September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 18.06.2015, 10:34 Uhr

Huhu, wie gehts euch??

Alles klar soweit?
Wie läuft euer Alltag? Gehen eure Kinder gerne in den Kindergarten?

Wir haben nächste Woche Termin zur U7a bei einem neuen Kinderarzt, ich bin schon total gespannt drauf. Bisher hat sie beim Arzt nämlich immer nur gebrüllt...
Termin für den Kindergarten haben wir jetzt auch, sie wird mit 3,5 Jahren hingehen. (März16).
Und letzte Woche habe ich das Geschenk für den 3. Geburtstag ausgesucht, sie kriegt nen Wickeltisch für ihre Puppe, mit der sie den ganzen Tag spielt.

Freue mich mal wieder von euch zu hören!!

 
7 Antworten:

Re: Huhu, wie gehts euch??

Antwort von Krötili am 19.06.2015, 11:34 Uhr

Hallo,

meine Kleine geht seit Oktober in die Krippe und kommt jetzt im September 2015 in den Kindergarten. In die gleiche Gruppe wie ihr Bruder...Mal sehen, wie das wird!

Machen eure Kinder eigentlich noch einen Mittagsschlaf?
Sie "muss" ja in der Krippe schlafen und kommt dann abends nicht ins Bett, da wird es locker mal 22 Uhr*uff*...

Ansonsten habe ich immer viel zu tun, im März ist ja noch ein kleiner Bruder dazugekommen und ich bin mit 4 Kindern total ausgelastet. Langeweile kommt nicht auf....
Allerdings habe ich schon Angst, dass ich nicht allen Kindern gleich gerecht werden kann!

Na ja, aber ansonsten alles ok soweit;-).
Meine Kleine wird immer größer, trägt schon Gr. 104 und wiegt um die 15 kg. U7 macht unsere KiÄ immer erst später, also wohl erst Ende August/anfang September.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie gehts euch??

Antwort von angii am 19.06.2015, 22:07 Uhr

Hallo :)
Isabella startet im Herbst mit einer Spielegruppe ohne Mama 2 mal wöchentlich für 3h, als Vorbereitung für den Kindergarten. In den Kindergarten kommt sie dann im Herbst 2016, mit 4. Das Jahr darauf kommt dann auch ihr Bruder in den Kindergarten und ich gehe wieder arbeiten.

Solange unser Kinderarzt ihre Kleidchen bewundert, mag sie ihn sehr gerne *g* Wir haben Ende August einen Termin.
Sie hat zur Zeit wieder eine "Kleidchen/Röcke" Phase und legt sehr viel Wert darauf, dass sie sich beim Tanzen auch schön drehen :) Am liebsten spielt sie mit ihren Puppen, Barbies oder Tieren (Schleich,Glubschis) oder unterhält ihren kleinen Bruder. Isabella ist eine ganz tolle große Schwester :),Bin echt stolz auf sie, dass sie alles so gut macht.
Bella trägt Gr 98/104 und wiegt ca.10kg. Mittlerweile ist sie tagsüber trocken.

Bin noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk :) "Wünsche" hätte sie ja genug, aber halt jeden Tag einen anderen*g*


Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie gehts euch??

Antwort von Tanchen88 am 23.06.2015, 9:57 Uhr

Hey!

Also james hat momentan eine richtig schlimme trotzphase aber ansonsten geht's; ) er ist auch tagsüber trocken was schon sehr praktisch ist! Er geht ja schon seit November zur tagesmutter und freut sich jedes mal wenn er hin geht :)

Zum Geburtstag weiss ich noch gar nicht aber wir werden schon was finden!

Ich hab leider meine Arbeit verloren vor 3 Wochen und deshalb liegt unser 2ter kiwu jetzt noch bisschen auf Eis.:(
Wir haben am freitag Termin beim Kia. James ist gross lol ich weiss nicht wie gross aber das werden wir ja dann wissen. Gewicht ist 15 kg aber schon seit fast einem Jahr oder so . Er trägt größte 104/110 und Schuhgröße 26 aber bald 27!

Glg
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie gehts euch??

Antwort von Claudia-2fachMama am 23.06.2015, 15:19 Uhr

Hallo,
ich hab gestern zufällig hier gelesen ... Nun meld ich mich mal.
Uns geht es auch gut. Wir sind Ende 2013 umgezogen (Eigentumswohnung im Grünen) und leben nun total ländlich (voll das Dorfleben, nur 750 Einwohner)
Meine Kleine geht ab September in den Kiga. Sie freut sich sehr darauf, will am liebsten jetzt schon immer da bleiben. Wir bringen den Mittleren ja täglich hin und holen ihn ab und sie geht sofort in die Spielecken
Mein Großer ist in der Schule, kommt im September in die zweite Klasse, der Mittlere wird eingeschult. Es stehen also wieder aufregende Zeiten an mit Kiga-Start und Einschulung Anfang September.

Die kleine Maus ist seit 4 Tagen trocken. Sie hat am Freitag von heut auf morgen einfach beschlossen, sie braucht keine Windel mehr und geht nun aufs Töpfchen oder Klo. Super, dacht ich mir! Das find ich prima, denn sie ist das erste Kind, wo ich kein bescheuertes Töpfchentraining gemacht habe
Sie ist jetzt bereit dazu und es klappt tatsächlich! *stolz*
Sie ist für ihr Alter noch sehr klein ... wenn ich eure Maße so lese
Sie wiegt knapp 11 kg und ist 85 cm groß.
Ich trage sie auch ab und zu noch beim Wandern oder Cachen durch die Gegend (oder auch mal auf dem Weg zum Kiga, wenn's schnell gehen muß) im Tragetuch oder Toddler-Tragehilfe.

So das war's erstmal ...
Viele Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie gehts euch??

Antwort von Jana12 am 24.06.2015, 9:00 Uhr

Halli Hallo, ich melde mich auch mal wieder

Bei uns ist alles prima. Wir haben uns ein Häuschen gemietet und haben endlich viel Platz und einen großen Garten. Unser kleiner Mann ist fast den ganze Tag draußen, spielt, sucht Schnecken und Käfer und wenn es warm ist badet er liebend gerne im Pool. Er ist 98 cm groß und wiegt 16 Kilo. Erzählen tut er schon wie ein Großer, bin ganz stolz! Die Motorik üben wir täglich, denn damit hängt er noch ein bißchen hinterher. Fahren viel auf Spielplätzen wo er Gleichgewicht und Klettertechnicken üben kann... das wird langsam immer besser. Ab Herbst startet für ihn auch die Kita und ich gehe wieder arbeiten. Allerdings nur noch 30 Stunden von Montag bis Freitag. Das wollte ich so, denn ich war ja vorher im 4 Schichtsystem.

Euch allen liebste Grüße von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie gehts euch??

Antwort von Engel2409 am 26.06.2015, 11:06 Uhr

Hallo zusammen...
Marlon ist immer noch ein Wirbelwind und hat einen dickkopf.... wenn es mal nicht so läuft wie er möchte kann er sehr aufbauend sein.
trocken werden dauert hier wohl noch eine weile ich denke es passiert eines Tages von jetzt auf gleich...
ansonsten spielt er gerne draußen mit Holz hämmern halt was richtige Männer so tun müssen.
Nachwuchs wird es keinen mehr geben wir haben fertig.
er fährt gerne laufend Traktoren sind seine Leidenschaft. ..


LG anja mit marlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht U7a

Antwort von Dancingstar am 26.06.2015, 13:26 Uhr

Alles soweit top, 95cm und 13,7 kg.
Sie musste Turm bauen, Farben benennen, Bilder zeigen, Seh-und Hörtest machen, Tiere benennen und ein Bild von mir malen mit Gesicht, Körper usw. Das mit dem Bild fand ich relativ anspruchsvoll mit knapp 3 Jahren, sie hat mich aber gut getroffen. Das sie seit nem halben Jahr sauber ist hat ihn nicht interessiert, er hat nur gefragt, wann das Kind denn endlich in den Kiga käme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.