August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia88 am 31.07.2013, 21:07 Uhr

plötzlich schlechte Esserin....

ich brauche ganz dringend euren Rat/Erfahrungen....

Meine kleine Maus hat super gegessen... schöne Mengen ohne viel zu mäkeln. Nun will sie plötzlich kein Bot mehr sehen, isst nur noch 1/4 der Mittagsportion und
mäkelt an allem rum. Sie ist die 3. Woche bei der KiTa-eingewöhnung, dort verweigert sie die Mahlzeiten ebenfalls, nascht höchstens etwas Zwieback oder Knäckebrot mit. Sie trinkt sehr gut, da mache ich mir keine Sorgen...aber Wasser hat keine Kalorien...sie hat bereits fast 500g abgenommen. sind nun bei 8100g.

Im Moment ist sie verschnupft und hat 2 neue Zähne bekommen.... und natürlich ist es eine Umstellung für sie. Aber ich fühle möchte so hilflos... :(

Liebe Grüße
Claudia und Lena (50Wochen alt)

 
4 Antworten:

Re: plötzlich schlechte Esserin....

Antwort von Verena1979 am 01.08.2013, 7:35 Uhr

Es hängt wohl mit der Kita Eingewöhnung zusammen, wahrscheinlich wird es bald wieder besser, wenn sie eine längere Zeit dort ist. Sollte es aber so bleiben, würde ich mit den Erzieherinnen reden, vielleicht können sie dir dazu etwas sagen oder du musst überlegen sie zu einer Tagesmutter zu geben, wo nicht so viele Kindern betreut werden, vielleicht fühlt sie sich dort wohler.

Viel Glück, wir haben heute auch usneren 1. Kita Tag, hoffe das es gut geht, bei unserem 1. Kind hat es leider nicht gut geklappt und mussten sie nach einiger Zeit wieder abmelden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich schlechte Esserin....

Antwort von Natilla am 01.08.2013, 8:22 Uhr

Huhu,

also hier wird auch seit einiger Zeit schlecht gegessen obwohl er vorher essen liebte und richtig schön pummelig war:-)
Seit er die ersten Zähne bekommen hat (erst mit 9 Monaten) gings bergab. Essen ist mittlerweile echt ein Drama geworden. Wenn es gar nicht geht und ich mir Sorgen mache, dass er nicht genug Nährstoffe bekommt gibt es halt öfter die Flasche - das geht fast immer.

Ich denke die Kleinen brauchen jetzt aber auch nicht mehr ganz so viel wie vorher da sie nicht mehr so schnell wachsen. Wir waren gestern bei der Ernährungsberatung (eigentlich wegen Neurodermitis) und dort wurde uns geraten die Mahlzeiten abzubrechen wenn nichts mehr geht und die Kleinen dann halt bis zur nächsten Mahlzeit schmachten zu lassen.

Das hat gestern gut geklappt: MIttags wurden 2!!! Gläschen verputzt.

Als Tipp wurde uns noch gesagt, dass man darauf achten soll, dass die Kleinen gut im Hochstuhl sitzen und die Füße aufstellen können. Es ist wohl schon schwierig genug die Mundmotorik zu beherrschen und wenn sie dann noch damit beschäftigt sind die Balance beim sitzen zu halten sind sie wohl überfordert.

Ich denke auch, dass das nur eine Phase ist und wieder besser wird......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich schlechte Esserin....

Antwort von Flo2011 am 01.08.2013, 9:16 Uhr

Da passiert wohl grad sehr viel auf einmal bei euch.

Kita, Zähne, um den 1. Geburtstag rum findet nochmal eine StoffwechselUmstellung soviel ich weiß, vielleicht wächst sie auch grade ( es gibt füllphasen, da fressen sie einem die Haare vom Kopf, und wachsphasen, da wird es weniger). Außerdem das warme Wetter, da haben wir auch nicht immer Hunger.

Hoffe die Phase ist schnell vorbei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich schlechte Esserin....

Antwort von mamame70 am 01.08.2013, 16:13 Uhr

Ich sehe das auch so wie Flo, mir fällt bloß noch ein: Wenn sie gut trinkt, kannst du iht vielleicht nochmal mehr Milch anbieten?! Nur, dass sie auf ihre Kalorien kommt.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.