August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 22.07.2013, 13:13 Uhr

wie viel essen eure kleinen im moment so?

hallo
ich wollt mal wissen ob noch jemand so eine 9 köpfige raupe zu hause hat wie ich.
mein zwerg futtert im moment unmengen ich wunder mich schon das er nicht mal platzt.
sein essens plan sieht dereit so aus:
7.30 270 g getreide milch brei 1/2 scheibe brot mit ganz dünn butter
10.30 stillen
12.30 270g gemüse fleisch brei 150g joguhrt 60g fruchtmuß
15.30 stillen
18.00 200g getreide milch brei 1/2 scheibe brot mit butter
23.30 stillen

und auf den tag verteilt trinkt er noch gut 250ml wasser.

ich würde gerne so langsam vom stillen loskommen habe aber die befürchtung wenn ich am tag nicht mehr stille ich nachts keine milch mehr habe. und nachts hat mein zwerg definitiv hunger und läßt sich nicht mit tee oder wasser abspeisen

vielleicht habt ihr noch eine idee.

 
12 Antworten:

Re: wie viel essen eure kleinen im moment so?

Antwort von kat84 am 22.07.2013, 14:13 Uhr

Wow, okay im Gegensatz zu Livia isst er echt viel. Bei uns ist es im Moment so:
6.30-200ml 1ner Milch
9.00- 1 Scheibe Brot mit Butter+Obst was grad da ist.
Zwischen 12.30 und 14.00 Mittag je nachdem wie lange sie schläft, Kartoffel-Fleisch/Fisch-Gemüsebrei ca. 130 Gramm, danach ca. 3 Löffel Obstmus.
16.00- Gob, ca. 80 Gramm, da ist es sber sehr unterschiedlich... Wenn sie den Brei gar nicht mag gibt es Joghurt mit Obst.
18.15- isst sie dann bei uns ein bisschen mit, ist aber nicht der Rede wer.
19.30- bekommt sie zum einschlafen noch ihre Flasche.. Davon trinkt sie 150ml.
Wasser trinkt sie tagsüber ca.150ml.
Nachts braucht sie in der Regel nichts mehr.
Zum Thema stillen. Ich denke nicht, dass er wirklich Hunger hat sondern eher ein Kuschelbedürfnis hat. Ich dachte immer, dass Livia ihre Milch abends brauch aber die Psychologin meinte, dass sie nur noch aus Gewohnheit trinkt, natürlich auch um runterzukommen. Ich denke aber nucht, dass die Milch Nachts weggeht wenn er noch trinkt... Glg. Ps. Sorry wenn viele Fehler drin sind, schreibe vom Handy aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen eure kleinen im moment so?

Antwort von Flo2011 am 22.07.2013, 14:16 Uhr

Also mengenmäßig schafft mein Zwerg das nicht auf einmal, dafür verlangt er alle 2h nach essbarem.
Wir stillen noch so ungefähr 6 mal über 24h.

Also wenn du die tagsüber stillmahlzeiten langsam ausschleichst stellt sich der Körper innerhalb von ein paar tagen um. So, das du ohne Probleme nachts noch stillen können solltest.
Das ist ja bei vielen noch die letzte Stillzeit vor dem abstillen und manche machen das nachts noch echt lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen eure kleinen im moment so?

Antwort von shade1983 am 22.07.2013, 17:30 Uhr

Hey!

Das klingt nach viel, aber die Lütten sind ja sooo unterschiedlich.

Bei Nele sieht's in etwa so aus:
6:30 200 ml Pre
8:30 150 ml Pre
11:30/12:00 200 g Gemüse/Fleisch-Brei
15:00 200 g Obstbrei und ein paar Kekse (GOB kommt hier gar nicht gut an)
18:00 200 g Milchbrei
Und dann noch ne kleine Gute-Nacht-Flasche (ist auch so ein Überbleibsel vom Stillen). Sie steht auch "gut im Futter" und ist ein richtiger Wonneproppen mit ca. 10 kg. Ich denke, dass verliert sich dann auch erst beim Laufen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen eure kleinen im moment so?

Antwort von Verena1979 am 22.07.2013, 19:14 Uhr

7 Uhr 3/4 Milchbrötchen oder 1/2 Scheibe Brot mit Butter und Käse oder Wurst + 70 ml 2er Milch aus der Trinkflasche.
9 Uhr frisches Obst egal was, dann 1 Std. schlafen
11.30-12 Uhr vom Familientisch
14 Uhr Uhr Obst (meistens 1 Banane) und Brötchen manchmal auch 1 Joghurt anstatt Obst, danach wieder 1 Std. schlafen
17.30 Uhr Abendbrot, manchmal gibt es auch dazu Rührei
19.00 Uhr 2er Milchflasche (150-200 ml)

Wasser trinkt er zwischen 200-500 ml

Er ißt zur Zeit aber sehr, sehr viel Obst, die einzigste Mahlzeit wo er gut und viel ißt, ist zum Mittag, am Abend wenn überhaupt 1/2 schnitte Brot mit Belag oder auch nur Obst (Johannisbeeren, Himbeeren, Kirschen oder Erdbeeren aus dem Garten).

Seit 3 Tagen trinkt er auch keine Milch mehr in der Nacht, hoffe auch das es so bleibt, da unsere Kia auch bei der U6 gesagt hat, das er die Milch in der Nacht nicht mehr braucht (80 cm groß 11,5 kg) und auch wegen der Zähne.

Er hat aber von alleine aufgehört in der Nacht keine Milch mehr zu trinken. Wie lange hast du es versucht ihm in der Nacht nichts zu geben? Wie oft stillst du Nachts?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen eure kleinen im moment so?

Antwort von nina1508 am 22.07.2013, 20:43 Uhr

Im Moment eher nicht so viel...er bekommt grade die Backenzähne.
Da mag er nicht so viel essen...morgens kaum was.bisschen Milchbrei.
Mittag essen geht dann ganz gut.er isst bei uns mit.

Dann nachmittags bekommt er frisches Obst oder Joghurt.
Und abends seine Flasche 1er.
Aber wenn er nicht grade zahnt, isst er auch ziemlich viel...finde ich.haha
Weiß gar nicht wo er das alles hin steckt ;-)
Aber wie viel genau...das weiß ich nicht . Ich zähle das nicht so ab.

Aber Brot mag er noch nicht so gern essen.und er möchte jetzt auch sehr oft alles allein essen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verena1979

Antwort von smuk am 22.07.2013, 20:47 Uhr

meist kommt er 1 mal in der nacht zwischen 23.30 und 2.00
so richtig probiert ihm nachts nichts mehr zu geben habe ich noch nicht. ich weiß nicht ob ich erst anfangen soll ihm tags nichts mehr zu geben und dann nachts langsam ausschleichen.
insgesammt stille ich in 24 stunden 3 mal.
viele frauen stillen ja auch noch nachts wenn die kleinen älter als 1 jahr sind. ich trau mich irgendwie nicht ist irgendwie ja auch ein kleiner abschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen eure kleinen im moment so?

Antwort von Kathrin78 am 22.07.2013, 21:20 Uhr

Hier wird auch viel gefuttert. Premilch nimmt sie schon länger nicht mehr, nun so langsam aber sicher auch keinen Brei mehr :-/

Also, ca. 7:00 Uhr 1 Schwarz- oder Mischbrot mit Frischkäse und frisches Obst, dazu ein Glas Milch
ca. 12:00 Uhr Mittag. Zur Zeit am liebsten das, was wir essen (heute zum Beispiel Stampfkartoffeln, Spinat und Rührei) oder 220 g Brei
ca. 15:00 Uhr Getreide-Obst-Brei und oder frisches Obst
ca. 18:00 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, frisches Gemüse

Sie trinkt ca. 500-600 ml Wasser über den Tag.

Haben morgen U6, aber ungefähre Werte sind 9 kg auf 76 cm....
(Geburt am 17.08.12 4.360 g auf 56 cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eier...???

Antwort von nina1508 am 23.07.2013, 8:02 Uhr

Ich hab jetzt schon von zwei mamis hier gelesen, das es rührei gibt.
Aber ich dachte, die kleinen dürfen das noch nicht?

Oder ist das eine sache, wie gut es die kleinen vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eier...???

Antwort von Isa1005 am 23.07.2013, 8:39 Uhr

Uns hat sogar die Kinderärztin ausdrücklich aufgetragen vor der ersten MMR-Impfung mal ein Ei zu füttern um zu sehen, ob unser Kleiner die verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eier...???

Antwort von Verena1979 am 23.07.2013, 9:06 Uhr

Unsere Kia hat uns gesagt beim 1. und 2. Kind sie können Rührei essen, nur es sollte gut durchgebraten sein, Spiegelei würde ich nicht geben, aber Rührei und hartgekochtes Ei hat er auch schon gegessen und beides gut vertragen. Er ißt 1x die Woche zum Abendbrot Rührei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eier...???

Antwort von Maracuja57 am 23.07.2013, 12:35 Uhr

Fero ist auch schon Rührei. Am Liebsten mit gebratenen Blumenkohl.

Früh 1 Toast mit Schmierkäse, halbe Nektarine, Pfirsich oder Melone

Mittag 250 g Gläschen oder bei uns mit (Blumenkohl, Nudeln, Kartoffeln mit Soße) und danach etwas Obst aus dem Glas oder Quetsche

Nachmittag 1 Joghurt/ Quetsche oder mal nen Keks/Reiswaffel

Abend 1 Schnitte mit Leberwurst, dazu ne Gurke und ab und zu was gegrilltes

Trinken tut er bis zu 600ml Tee, Wasser oder auch etwas Fruchtschorle (wobei das mehr Wasser als Frucht ist)

Wenn es ins Bett geht, bekommt er noch 300ml Milch und sein Tee (zur Selbstbedienung in der Nacht)

Ach ja...er wiegt trotzdem nur 8700g, weil er ständig in Bewegung ist!
Jetzt wo es so warm ist, isst er auch nicht so viel und auch nicht ständig.
Manchmal bekommt er auch erst sein Mittagessen nach dem Mittagsschlaf, weil er es vor Müdigkeit nicht mehr schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eier...???

Antwort von nina1508 am 23.07.2013, 14:40 Uhr

Okay . wusste ich nicht. Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.