September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 21.10.2014, 13:35 Uhr

Adventskalender

Habt ihr schon Ideen?

Ich überlege, einen von Playmobil zu kaufen und den dann auf einen Kalender zum Selbstbefüllen aufzuteilen.
Komplett einen Selbermachen, da habe ich leider nicht genug Ideen und es ist ja auch sehr zeitaufwendig.


Wie macht ihr das?

LG

 
6 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Happy0912 am 21.10.2014, 14:20 Uhr

Ich mache ihn auf jeden Fall wieder selber... Habe auch schon einige Ideen die ich mal aufliste.

Wäre schön, wenn von Euch noch ein paar dazu kommen.

- Förmchen zum Kekse ausstechen
- kleine Haribo Tüten
- zwei neue Schnuller von Avent (pädagogisch sehr wertvoll :-))
- Pixibücher
- Haarspangen
- Flummi
- Schokobons
- Fruchtriegel (diese kleinen von Rossmann)
- Aufkleber (zum basteln)
- Schleichtier

...das fiel mir jetzt mal so auf Anhieb ein. Bis auf die Backförmchen und die Schnuller habe ich jedoch noch nichts besorgt.

Ach, die Advents- und Weihnachtszeit wird bestimmt toll mit den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Krötili am 21.10.2014, 15:36 Uhr

Da sind schon tolle Ideen dabei.

Was mir noch einfällt:

-irgendwas von Tinti o.ä. für die Badewanne (Knisterbad etc.)

Öhm, siehst du, da geht es schon los;-)...Mir fällt nichts mehr ein*gg*!

Ich müsste dann für meine beiden Großen auch einen selbsgemachten Kalender befüllen und das nimmt dann echt Überhand...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von angii am 21.10.2014, 21:32 Uhr

Bei uns gibt's einen selbst befüllten mit Pixiebüchern (Sandmann und Kikaninchen), Ketten, Haarspangen, Kinderbackzubehör und Schleichtieren :)

Muss nur noch die Säckchen nähen :)

Lg Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Jana12 am 21.10.2014, 22:41 Uhr

Hallo, hier gibt's auch ÜBERALL schon so viele verschiedene Ausführungen... groß, klein, mit Schoki, mit Gummibärchen und und und

Ich werde dieses Jahr wieder einen selbst befüllen. Meine Idee ist eine Kombination aus Ü-Eiern, Schleichtierchen und Pixibüchern. Und in die goldene 24 kommt etwas ganz Besonderes rein - ein kleines Auto oder so.

Die Playmobil Kalender finde ich auch sehr schön! Den werde ich eventuell nächstes Jahr kaufen. Momentan ist Lego und Co hier noch uninteressant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Dancingstar am 22.10.2014, 9:22 Uhr

...die Päckchen liegen seit dem Wochenende fertig eingepackt bereit.
Es gibt:
Pixi-Bücher, kleine Schleichtiere, Haarspangen, Mini-Smarties, 1 Kinderriegel, Badeseife, Knisterbad, an Nikolaus ein Bilderbuch mit weihnachtlichen Gerüchen, kleines Malbuch, 1 mehrfarbigen Buntstift, an Heiligabend auch ein größeres Bilderbuch.
Muss nur mal sehen, wie genau ich die Päckchen präsentiere, letztes Jahr habe ich sie in einen Korb gelegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von käthe77 am 22.10.2014, 22:32 Uhr

Hallo,
ich habe ja auch noch einen 5 jährigen Sohn und wir machen es seit 3 Jahren so, dass wir einen Kalender für die ganze Familie machen. Es bekommt halt nicht jeder jeden Tag etwas, die Kinder bekommen natürlich mehr Päckchen, aber auch Mama und Papa werden berücksichtigt. Die Kinder freuen sich auch, wenn jemand anders dran ist und sind gespannt, wann sie selber etwas bekommen. So war es bisher bei meinem Sohn immer, amls ehen, wie Milla das dieses Jahr findet. man kann auch Tage machen, andene beide Kinder dran sind oder Papa und Mama oder Papa und ein kind etc.
Ich finde schön, dass die Kinder nicht jeden Tag etwas bekommen. Und falls die Kinder dann nöhlen, kann man ja auch noch einen Schokikalender dazuhängen. Auf den haben wir bisher immer verzichtet....
Angefangen habe ich noch nicht, das ist mein Plan für den November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.