassen. Die Kinder in unserem Alter brauchen andere Kinder. So ist es schließlich auch in Großfamilien früher gewesen. Es braucht kein ständiges Extraprogramm von uns Erwachsenen zu geben.
Bekommt ihr irgendwie Unterstützung eigentlich?

Gruß Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett - Geschwister

Antwort von tanzmit am 04.02.2015, 14:26 Uhr

Es geht, mein Mann legt ihn schlafen Soviel Kondition brauche ich da nicht.
Mein Mann hat jetzt teilweise Heimarbeit und meine Mutter hilft auch viel. Da kann ich mich nicht beklagen.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister in einem Bett?

Hallo ihr lieben, das Gitterbett ist zerbrochen und mein Großer sagte gestern, dass Emil ja dann bei ihm schlafen kann. Jetzt frage ich mich, ob das schon gehen würde. Er hat eine große Matratze (1,40 x 2m) unter seinem Hochbett (wir haben das Hochbett umfunktioniert, ...

von Muffin2014 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschwister, Bett

Geschwisterkinder in ein Bett?

Kurze Frage: ab wann würdet ihr 2 Kinder in ein Bett packen? Der Große ist jetzt 3,5 Jahre und der Kleine 8,5 Monate. Hintergrund: beide wollen natürlich nicht alleine schlafen und ich hoffe darauf, dass sie sich dann gegenseitig unterstützen und ich mal alleine mit ...

von Muffin2014 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschwister, Bett

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Infoabend Geburtenstation / Geschwisterkind

Hallo, war von euch schon jemand bei einem Infoabend auf der Geburtenstation eines Krankenhauses? Wie lief das ab? Bei uns gibt es solche Abende, zum Kennenlernen des Kreissaales, zum Fragestellen etc. Finde ich ganz gut und würde eigentlich gerne mit meinem Mann hingehen. ...

von OhTannenbaum 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Ins Bett bringen

Liebe Leute, Wie managed ihr das abendliche ins Bett bringen? Es ist unser erstes Kind und bisher haben wir keinen Rhythmus, was für das Alter von 1 Monat glaube ich voll ok ist… aktuell läuft es so, dass sie abends bei uns auf dem Sofa ist und irgendwann auch bei uns ...

von Elbombo 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Geschwister und einseitige Ernährung

Guten Abend, Sagt mal, verhalten sich eure Großen auch babyhafter als das Baby? Seit die Kleine mobil ist, auf eigene Faust die Welt erkundet und dabei natürlich immer wieder an Sachen gerät, an denen sie nichts zu suchen hat (Kabel, Steckdose, Blumenerde, Mülleimer, ...

von Aixoni 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie sehen eure Betten aus?

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie eure Babybetten aussehen? Wir wohnen im Dachgeschoss und es wird immer wärmer und gefühlt auch der Schlaf schlechter unser Kleiner brauch iwie immer was zum kuscheln ...

von Piinkpeaches 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kuscheltier im Bett

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne Frage zu Kuscheltieren im Bett… Wie macht ihr das? Meine Kleine Maus liebt ihren Schlummerotter und schläft damit so schön ein. Ich schleiche aktuell nach ner gewissen Zeit immer ins Zimmer und nehme ihn ihr weg, leider wird sie dabei ...

von Lana90 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mobiles Baby, große Geschwister

Hallo zusammen, Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch mit Baby und den großen Geschwistern läuft. Dabei meine ich insbesondere zwei Punkte: 1. Kleinkram: Unsere Großen Jungs sind 4 und haben natürlich einiges an kleinteiligem Spielzeug (Sachen ausm Ü-Ei, ...

von Moonmoth 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.