August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 10.01.2014, 12:55 Uhr

Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Hey ihr Lieben,es würde mich echt mal interessieren wieviel eure Kinder in 24 Stunden schlafen? Normalerweise waren wir hier ja immer so bei 13 Stunden,allerdings mit nächtlichen Unterbrechungen. Seit dem Wochenende habe ich hier aber ein völlig anderes Kind. Im Normalfall schläft sie bis 6:00 oder 6:30,macht dann um halb 12 ihren Mittagsschlaf von 1 1/2-2 Stunden und geht Abend`s um halb 8 ins Bett. Im Moment schläft sie jetzt bis morgens um halb 9! und ist spätestens um halb 1 wieder müde und pennt 2 Stunden. Aufwachen tut sie im Moment zwischen 1 und 2 Mal. Schläft aber sofort weiter. Sie verschläft am Tag 15 Stunden. Ist das denn normal,dass sie aufeinmal so viel braucht? Sie hat zwar einen Eisenmangel aber dagegen bekommt sie ihren Eisensaft...... Wie sieht es denn bei euch aus? GGlg kathrin

 
7 Antworten:

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von nina1508 am 10.01.2014, 13:35 Uhr

Huhu
Also bei uns ändert sich immer mal wieder was.
Vor allem wenn Davis krank ist oder war.

Im Moment schläft er nachts von 19.00-7.00 morgens..
Durch...
Aber manchmal wird er auch 1× wach.

Mittagsschlaf macht er so ca. 1 1/2 std. Meist gegen 12 uhr

Aber es kann nächste Woche schon wieder anders aussehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von Maracuja57 am 10.01.2014, 21:23 Uhr

Fero geht meistens 19 Uhr ins Bett. Kann auch schon mal 18.30 Uhr sein. Er schläft bis 7 Uhr oder auch nur bis 5.45 Uhr...gähn!
Selten schläft er bis 8 Uhr. Manchmal kommt er Nachts, aber nur wenn der Nuckel weg ist oder er durst hat oder zahnt.
Mittagschlaf ist meistens von 11.15 Uhr bis 14.30 Uhr - 15 Uhr! LUXUS :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von Jessilou am 11.01.2014, 7:46 Uhr

In der Regel geht Louis Abends gegen 19.30 - 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6.30 Uhr. Er wird einmal Nachts wach, weil er dann zu uns möchte. Ich hole ihn dann aus seinem Bett (er schläft noch bei uns im Schlafzimmer) und lege ihn zu mir.

Mittagsschlaf macht er neuerdings von 12.45 - bis 14.00 Uhr.
Vorher von 11.00 - 13.00 Uhr. Das hat mir eigentlich besser gepasst.

Momentan hat er nur ein wenig Probleme beim einschlafen Abends, so dass ich oft wieder mit ihm aufstehen muss und er dann noch was spielt. Dann geht er erst um 20.45/21.00 Uhr ins Bett. Schläft aber dafür Morgens auch nicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von Verena1979 am 11.01.2014, 8:37 Uhr

Samuel schläft meistens von 19.30 - 7.00/7.30 Uhr durch, ausser er ist krank oder zahnt. In den Winterferien hat er auch mal 2 Wochen lang bis 9 Uhr geschlafen. Mittagsschlaf macht er meistens 2 Stunden.

Das ist bei den Kleinen normal das es sich immer wieder ändert Schub, zahnen...usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von GanzUngeduldige am 12.01.2014, 8:33 Uhr

Vielleicht hat sie einen Wachstums oder Entwicklungsschub. Da wird mehr Energie und Schlaf benötigt. Ist sie eventuell auch mehr?

Edgar schlaft ungefähr 14 Stunden. Das variiert aber auch immer mal. Sind manchmal auch nur 13.

Ich denke 15 Stunden über 24 Stunden verteilt sind durchaus normal. Es kommt ja auch immer auf die Aktivitäten an. Wer viel an der frischen Luft rumtobt ist natürlich danach schön platt.

Auch unter uns Erwachsenen gibt es ja ein unterschiedliches Schlafbedürfnis. Bei dem einen sind die Akkus nach 6 Stunden schon voll, während ein anderer 10 braucht.

Mach Dir keine Sorgen. Das ist schon alles im Normalbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von kat84 am 13.01.2014, 13:07 Uhr

Nein essen tut sie auch nicht mehr als sonst..... Ich mache mir auch keine Sorgen,da sie ansonsten recht fit ist. Sie läuft den ganzen Tag auch draussen. Ich denke einfach,dass es daran liegt. Wollte nur mal Vergleichswerte haben und euch dafür auch danken. Ich bin es von ihr überhaupt nicht gewohnt da sie sonst immer morgens um spätestens 6:30 fit war und jetzt aufeinmal 2 Stunden mehr Schlaf brauch. Ich genieße jetzt die Zeit solange es so ist denn spätestens ab Freitag ändert es sich wieder weil die Kleine geimpft wird. GGlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen denn eure Zwerge so?

Antwort von mamame70 am 15.01.2014, 12:00 Uhr

Momentan schläft Grete nachts etwa 11 Stunden und mittags 1-2 Stunden. Bei ihr merkt man auch deutlich, wenn sie wieder einen Wachstumsschub macht und dann mehr Schlaf braucht.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.