August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 16.04.2014, 10:53 Uhr

Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Hallöchen,

mein letzter Beitrag hier ist schon etwas her.

Edgar ist inzwischen 21 Monate und wird bisher 19:00 Uhr bettfertig gemacht. Jetzt, wo es abends so lange hell ist machen weder das Verdunkelungsrollo noch der Verdunkelungsvorhang das Zimmer nicht wirklich duster.

Das Ergebnis, Edgars Augen sind hellwach und seit wir letzte Woche die Gitterstäbe entfernt haben, gestaltet sich das ins Bett bringen sehr lustig.

Sein Schlafbedürfnis hat sich glaube noch nicht wirklich reduziert (Bin morgens schon auf Arbeit, wenn er geweckt wird). Abends ist er aber definitiv noch zu munter. Vielleicht liegt es wirklich nur am Licht.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob wir einfach mal probieren sollten ihn 30 Minuten später oder vielleicht auch eine Stunde später ins Bett zu stecken.

Wann gehen denn Eure so ins Bett?

 
9 Antworten:

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von Natilla am 16.04.2014, 13:04 Uhr

Huhu,

also hier gehts um 19:30 Uhr ins Bett. Mittlerweile ist es auch dann noch hell - scheint ihn aber nicht zu stören. Zum Glück! Würde mir sonst zu spät werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von rosamupfel am 16.04.2014, 14:29 Uhr

Bennet geht um 19 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis 7. Von 12.15-15.00 Uhr macht er einen Mittagsschlaf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von Verena1979 am 16.04.2014, 15:20 Uhr

Bei uns gibt es auch keine Probleme, allerdings haben wir Rollos. Er geht immer zwischen 19.30 - 20 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 6.30 - 7.30 Uhr und Mittaggschlaf 5x in der Kita von 13 - 15 Uhr und am Wochenende auch.

Versuch es ihn 30 Minuten später hinzulegen, vielleicht klappt es und er ist dann richtig müde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von ZooeyLila am 16.04.2014, 19:11 Uhr

Meine Tochter geht um 19 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von Katze79 am 16.04.2014, 19:49 Uhr

Neid, wieso schlafen eure so viel?
Jonas schläft (wenn ich Glück habe) 21:15, ein; wenn ich ihn früher hinlege dauert das Einschlafritual entsprechend länger. Morgens wird er gegen viertel nach sieben wieder wach.
Mittags schläft er dann noch einmal im Schnitt zwei Stunden. Ich hätte gerne mehr Zeit abends mit meinem Mann, aber das ginge höchstens, wenn ich den Mittagsschlaf kappe. Und da ich schwanger bin, falle ich mittags leider auch immer in ein Art Koma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von kat84 am 16.04.2014, 21:09 Uhr

Livia geht um spätestens 19:30 Uhr in's Bett. Nur schläft sie momentan nicht vor 20:30 Uhr ein und dann auch nur wenn wir bei ihr bleiben. Sie wacht morgen's zwischen halb 7 und halb 8 auf und macht von 12:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr Mittagsschlaf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von GanzUngeduldige am 17.04.2014, 10:57 Uhr

Danke für die Antworten. Wir probieren es mal mit einer halben Stunde später. Mal schauen ob es was bringt. Heute ist auch mein letzter Arbeitstag. Dann bin ich erstmal zu Hause und kann auch sehen, wie fit er morgens ist.

In 7 Wochen ist die Ruhe dann aber wieder vorbei. Dann gibts das Brüderchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von nina1508 am 17.04.2014, 12:09 Uhr

Also Davis geht jetzt so zwischen 19.00 - 20.00 uhr ins Bett.
Aber wenn Geburtstage oder sowas ist, kann er auch mal länger auf bleiben.
Mittagsschlaf macht er auch noch. So gegen 12.00.

Er steht morgens schon recht früh auf...so zwischen 6-7 uhr.selten mal länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Süßen ins Bett?

Antwort von Jessilou am 17.04.2014, 22:38 Uhr

Louis ist seit der Zeitumstellung etwas durcheinander.
Er macht nicht mehr jeden Tag seinen Mittagsschlaf ( Wenn er bis 7.00 Uhr schläft, ist er einfach Mittags nicht mehr müde) und wenn er ihn macht und den macht er nur, wenn er um 6.00/6.30 Uhr wach wird. Dann lass ich ihn nur noch ca. 45 Minuten schlafen, sonst geht er Abends vor 21.00 Uhr nicht ins Bett.
In der Regel geht er aber zwischen 19.30/20.00 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettlaken

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen noch Bettlaken fürs Beistellbett, Babybett, Kinderwagen, Moses-Körbchen, Laufstall etc. Habt ihr einen guten Tipp wo man die in sämtlichen Maßen bekommt? Wir haben für das meiste inzwischen neue Matratzen von Träumeland gekauft, die gibt es ...

von Mrs M 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgeh-Zeiten als Familie

Unsere kleine geht gegen 20 Uhr zu Bett. Manchmal tobt sie dann noch aber sie bleibt zumindest in Ihrem Bettchen. Gegen 23 Uhr gehe ich zu Bett. Mein Mann zockt nachts am PC und kommt dann mitten in der Nacht ins Bett. Davon wurde ich regelmäßig wach und konnte dann lange ...

von NaniNuni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Huhu Ich stehe vor folgender Problematik: Meine Tochter schläft mit ihren 8 Monaten immer noch nur und ausschließlich bei uns im Bett. Ganz lange fand ich das nicht schlimm. Sie brauchte die Nähe von Anfang an, ...

von missyvonnexx 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe nach FA Termin

Hallo Ich hatte heute bei 32+6 wieder einen FA Termin… Ja was soll ich sagen… Das CTG hat Wehen aufgezeichnet, die eigentlich erst in 3 Wochen so ausfallen sollten, der Muttermund ist immer noch bei 2cm und meine Kleine liegt nach ...

von missyvonnexx, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Babynest und Bettschlange

Hallo Mädels, ich wollte euch mal zu eurer Meinung bzgl. Babynest und Bettschlange fragen. Meine Freundin näht uns ein Babynest für die Couch und mein Mann hat eine Bettschlange für das Beistellbett besorgt. Jetzt habe ich gelesen dass sowas den plötzlichen Kindstot ...

von Kirsche1007, 32. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Blut im Bettlaken

Was für ein furchtbarer Start in den Tag und noch dazu ist heute mein Geburtstag! Ich bin gerade aufgestanden und auf Klo gegangen und als ich zurückkam war da auf einmal Blut in meinem Laken. Es handelt sich um einen einzigen Tropfen, aber von der Höhe her passt es. Beim ...

von missyvonnexx, 16. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Hallöchen, wir haben für die Kleine so ein typisches Gitterbett 140 mal 70 cm. Noch schläft sie nicht darin, aber ich lege sie tags immer mal wieder rein, dass sie sich dran gewöhnen kann. Nun ist sie mittlerweile ziemlich aktiv und teilweise stecken ihre Füße zwischen den ...

von Kapunkt 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen und dann der Schlaf?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen Abends ins Bett bringt und wie dann eure Nacht aussieht? Ich habe ja schon öfter geschrieben, das wir dolle Probleme haben. Meine kleine 4 Monate und 3 Wochen (22 Wochen) wird in den Schlaf gewippt, ...

von DaJuDa 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettwäsche

Hallo ihr Lieben, Es ist bei mir das erste Kind und ich frage mich gerade ob man überhaupt Bettwäsche am Anfang benötigt. Also die gibt es ja überall in 80x80 zb plus kleines Kissen aber man soll die Mäuse am Anfang doch gar nicht darin schlafen lassen sondern greift ohnehin ...

von Arielle88, 35. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kindersitz und Wickelkommode Shopping und komplettes Bettchen-Chaos

Guten Morgen ihr Lieben, ich war gestern mal wieder mit meinem Mann unterwegs um die beiden nächsten großen Posten zu kaufen: den Kindersitz und die Wickelkommode. Und es war furchtbar. Ich war sooo unglaublich überfordert mal wieder und wir waren am Ende einfach beide nur ...

von Shirania86, 29. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.