September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401 am 12.04.2014, 23:04 Uhr

Alle schon am Durchschlafen???

Bin ich hier ein Exot oder gibt es noch jemanden,der Nacht für Nacht alle 2-4 h geweckt wird?
Meine Tochter hat wirklich noch nieeee durchgeschlafen und irgendwie schlaucht es schon,zumal ich in der 12 SSW bin.
Bekomme schon einen Anfall,wenn ich daran denke,wie es mit 2 Kindern wird.

 
6 Antworten:

Re: Alle schon am Durchschlafen???

Antwort von mango12 am 13.04.2014, 11:19 Uhr

Hier! Töchterchen wird auch alle 1-2 Stunden wach, am Anfang der Nacht kann es mal ausversehen passieren das sie 3 Stunden schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon am Durchschlafen???

Antwort von Caitryn am 13.04.2014, 13:00 Uhr

Schöne Info am Rande (12 SSW).
Was heißt wirklich durchschlafen? Meine kommt meist in der Nacht 0-2x. Mein Mann steht aber auf, weil es ihm nicht so viel ausmacht. Er geht hin, gibt ihr den Schnuller und dann schlafen beide auch schon wieder. Bei mir wäre es anders. Ich wäre 30min dann wach.
Aber die Müdigkeitsphase in der Schwangerschaft wird ja bald für dich auch wieder besser. Oder? Wie war das nochmal? Ist so lange her .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon am Durchschlafen???

Antwort von Jana12 am 13.04.2014, 15:56 Uhr

Ich geselle mich zu den Exoten dazu Bisher gab es bei uns genau 4 Durchschlafnächte Ich geb die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon am Durchschlafen???

Antwort von tanzmit am 13.04.2014, 22:30 Uhr

Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft!
Ihr habt vermutlich alles ausprobiert? Eigenes Zimmer, Elternschlafzimmer, eigenes Bett, Bett der Eltern, Kuscheltier, Nucki, Schlafsack, Plumeau?
Unser Großer schläft in unserem Bett mit seiner eigenen Decke oder alternativ Schlafsack auf einem kleinen Kopfkissen ganz hervorragend - erste Schlafphase von ca 20/21 Uhr bis Mitternacht, dann gehen wir schlafen und wickeln meist noch mal (wenn er richtig wach wird, gibt es noch was zu trinken), dann bis ca 8 Uhr morgens... Liegt er stattdessen in unserem Zimmer im eigenen Bett, wird er häufig wach, liegt er in einem anderen Zimmer, wird es zur Katastrophe...
Vielleicht wird das zweite ja pflegeleichter? Wir hoffen ja Ende Juni auf ein ähnlich einfaches Kind...ich bin dir 18 Wochen voraus.
Die wichtigste Lösung für die Schwangerschaftsmüdigkeit: Leg dich zu JEDEM Tagesschläfchen mit hin! Ich habe anfangs den Fehler gemacht, und wollte in der Mittagsschlafzeit ein bisschen was schaffen - und war dann abends völlig ausgelaugt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon am Durchschlafen???

Antwort von Buffy912 am 19.04.2014, 20:39 Uhr

Durchschlafen, was ist das? :-D
Meine kleine schläft auch nicht durch, mal schläft sie besser mal schlechter, aber nie ganz durch... Also Milch bekommt sie nachts nicht mehr aber mal sind es die Zähne, mal irgendwas anderes, ach ich glaube sie schläft Nieeeeeee durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon am Durchschlafen???

Antwort von Hannah80 am 28.04.2014, 14:48 Uhr

glückwunsch erstmal zur schwangerschaft

also 6-7h am stück wird schon länger geschlafen aber das deckt sich natürlich nicht mit meinen schlafenszeiten. 1x die nacht muss ich meistens nochmal gucken, meistens isses aber nur durst und nach 2 minuten ist das thema erledigt und es wird weiter geschlafen. ein paar wenige nächte hat sie auch mal 10-11h geschlafen, ist aber auch eher die ausnahme. ich bin dennoch zufrieden mit der derzeitigen schlafsituation.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Spur von Durchschlafen! :-(

Hallo Leute, ich habe mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich weiß auch nicht, ob ich was falsch mache oder das "normal " ist, aber meine Kleine wird mehrfach in der Nacht wach. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber ich hatte schon mal so 3-5 Stunden nachts ...

von Lyn86 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich muss mal mein unglaubliches Glück rausposaunen... seit zwei Tagen darf ich nachts schlafen. Er kommt nur noch einmal zum Stillen und das nach 7 1/2 Stunden! Vorher habe ich nachts 3-5x gestillt. Manchmal alle Stunde... ich bin gerade sehr stolz auf meinen kleinen ...

von LieselotteH 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Wer schläft denn noch nicht durch? Leonora schläft noch nicht durch und langsam habe ich das Gefühl sie kommt nach der großen Schwester.Also die ganz große Dame. Oder hattet ihr auch sowie Mäuschen was lange nicht durchgeschlafen hat und dann auf einmal? Bin ...

von NoraBella 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

können Spuckkinder nicht durchschlafen?

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtfeiertage. Ich schlage mir seid Wochen immer wieder mit unserem Spuckproblem und schlafproblem (die wenigen Stunden die mir bleiben) schlaflos die nächte um die Ohren und bin einfach mittlerweile völlig am Ende. Vielleicht ...

von Felicity006 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen???

Morgen!! Mein Oskar ist jetzt Montag 11 Wochen geworden... und hatte eigendlich vor 3-4 Wochen angefangen seine 7-8 Std. Nachts zu schlafen.... Und jetzt seit Freitag wird er wieder nach 3-4 Std. wach!!! was meint ihr woran kann das liegen das er wieder wach wird??? ...

von wir-zwei 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wenn die kleinen durchschlafen und die großen einen nicht lassen

...zu schlafen...mini maus heierte von 23uhr bis 5 und jetzt wieder. Die Große dagegen kam bis 21 uhr raus...schrie dann um 2, 3:30, 4:30uhr und kam um 8 wieder raus. Seit 7 bin ich endgültig völlig erschlagen wach. Das kann ein tag werden. Kita hat zu, wie gestern, wegen ...

von MamivonLiobaJolin 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ...

Hallo Mädels , unser Zwerg hat heute die 2te Nacht hintereinander durchgeschlafen .. kann ich mich jetzt drauf einstellen das er jetzt immer durchschlafen tut?? wie ist das denn bei euren Mäusen ...

von Jessi0309 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Frage an die, deren Babies schon durchschlafen.

Hallo, mcih würde mal interessieren, ob sich das Durchschlafen irgendwie angekündigt hat? Also wie oft eure Babies vorher in der Nacht wach wurden? Unser Söhnchen wird nach wie vor nachts alle 2-3 Stunden wach zum Stillen (und zwischendurch muss man ja verdauen, also ...

von JuliaA 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

gibt es auch kinder, die noch nicht durchschlafen????

bin schon ein bissel neidisch auf die antworten bei dem beitrag weiter unten zum schlafverhalten. vom durchschlafen sind wir weit entfernt. in "normalen" nächten ist zwergi so alle 2 std am meckern. da fehlt mal der schnulli oder das schnuffeltuch, oder die decke...getränk ...

von jonas-hummel 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

zwischen durchschlafen und aller 2 std wach - ohne rythmus

bei euch auch so? ich stille meine tochter noch. 4,5 monate ist sie. leider sind die nächte zwischen durchschlafen und aller 1-2 stunden wach . wenn sie ständig wach wird, hat sie aber nicht immer hunger. würde mich gern mal an irgendeinen ...

von jonas-hummel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.