August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 15.11.2013, 13:19 Uhr

waschen und wickeln ist die hölle

mein zwerg macht gerade einen riesen terror beim waschen und beim wickeln. ich werde auf dem wickeltisch getreten angeschriehen, wenn er mich zu packen bekommt beißt er mich sogar. ich habe keine ahnung was ich machen soll. er lässt sich mit spielzeug nicht ablenken. ich habe versucht in die pflege ihn mit einzubeziehen beim anziehen klappt das manchmal schon ganz gut aber beim waschen kommen wir echt nicht weiter

hat jemand noch einen tipp für mich???

 
7 Antworten:

Re: waschen und wickeln ist die hölle

Antwort von Natilla am 15.11.2013, 13:35 Uhr

Huhu,

gebissen werd ich zum Glück noch nicht aber manchmal ist wickeln und vor allem anziehen hier auch ein Drama.
Wenn er gut drauf ist lässt er sich mit Spielzeug ablenken. Er nimmt zum Beispiel eine Cremetube und öffnet sie mit seinen 2 Zähnchen oben und freut sich dann:-)
Oft stell ich ihm auch Quizfragen: Wo ist dein Daumen, die Ohren, wie macht die Katze etc. Das klappt für kurze Zeit z. B. fürs Wickeln ganz gut. Ich muss mir aber immer wieder neue Sachen ausdenken sonst langweilt ihn das auch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen und wickeln ist die hölle

Antwort von Flo2011 am 15.11.2013, 19:01 Uhr

Vielleicht mal nicht im liegen auf dem wickeltisch, sondern im stehen/sitzen auf dem Boden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flo2011

Antwort von smuk am 15.11.2013, 20:00 Uhr

hab ich auch schon versucht aber dann läuft er weg und wir werden so nie fertig mit wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ smuk

Antwort von Flo2011 am 15.11.2013, 21:53 Uhr

Musste grade schmunzeln, hab hier auch so nen 'nacktflitzer' :-)

Duscht er gerne? Dann vielleicht unter der Dusche waschen. Muss ja nicht mit der Brause sein, sondern auch nur mit dem Waschlappen.
Meiner liebt es unter der Dusche mit so einer Sandmühle zu spielen, dann natürlich mit Wasser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen und wickeln ist die hölle

Antwort von Mango76 am 17.11.2013, 1:56 Uhr

Hallo ,

lese hier gerade ein interessantes Buch und da sind die ganzen Phasen beschrieben die unsere Kleinen so durchleben....Tja und was soll ich sagen. Dein KLeiner ist jetzt genau drin in dieser Trotz und "Ich- teste- jetzt - alle - meine - Grenzen - aus - Phase". Und desto mehr Du Dich aufregst darüber und Dein Kleiner bemerkt dies , desto mehr tut er dafür um Dich aus der Fassung zu bringen. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt und Du kannst jetzt nur ganz viel Geduld aufbringen und es vielleicht etwas mehr mit Humor sehen, auch wenn es noch so anstrengend ist. Desto ruhiger Du dabei bleibst um so uninteressanter wird sein Spielchen irgendwann werden und er wird sich was anderes ausdenken. ;o) Geht alles wieder vorbei ..... Ganz viel Geduld und Kraft für die nächste Zeit..... bis zur nächsten Phase. ;o)
LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mango76

Antwort von smuk am 17.11.2013, 20:30 Uhr

Wie heißt das buch?? ich glaub das muß ich auch mal lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mango76

Antwort von Mango76 am 30.11.2013, 6:19 Uhr

Sorry , bin nur ab und zu mal online. Das Buch heißt : "Mein Kind von 0-6" (von Cornelia König Becker) - Ein Elternbuch für die wichtigsten Erziehungsjahre.
Ich finde es sehr schön , weil da die ganzen Lebensabschnitte / Entwicklungsschübe super erklärt werden....u.a. auch das Trotzen ....
Hab es selbst nur geschenkt bekommen und ist glaub ich schon seit 2002 auf dem Markt.
Viel Spass damit , wenn Du es Dir kaufen solltest.
Interessante Lektüre
LG aus Texas
Mandy + Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, waschen

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schwieriges Wickeln

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Problem auch kennt. Seit einigen Tagen ist das Wickeln echt schwierig geworden. Davor lags daran, dass er sich immer auf den Bauch drehen wollte und dann grantig war, wenn ich es nicht zugelassen habe, weil ...

von Snoopy365 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wegwerfwindeln oder zum Waschen

Hallo. Ich weiß es ist für uns noch früh über das Thema zu sprechen aber ich hab grad mal nachgedacht welche Windeln ich verwenden möchte. Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat nur wegwerfwindeln gehabt. Jetzt möchte ich vlt einiges anders machen beim nächsten Kind und deswegen hab ich ...

von Anxunamun, 11. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wickeln

Hallo zusammen, Wickelt ihr Nachts eure Babys? Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen. Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem ...

von Amelie- 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln zappeln

Ja sobald ich sie auf dem Wickeltisch zum wechseln habe oder zu anziehen meint Madam hey ich hab keine Lust lieber sich drehen und was nehmen egal was - und ich sie wieder zurück gelegt Zack gleich wieder zur seit also auf dem Bauch wenn ich sie dabei abhalte gleich meckern ...

von Jeyjeypr2 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute, Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen! Stiftungwarentest sagt sehr gut (Auch wenn das manchmal nicht viel ...

von Mariposax3 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Wäsche waschen / Maxi-Cosi & Co

Sooo eigentlich wollt ich noch bis nächste Woche warten da das Zimmer frühestens in 2 Wochen fertig sein wird. Dennoch hat es mich heute gepackt und ich hab den ersten Schwung in 50 und 56 gewaschen erstaunlich wie nah ...

von minime2017 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.