August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 24.10.2013, 22:43 Uhr

Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Ich habe jetzt eben auf der Expertenseite gelesen, dass die Kinder am Besten schon zwischen 10 und 12 Monaten lernen sollten aus dem normalen Becher/Glas zu trinken. Ich habe das mehrmals versucht. Meine Tochter verschluckt sich da immer noch so doll.
Wir haben immernoch diesen NUK Trinklernbecher, wo ich oben in den Sauger ein größeres Loch rein mache, weil sonst zu wenig rauskommt.

Wie ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Antwort von Verena1979 am 25.10.2013, 6:48 Uhr

Unser Sohn trinkt seit er 12 Monate alt ist aus einem Glas, wenn wir unterwegs sind aus einer Trinkflasche. Er geht seit er 1 Jahr alt ist in die Kita, dort bekommen die KLEINEN nur aus Gläsern zu trinken, das Glas ist nicht zu hoch und wird auch immer nur 1/4 gefüllt, damit klappt es richtig super, immer mal wieder versuchen, es wird dann immer besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Antwort von shade1983 am 25.10.2013, 8:56 Uhr

Guten Morgen!

Meine Kleine trinkt auch noch aus der Flasche. Das liegt wahrscheinlich an mir. :-) Sie ist meist von oben bis unten nass, wenn sie es selbst versucht. Oft gebe ich ihr was aus dem Glas, aber mir ist klar, dass sie es so nicht lernt. Ich will mich auch mal langsam durchringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Antwort von Flo2011 am 25.10.2013, 11:01 Uhr

Bei uns hatte es ne zeitlang schon super geklappt aus dem Glas. Dann hat er aber entdeckt, daß man es sich ja auch überkippen kann - was ne gaudi :-P
Jetzt gibt es vorerst wieder Flasche mit trinktülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Antwort von rosamupfel am 25.10.2013, 12:31 Uhr

Unser kleiner Mann trinkt schon relativ lange aus einem Becher. Glas ist mir zu unsicher. Meine Tochter hatte Glas mal zerbissen. Wir haben allerdings den Doidy Cup gehabt für den Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Antwort von GanzUngeduldige am 25.10.2013, 19:50 Uhr

Seit dem er Getränke bekommt, die nicht aus meiner Brust kommen, trinkt Edgar aus dem Becher. Zum mindest zu den Mahlzeiten. Unterwegs haben wir den Trinklernbecher von Phillips Avent. Nur morgens und abends bekommt er seine Portion Milch aus der Flasche. Im Kindergarten trinken die auch aus Gläsern.

Klar experimentiert er auch mal rum und planscht dann mit dem Becher. Aber das gehört dazu. Das Essen ist ja auch öfter übers Kind verteilt.

Am Anfang habe ich ihm den Becher an den Mund gehalten. Seit er im Kindergarten ist (mit 12 Monaten) hält er den Becher selbst. Am Anfang lief auch etas rechts und links am Becher vorbei, aber das hatte er schnell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kinder schon aus dem Glas?

Antwort von Jessilou am 25.10.2013, 22:14 Uhr

Louis trinkt seit kurzem aus dem Becher/ Glas (Glas nur, wenn ich direkt neben ihm bin).
Er macht das auch schon sehr gut. Es läuft nichts vorbei.
Unterwegs gibt es dann auch die Trinklernflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Weiviel Kontakt mit anderen Kindern?

Hallo, mich beschäftigt und es macht mich auch traurig, wieviel Kontakt mit anderen Kindern mein Kind haben solle. Meine Tochter geht in die Kita seit August, andere Mütter kennengelernt mit denen sich mein Kind treffen kann, habe ich aber bisher nicht und ich frage mich auch, ...

von Lynn.. 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.