August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 27.06.2013, 22:42 Uhr

tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Hallo zusammen,

wir haben ein neues Schlafproblem und das Problem bin ich:)

Meine Tochter schläft endlich in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie wacht jede Nacht auf. Wir haben ein Babyphone, aber ich höre es einfach nicht. Ich habe einfach einen sehr tiefen Schlaf, wenn meine Tochter nicht im Zimmer ist. Das Problem ist, dass mein Mann nur zwei Wochen/Monat bei uns ist. Meine Tochter schreit auch nicht (hat sie nie gemacht), sie gibt so Laute von sich. Ich glaube bis sie schreit würden Stunden vergehen. Ich schlafe jetzt bei ihr im Zimmer auf der Matratze seit zwei Tagen...total bescheuert, oder? Ich weiss gerade keine Lösung. Ihr?
Danke.

 
6 Antworten:

Re: tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Antwort von rosamupfel am 28.06.2013, 9:09 Uhr

Mir geht es auch so. Seit er in sein Zimmer schläft reagiere ich nicht immer auf das Babyphon. Aber wenn er weint oder schreit bin ich wach. Aber das finde ich nicht schlimm. Babys geben immer Laute von sich. Du sollst ja auch nicht bei jedem quengeln rennen. Sie schlafen meist gleich wieder ein oder quengeln im Schlaf. Sehe es eher als Lernprozess deines Kindes. Es merkt ja auch, dass du nicht immer springst wenn es A sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Antwort von smuk am 28.06.2013, 10:40 Uhr

hatten wir auch das problem.
haben uns dann tatsächlich noch so ein angelcare (ich wollte es nie haben weil ich es in der schwangerschaft total albern fand!) gekauft.
da wird die bewegung gemessen so das du sicher sein kannst das dein kind noch ahtmet und das mikrofon ist so laut wenn wirklich etwas ist sitzt du senkrecht im bett das kannst du mir glauben!!! ich höre sonnst auch nichts manchmal noch nciht mal den wecker!!!
wir hatten noch keinen fehlalarm aber 2x richtigen weil mein zwerg nachts das ahtmen "vergisst" er schläft einfach so tief. laut KIA aber kein grund zur besorgniss.
sellbst kleine geräusche wie das umdrehen deines kindes werden bei richtiger mikrofon einstellung übertragen.

ich denke aber das unser körper mitlerweile sehr stark selektiert wann muß ich zu meinem kind und wann nicht vorallem nachts funktiuniert ja eher das unterbewustsein.
bist du sicher das sie nicht von alleine wieder einschlafen würde wenn du nciht da wärst????
probier es doch mal aus! wenn du jetzt eh schon auf einer matratze schläfst vielleicht kannst du in den flur ziehen du wäst schnell bei ihr aber nicht mehr im gleichen zimmer vielleicht schläft sie ja doch von alleine wieder ein!!!!

nur mut !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Antwort von ZooeyLila am 28.06.2013, 20:24 Uhr

Danke:)
Sie steht halt sofort im Bett, wenn sie wach ist, bzw. im Halbschlaf. Das macht sie immer, auch morgens oder so, sie steht sofort auf. Nachts steht sie dann halt da und weint nicht, sondern macht nur so Geräusche und sie tut mir schon Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Antwort von ZooeyLila am 28.06.2013, 20:28 Uhr

Danke dir!
Sie steht halt sofort im Bett, deshalb denke ich nicht, dass sie wieder selbst einschlafen würde.
Im Flur ists bei uns zu kalt, es gibt keine Heizung.
Aber das wird schon irgendwie werden.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Antwort von smuk am 28.06.2013, 20:38 Uhr

@ZooeyLila
das macht meiner aber auch er steht da und "erzählt" aber er legt sich dan wieder hin irgentwann. manchmal habe ich morgens den eindruck er hätte überhaubt nicht geschlafen
manchmal hat er auch wirklich hunger aber das hört man dan am ton indem er erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefer Schlaf - höre Babyphone nicht

Antwort von rosamupfel am 30.06.2013, 18:48 Uhr

Nach fast 10 Monaten mit nie länger als ne Stunde Schlaf am Stück, haben wir einen Tipp bekommen. Wir haben einen Pucksack. Da kann er auch nicht aufstehen. Und schläääääääft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.