August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983 am 21.07.2013, 18:49 Uhr

Umfrage: Zähne

Hallo ihr Lieben!

Meine Lütte hatte ja die beiden Schneidezähne unten als sog. Hexenzähnchen schon bei der Geburt. Da dachte ich ja schon, die anderen würden nicht lange auf sich warten lassen... Aber: Pustekuchen! Bis heute gibt es keine neuen (sie ist ja nun 11 Monate alt).

Wie sieht es bei euch aus? Wieviele sind bei euren Kleinen denn schon da?

LG

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Flo2011 am 21.07.2013, 19:41 Uhr

8 (alle frontzähne) und von mir aus darf jetzt mal Pause sein. Er zahnt jetzt fast durchgehend seit 5 1/2 monaten. Unsere große hat die Zähne nebenher bekommen ohne Probleme und den Herrn Zwerg plagt jeder einzelne.

Sind die hexenzähnchen ausgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Maracuja57 am 21.07.2013, 19:46 Uhr

Wir haben 4, wobei wir die oberen noch nicht lang(3 1/2 Wochen) haben und sie noch etwas wachsen müssen. Die beiden unteren hat er mit 8 Monaten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Verena1979 am 21.07.2013, 20:14 Uhr

Unser Sohn hat bis jetzt 6 Zähne, wird am 31.07. 1 Jahr, er ist in der Zeit sehr quengelig manchmal hat er auch Fieber, aber ansonsten keine Probleme, zum GLÜCK. Unser 1. Kind hat bei jedem Zahn (Mittelohrentzündung + Bronchitis) gehabt, da sind wir froh das es bei ihm bis jetzt gut läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Natilla am 21.07.2013, 20:41 Uhr

Huhu,

also wir haben erst die 2 unten. Hat er ungefähr mit 8-9 Monaten bekommen. Bin mal gespannt wann es weiter geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Milu783 am 21.07.2013, 21:35 Uhr

Hanna wird am 3.8 ein Jahr und hat mitlerweile 14 Zähne
zum glück hatten wir bis auf ein mal keine probleme haben sich
alle heimlich rausgemogelt und die Maus war trotzdem gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Judith84 am 21.07.2013, 22:20 Uhr

Meine beiden werden auch Anfang August ein Jahr alt. sie haben beide 7 Zähne und das Mädel bekommt grad 4 weitere dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von nina1508 am 21.07.2013, 22:40 Uhr

Huhu.
Also davis hat jetzt alle schneide zähne oben und unten und 2 Backenzähne sind vor ein paar tagen durch gekommen mit der Spitze.oben und unten aif der rechten seite.

Mal gucken...die auf der linken Seite müssen auch bald kommen, da sind schon riesen "Beulen" zu sehen. :-D

Er war auch bei fast jedem zahn erkältet und hat eher schlecht geschlafen. Aber sonst ging es. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von shade1983 am 22.07.2013, 7:37 Uhr

Danke für die vielen Antworten, da haben wir ja was aufzuholen. Wäre ja schön, wenn sie mal ein paar bekommt. Bis auf Keks und Brötchen mag sie bisher sonst nichts festes essen.

Die Hexenzähnchen hat sie noch. Bald ist ja die U6, bin gespannt, was der KiA sagt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Isa1005 am 22.07.2013, 8:18 Uhr

Bei uns kamen die ersten beiden Mitte April mit einem Abstand von einer Woche (mittlere Schneidezähne unten). Der dritte (ein mittlerer Schneidezahn oben) kam dann Mitte/Ende Juni während einer leichten Erkältung mit Fieber. Den vierten (seitlicher Schneidezahn oben - neben dem mittleren, der schon wuchs) habe ich am Donnerstag entdeckt und der müsste anhand der Größe schon ein paar Tage vorher durchgebrochen sein und die erste Ecke vom fünften (der andere mittlere Schneidezahn oben) habe ich gestern entdeckt.

Unser Kleiner wird am 31. August 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von charly am 22.07.2013, 9:26 Uhr

Also wir haben mit 10 Monaten erst unseren ersten Zahn bekommen. Der zweite gleich 2 Wochen später und jetzt mit seinen 11 Monaten hat er auch erst unten zwei kleine Zähnchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zähne

Antwort von Jessilou am 22.07.2013, 19:19 Uhr

Meiner hat 8 Zähne!
Oben die vier vorderen und unten die vier vorderen.
Seit Wochen kämpft er mit den Backenzähnen, aber die wollen nicht durch kommen. Ist mal mehr mal weniger schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Feste Kost bei wenig Zähnen

Hallo, mein Kind hat bisher sechs Zähnchen. Vier oben und zwei unten. Ich lese immer wieder, dass viele schon Möhre oder Äpfel kauen, denke aber da werden wohl schon einige Zähnchen mehr sein? Gibt es hier jemanden mit "ähnlichen Zahnstatus"? Was bietet ihr zu essen an? ...

von Lynn.. 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Endgegner: Zähne

Vier Backenzähne und zwei Schneidezähne drücken sich hier gerade durchs Zahnfleisch Erst kommt ewig kein Zahn - der erste mit zwölf Monaten - und nun kommen sie plötzlich gefühlt alle. Oh man. Meine eine Brustwarze ist schon wieder ...

von misssilence 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er ...

von BabyBoy20 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unausgeschlafen nörgelig

Hallo aus dem Irrenhaus. Unser Sohn hat nun den 4. Zahn und so langsam will ich die Zahnfee erschießen. Wenn er nur wüsste dass die Zahnfee in 5 Jahren alle seine hart erkämpften Zähne wieder haben will. Heute morgen klingelte die Babyweckeruhr um 5!!! Uhr. Ich fühle ...

von Mariiposax3 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

ENDLICH !!! Die Zähne kommen :-)

Gefühlt sind wir eine der letzten auf diesem Gebiet, dabei hatte meine kleine es ja bei der Geburt sehr eilig. In fast 2 Wochen wird sie schon 1 Jahr alt und jetzt zeigen sich endlich unten 2 Zahn spitzen

von LeNiWa 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hallo zusammen, Bei uns sind gerade die Zähne im Kommen, die ersten beiden sind da (kamen gleichzeitig), ich glaube da kommt aber noch was nach. Seither versuchen wir natürlich auch Zähne zu putzen mit mäßigem Erfolg, denn an den Mund gehen hasst die Kleine. Egal ob mit Bürste ...

von Myriel9 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen und keine Zähne

Hallo ihr lieben, mein kleiner 8 Monate, hat noch kein Zahn , ich mach mich da nicht wild aber jetzt hab ich gelesen das ihr schon Brot und so gebt. Er bekommt ab und zu mal ein Babykeks , sehr selten weil er sich da öfter böse verschluckt. Meint ihr ich soll lieber noch warten ...

von Julz2016 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.