September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 30.06.2014, 16:04 Uhr

ausgekugelt

Hallo ihr Lieben.
Wir sind wieder zu Hause, jetzt zu viert. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag platzte ziemlich genau um Mitternacht die Fruchtblase, dann tat sich eine ganze Weile kaum was, Wehen zwar da, aber nicht wirksam (aber auch nicht schmerzhaft!). Freitag gegen halb zehn haben wir mich dann an den Wehentropf gehängt, zwei Stunden später die PDA dazu genommen vorsichtshalber und wieder zwei Stunden später war die Kleine da. Also ca 4 Stunden wirksame Wehen. Nabelschnur einmal um den Hals, klitzekleiner Dammschnitt, weil die Kleine sich vor dem CTG versteckt hatte, war aber alles ok.
Es war sooooo leicht und angenehm im Vergleich zu der Geburt per Kaiserschnitt beim Großen - ich muss mich ständig bremsen, weil ich mich völlig normal fühle.
Die Kleine lernt jetzt das Stillen, der Große und Mama und Papa sind hingerissen und allen geht es gut.
Die Maße waren: 3530g, 52cm lang, 34cm Kopfumfang.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: ausgekugelt

Antwort von Krötili am 30.06.2014, 16:28 Uhr

lichen Glückwunsch!

Schön, dass alles so gut geklappt hat und du um einen Kaiserschnitt rum gekommen bist. Ich habe mich nach den Geburten auch immer total fit gefühlt und musste auch aufpassen, dass ich mich nicht übernehme...
Aber spätestens beim 2. oder 3. Kind geht es einfach nicht anders, da hat man nicht die Ruhe wie beim 1. Kind.

Und du hast ja nun den Vergleich zwischen Kaiserschnitt und spontan: Vielleicht kannst du mal berichten. im Kaiserschnitt-Forum wird er ja zum Teil echt glorifiziert...Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so was freiwillig mitmacht...

Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt

Antwort von Caitryn am 30.06.2014, 18:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich für euch.
Ich hoffe, dass hier trotzdem weiterhin aktiv bist.
Wünsche euch nun, eine schöne Zeit im neuen Familie-Sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt

Antwort von liliaceae am 30.06.2014, 18:39 Uhr

lichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit!

Freut mich sehr für dich, dass die Geburt so gut über die Bühne gegangen ist.
Habe oft an dich gedacht, da du den unteren Beitrag nicht mehr beantwortet hattest...
Aber ich konnte mir ja denken wieso

In diesem Sinne alles Gute für euch 4!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt

Antwort von angii am 30.06.2014, 19:14 Uhr

lichen Glückwunsch auch von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt

Antwort von Dancingstar am 30.06.2014, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich freue mich, dass du die Geburt haben durftest, die du dir gewünscht hast.
Wie heißt denn die junge Dame?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt

Antwort von Liz71 am 02.07.2014, 17:02 Uhr

Hallo
herzlichen Glückwunsch!!!
schön, dass alles gut gegangen ist;
ich konnte auch nie verstehen, wie man einen wunschkaiserschnitt machen kann!
viele Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt

Antwort von phelline am 15.07.2014, 12:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.