August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 19.01.2014, 23:19 Uhr

Wir mal wieder :-)

Hallo Mädels,

Danke für eure aufmunternden Worte auf meinen letzten Beitrag :-)
Lena entwickelt sich super. Wir hatten letzte Woche in ihrer Gruppe Entwicklungsgespräch und "sie ist in allen Bereichen überdurchschnittlich gut". Mit dem Essen haben wir dort auch Probleme aber wir sind es alle leid und lassen sie in Ruhe... Am Freitag waren wir beim wiegen und sie wiegt nun 8450 g, immerhin :-) ihre Ärzte sind zufrieden :-)
Heute hat Lena ihren ersten 3 und 4 Wort Satz gesagt "Mama (das) Buch gucken". Ich bin so stolz :-)
Seid zwei Wochen geht sie gelegentlich aufs Töpfchen.
Schlafen tut sie immernoch nicht richtig bzw wird sie alle zwei Stunden wach. Alles geht eben nicht ;-)

Anbei mal ein neues Foto von meiner Süßen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wir mal wieder :-)

Antwort von nina1508 am 20.01.2014, 12:15 Uhr

Das ist schön zu hören. Und so gut kann sie schon sprechen.
Davis sagt noch nicht so viel. Nur einzelne Wörter. Keine Sätze.
Er zeigt lieber auf alles was er haben will und er ist im Moment so quengelig wenn es nicht nach seiner Nase geht. Anstrengend.

Mit dem essen, muss ich sagen, haben wir keine Probleme, ausser er ist krank.
Er isst fast den ganzen Tag...haha
Viel obst und Gemüse aber auch andere Dinge. Ich würde sogar behaupten, er isst mehr als ich...haha

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo er das hin steckt. Er ist wirklich auch sehr zierlich. Er hat jetzt Größe 86 und wiegt immer noch 9.5kg.
Manchmal hab ich mir da auch schon sorgen gemacht...aber ich denke er hat es vom papa.er ist auch so schmal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mal wieder :-)

Antwort von Maracuja57 am 20.01.2014, 20:10 Uhr

Hey Maschi...das hört sich doch alles ganz toll an!

Sicher habt ihr noch die Probleme mit dem Essen, aber ihr geht es gut und sie fühlt sich wohl, dass ist doch die Hauptsache!
Und was sie alles schon kann...wahnsinn..da sind wir auch noch weit weg. Verstehen tut Fero alles, aber sprechen ist noch nicht sein Ding. Rolle-rolle, Kille-kille, Mama, alles und Licht sind im moment seine liebsten Wörter. Was das Essen angeht, ist es wie bei Nina. Er kann den lieben langen Tag essen und manchmal mehr als ich. Er wiegt aktuell 10,3 Kg und hat einen süßen Kullerbauch!

Weiterso und schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mal wieder :-)

Antwort von mamame70 am 21.01.2014, 9:26 Uhr

Das hört sich doch alles prima an!
Gut, dass ihr das mit dem Essen jetzt entspannt sehen könnt.
Ob jemand gerne oder ungerne isst, ist wohl doch hauptsächlich Typsache, ich glaube, da kann man nicht wirklich viel dran ändern. Ich hab hier nur lauter Vielesser, die eine Tochter muss man eher immer bremsen.

So viel sprechen kann Grete noch nicht, sie redet (und singt) immer noch gerne chinesisch rückwärts . Ihr bester Satz war bisher: "Mama, da Bruno" (unser Hund).

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.